hsvision


Premium (World), Sinzheim / Baden-Baden

Spiegelung auf der 124 Etage

Burj Khalifa in Dubai
...wenn man die Augen schließt, hat man das Gefühl zu schwanken.
In der Tat schwingt der gesamte Turm an seiner Spitze (828 Meter) um jeweils acht Meter
nach rechts und links.
Der Ausblick ist grandios...

Interessante Fakten:
- 828 Meter hoher Turm
- mehr als 160 Stockwerke
- 2909 Treppenstufen
- das Gewicht von 100.000 Elefanten
- das höchste Restaurant der Welt
in 424 Meter Höhe
- Bauzeit: 22 Milionen Mannstunden
- 24348 Fenster: es dauert 3-4
Monate alle Fenster zu putzen
- Aufzuggeschwindigkeit: 35 km/h
1 Minute bis zur Besucherplatorm
in 124 Stockwerk

Kommentare 314

  • allesklar1956 15. August 2022, 9:58

    Wow...wunderschön im Gegenlicht und einer super Spiegelung...klasse.
    VG Detlef
  • Ralf Püttmer 4. August 2022, 20:11

    sehr coole Aufnahme. LG Ralf
  • Eskapade 7. Juni 2022, 21:00

    Es wurde ja schon alles geschrieben, aber auch ich kann nur schreiben: WOW! VG aus NRW
  • BeSus 6. Mai 2022, 18:59

    Chapeau! - Die Silhouetten der Menschen so zu gestalten, dass durch die dezente Zeichnung in den Schattenpartien noch ein Hauch von Dreidimensionalität gewahrt bleibt, ist richtig gut! Pingelige Nörgler werden jetzt kritisch einwenden, dass von einigen Personen unten in der Spiegelung die Köpfe abgeschnitten sind. Ich hätte mich an deiner Stelle genau so für die Gestaltung entschieden wie du auch: Die Personen in der Mitte anordnen, die Decke des Raums mit einbeziehen. Große Klasse!
    Gruß
    Bernd
  • Siegfried Kramer 2. April 2022, 12:46

    wunderbar dein Beitrag zum Spiegeltag, der Ausblick von dort oben ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis. Danke auch für den Text.

    Grüße von Siegfried.
  • dotroom 1. April 2022, 23:01

    Ein geniales Foto!
    Das Gegenlicht, die Farben und die Spiegelung sind vom Feinsten.
    LG Marco
  • Bluesfreundin 28. März 2022, 11:15

    Gigantisch, wie fast alles in Dubai.aber dein Bild ist super...LG Sigrid
  • opener 19. März 2022, 11:54

    neben dem beeindruckenden Fakten finde ich die Darstellung sehr genial, das "frei sichtbare" sozusagen draußen, und das "dunkle verschlossene Unsichtbare" drinnen.
  • Hansi Rödig 5. Februar 2022, 9:50

    Sensationell gut, so klar und ohne jeden Zierrat.
    Viele Grüße
    Hansi Rödig
  • der andere Fotograf 8. Dezember 2021, 14:34

    sehr interessant mit den erläuternden Daten und der Spiegelung, auch wenn man nicht so viel von der Aussicht hat. - man sieht in der Ferne das Meer, das ist schon sehr beeindruckend!
  • Bruno jost 3. Dezember 2021, 11:11

    ein gigantisches Bauwerk und ein atemberaubendes Bild
    lG Bruno
  • Renate R 7. November 2021, 10:11

    Ein superschönes  Bild, da kommen Erinnerungen auf
    VG Renate
  • Heikem43 1. November 2021, 21:05

    Wow
    OMG
    Ja da war ich auch schon mal
    Sehr sehr schön,  dein Motiv
    Gefällt mir richtig gut.
    Henryk 
    Einen schönen Abend 
    Heike
  • Hansiwalther 20. August 2021, 7:43

    Solche Gegenlichtaufnahmen sind immer wieder wirkungsvoll.
    Gruß Hansi
  • Siegfried Kramer 4. Juli 2021, 17:06

    Aufnahme der besonderen Art, klasse.

    Grüße von Siegfried.