Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

hsvision


Premium (World), Sinzheim / Baden-Baden

Spiegelung auf der 124 Etage

Burj Khalifa in Dubai
...wenn man die Augen schließt, hat man das Gefühl zu schwanken.
In der Tat schwingt der gesamte Turm an seiner Spitze (828 Meter) um jeweils acht Meter
nach rechts und links.
Der Ausblick ist grandios...

Interessante Fakten:
- 828 Meter hoher Turm
- mehr als 160 Stockwerke
- 2909 Treppenstufen
- das Gewicht von 100.000 Elefanten
- das höchste Restaurant der Welt
in 424 Meter Höhe
- Bauzeit: 22 Milionen Mannstunden
- 24348 Fenster: es dauert 3-4
Monate alle Fenster zu putzen
- Aufzuggeschwindigkeit: 35 km/h
1 Minute bis zur Besucherplatorm
in 124 Stockwerk

Kommentare 276

  • Gerd West 20. Februar 2020, 14:17

    Eine hervorragende Aufnahme.
    LG Gerd
  • Blula 19. Februar 2020, 16:08

    Boah, boah, boah ...
    und wenn ich den Begleittext dazu lese, dann wird es mir erst recht schwindlig !!!
    Der Ausblick dürfte grandios ohne Ende sein und dieses Foto ist es auch !
    LG Ursula
  • frank_k 18. Februar 2020, 10:49

    Eine klasse Fotoidee, perfekt und in schönen Farben umgesetzt.
    LG Frank
  • Gerlinde Weninger 16. Februar 2020, 17:45

    TolleSpiegelung und sogar hier erscheinen die Menschen künstlich!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Mike JB 11. Februar 2020, 19:48

    hast es klasse fest gehalten - auch ich war letztes Jahr im Dezember dort .... gute Arbeit von dir

    LG Mike
  • AnniNam 11. Februar 2020, 16:47

    Ein ganz starker Beitrag zum Spiegelthema ! Besonders gut gefällt mir, dass die Personen alle so dunkel gehalten wurden.
    LG Anneliese
  • Granny Smith 10. Februar 2020, 22:22

    Wunderbare Farben zeichnen dieses Bild aus. Die Menschen scheinen im Raum zu schweben, geschützt durch die wunderschöne Omajaden-Ornamente-Decke. Unverkennbar, war 2017 dort, auf Durchreise. LG Martha
  • norma ateca 10. Februar 2020, 10:46

    Herrliches Foto  und  Spiegelung lGnorma
  • Egbert Ransmann 9. Februar 2020, 23:49

    Ja, tolle Aufnahme und gut bearbeitet!
    Was mir auffällt, die Decke.
    Ich war schon zwei mal dort oben aber die Decke habe ich so (gar nicht) gesehen. Hm toll.
    Wer das Louvre in Abu Dhabi kennt....daran erinnert mich die Decken Konstruktionen. 
    VG
  • JOKIST 9. Februar 2020, 21:23

    Wir sind hin und weg.....
    Gratulation zu dieser exzellenten Aufnahme!

    Ingrid und Hans
  • Bruni13 9. Februar 2020, 19:22

    das sieht beeindruckend aus.
    lg bruni
  • Bela H. 9. Februar 2020, 15:26

    Ein großartiges Bild, das mir entgangen wäre, wenn es nicht in der "Bildinspirationen"-Email enthalten gewesen wäre. Da schaut man gerne länger hin! LG Bela
  • Pilaber 9. Februar 2020, 8:53

    Spegelung und Farbtöne sind magistralisch abgelichtet, Oberklasse!
    Ein Motiv der Superlative, lieber Henryk.
    LG, Patrice
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 8. Februar 2020, 16:22

    Starke Aufnahme, wunderbar die Spiegelungen der Farben und Kontraste. Und die Fenster machen einen frischgeputzten Eindruck ;-))
    LG P
  • Ebert Harald 8. Februar 2020, 10:21

    fantastisch in diesen Licht,VLG Harald