Ressin


Premium (World), Köln

Sonntag ...

- Mein Foto ist heute ein Doppelbeitrag zu dem Thementag: Sonntag mit Sonne und Sonntags abstrakt. -

- Ich wünsche dir einen wunderschönen, lichtvollen Sonntag. -


IN EIGENER SACHE:

Aus persönlichen Gründen fällt mir das Schreiben von Kommentaren in der fotocommunity leider oft sehr schwer. Daher kommt es in letzter Zeit oft vor, dass ich aus diesen Gründen weniger Fotos lade.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich oft auch wenig Sinn, bei allen Bildern, die mir gefallen einen Minikommentar zu schreiben, wie: „gefällt mir, „finde ich wunderschön“, „einmalig“, „bravo“, usw.. 

Genau für solche Situationen hat die fotocommunity vorgesorgt, indem sie uns zwei Knöpfchen zu Verfügung stellt, mit denen wir loben und favorisieren können, ohne lange am PC sitzen zu müssen, und nach Worten zu suchen.

Manchmal, wenn man wirklich etwas zu sagen hat, ist es durchaus auch sinnvoll, mit ausführlichen Worten auszudrücken, was einem am Herzen liegt.

Ich glaube, im Sinne der fotocommunity zu sagen, dass das Lob-Knöpfchen uns ermöglicht, ohne Worte dem Fotografen oder der Fotografin mitzuteilen: "dein Foto ist sehenswert", "es gefällt mir“, “ich finde es lobenswert", es ist wunderschön, klasse Bea“, usw.. Mit dem Favoriten-Knöpfchen kann man die Lob-Aussage noch zusätzlich verstärken. 

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich in der vor mir liegenden Zeit manchmal diese Methode anwende und ich versichere euch, dass ich es auch ohne Worte ehrlich meine und dass mein herzlicher Gruß übers Knöpfchen auch bei euch ankommen kann.

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -



- Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen. -

Kommentare 124

  • Josef Köneke 23. Oktober 2022, 20:47

    Gefällt mir sehr gut 
    Grüße Josef
  • waldfeecss 23. Oktober 2022, 18:28

    Die Pusteblume sieht schon ganz schön zerrupft aus und bald ist sie kahl. Mir gefällt es sehr wie du das Blümchen so im Abendlicht ausklingen lässt.
    LG von Constanze
  • fotofame 12. Oktober 2022, 21:55

    JETZT WÜRDE ICH MAL SAGEN ES KIPPT a BISSERL :egal hier wirkt die Stimmung ist für mich primär im "VORDERGRUND "
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. Oktober 2022, 11:04

    Hallo, ein fantastisches Foto sehr gut aufgenommen, gefällt mir super gut. VG. Wolfgang.
  • BUBUL 11. Oktober 2022, 8:03

    superbe composition.amicalement.gilles
  • BunteWelt 9. Oktober 2022, 16:12

    Ein wunderschönes stimmungsvolles Pusteblumenfoto.
    VLG Conny
  • sicard 8. Oktober 2022, 19:07

    Whooo magnifique et belle como nature!! j aime++++
    Michel
  • Karl Josef Klein 5. Oktober 2022, 18:56

    Mit der perfekt fokussierten Pusteblume im Vordergrund ein stimmungsvoller Beitrag zum Sonntag. Die Lichtstimmung und gesamte Arrangement sind gelungen. LG Karl Josef
  • Sabine we. 2. Oktober 2022, 17:29

    Ich persönlich finde den Lobesdaumen nicht toll,denn die Community ist ja zum Kommentieren von Bildern gedacht und ich persönlich freue mich,wenn mein Foto gefällt und ein paar nette Worte dazu geschrieben werden.
    Dein Foto sieht sehr stimmungsvoll aus,die untergehenden Sonne und im VG diese Pusteblume runden  das Foto ab
    VG Sabine
  • Gregor Thelen 2. Oktober 2022, 12:12

    schön hast du die pusteblume gegen den fabenfrohen abendhimmel gesetzt.
    auch dir einen schönen sonntag, peer.
    lg gregor
  • Roman Dullek 1. Oktober 2022, 18:28

    Eine stimmungsvolle Aufnahme.
    Fantastisches Licht, tolle Farben und eine wunderbare Wolkenbildung.
    LG Roman
  • Mario Hallbauer 30. September 2022, 18:11

    Eine wunderbare Stimmung mit dem i-Tüpfelchen im VG.
    Eine feine Arbeit, Peer.
    LG Mario
  • Meinolf Lipka 30. September 2022, 15:16

    Das sieht ja klasse aus!
    Gruß Meinolf
  • Natur-Fan 29. September 2022, 16:25

    Eine sehr gut durchdachte Aufnahme zu beiden Themen!
    LG Astrid
  • DidiHo 29. September 2022, 15:55

    Super Bildgestaltung, dein Foto ist ein echter Hingucker.
    LG Dieter