Ressin


Premium (World), Köln

"DER HAHN IM KORB"

Das Haushuhn (Gallus gallus domesticus), welches auch Huhn genannt wird, ist eine Zuchtform des Bankivahuhns, eines Wildhuhns aus Südostasien. Das Huhn gehört zur Familie der Fasanenartigen (Phasianidae). Das männliche Huhn nennt man Hahn oder Gockel und das weibliche Huhn nennt man Henne. Die Jungtiere werden als Küken bezeichnet. Das Haushuhn gilt als das häufigste Haustier des Menschen. -



- Ich wünsche dir noch eine sehr schöne Woche. -

- Ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar, Lob und/oder FAV. -



IN EIGENER SACHE:

Aus persönlichen Gründen fällt mir das Schreiben von Kommentaren in der fotocommunity leider oft sehr schwer. Daher kommt es in letzter Zeit oft vor, dass ich aus diesen Gründen weniger Fotos lade.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich oft auch wenig Sinn, bei allen Bildern, die mir gefallen einen Minikommentar zu schreiben, wie: „gefällt mir, „finde ich wunderschön“, „einmalig“, „bravo“, usw..

Genau für solche Situationen hat die fotocommunity vorgesorgt, indem sie uns zwei Knöpfchen zu Verfügung stellt, mit denen wir loben und favorisieren können, ohne lange am PC sitzen zu müssen, und nach Worten zu suchen.

Manchmal, wenn man wirklich etwas zu sagen hat, ist es durchaus auch sinnvoll, mit ausführlichen Worten auszudrücken, was einem am Herzen liegt.

Ich glaube, im Sinne der fotocommunity zu sagen, dass das Lob-Knöpfchen uns ermöglicht, ohne Worte dem Fotografen oder der Fotografin mitzuteilen: "dein Foto ist sehenswert", "es gefällt mir“, “ich finde es lobenswert", es ist wunderschön, klasse Bea“, usw.. Mit dem Favoriten-Knöpfchen kann man die Lob-Aussage noch zusätzlich verstärken.

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich in der vor mir liegenden Zeit manchmal diese Methode anwende und ich versichere euch, dass ich es auch ohne Worte ehrlich meine und dass mein herzlicher Gruß übers Knöpfchen auch bei euch ankommen kann.

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -



- Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen. -

Kommentare 125

  • Wolfg. Müller 21. Oktober 2022, 23:04

    W U N D E R S C H Ö N
    Gruß Wolfgang
  • Constantin H. 17. Oktober 2022, 10:34

    Schöne Szene, feine Aufnahme. LG, Constantin
  • Bishnoi 29 rules 15. Oktober 2022, 23:30

    Wenn ich solche Hühner sehe, geht mir immer das Herz auf..ein herrliches Bild.
    .Eine Freundin von mir, hat "ausrangierte" Hühner aus einem Hühner -KZ , wo sie zu Tausenden leben müssen, übernommen. Die Tiere sind fast nackt und zerschunden und müssen oftmals  von einem gesunden Huhn beigebracht bekommen, wie man mit Gras usw. als Huhn umgeht...
    Ein herrliches Bild....von einem zufriedenen Hühnerleben...Danke...
    Herzlich, Isa
  • fotofame 12. Oktober 2022, 21:51

    kein ICH GUT so als Hahn im korb ...aber da war ich noch älter /JÜNGER :endlich mal ein Heimisches Bild/FOTO wo ICH sofort verstehe ;-)
  • SINA 11. Oktober 2022, 17:34

    Ich mag das Bild sehr
    es ist so natürlich und heiter 
    ganz schön


    Lieber Peer
    Ich danke dir von ganzem Herzen für deine warmherzigen Zeilen und Gedanken und für deine guten Wünsche 

    Ich wünsche dir eine besonders schöne Herbstzeit sei herzlich und lieb gegrüßt von mir Sina 

    Ich bin heute nur für einen kleinen Besuch hier in der fc
  • Wilfried Südheide 10. Oktober 2022, 12:25

    Fein hast Du diese Gruppe mit Anführer abgelichtet. Ein sonnige Woche wünsche ich Dir.
  • BunteWelt 9. Oktober 2022, 16:09

    Das ist ja eine sehr gelungene Aufnahme in 1-A-BQ aus der Tierwelt lieber Peer.
    Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag bei herrlichem Herbstwetter.
    Übrigens teile ich Deine Meinung über das "Lob-Knöpfchen"
    VLG nach Köln schickt Dir  Conny
  • sicard 8. Oktober 2022, 19:10

    Joli trio bien présenter! en pleine liberte elle doivent se sentir bien et en pleine forme!!
    Bon weekend, Michel
  • Hihello 8. Oktober 2022, 9:37

    Hahn im Korb mit Gefolgschaft in natürlicher Umgebung, ein toller Schnappschuss , bei uns im Kraichgau gibt es viele Landwirte mit Hühnermobilen , das wird dann wenn eine Wiese abgegrast ist auf die nächste Wiese gestellt und die Hühner haben viel Auslauf aber auch Ihr Haus zum Eier legen und Schutz vor Regen und Kälte. LG Alwin
  • de ceulaer 7. Oktober 2022, 16:02

    man sieht sofort, wer bei den anderen das Sagen hat!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Alain und Dominique
  • Karl Josef Klein 5. Oktober 2022, 18:57

    Ein Gruppenbild mit "Chef". Gelungen.  LG Karl Josef
  • ALLWO 5. Oktober 2022, 17:13

    Danke lieber Peer ..
    für ein besonders gut gelungenes tierisches ( Hühner ) Gruppenbild
    Es grüßt dich ganz herzlich der Wolfgang
  • ibiART 4. Oktober 2022, 14:44

    Der Hahn in Korb fühlt sich glücklich, aber auch sehr achtsam
    LG von Ibi
  • Ottilie Rebmann 2. Oktober 2022, 18:28

    Die drei Hühner fühlen sich wohl bei dem Hahn .
    Eine lustige Aufnahme !
    Vielen Dank für den netten Kommentar und das Lob, worüber Ich mich sehr gefreut habe. 
    Liebe Grüße Ottilie
    • Ressin 2. Oktober 2022, 19:04

      Aber gerne liebe Ottilie, ich bedanke mich auch ganz herzlich bei dir
      für deinen freundlichen Kommentar sowie dein Lob, wo rüber ich mich sehr freue.
      Ich wünsche dir noch einen sehr schönen, lichtvollen Abend.
      Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
  • Weinstein 2. Oktober 2022, 17:53

    Der stolze Hahn hat seine Hühner richtig gut „im Griff".. jedenfalls sehe ich hier ein sehr harmonisches Beisammensein auf der Wiese.. ganz hervorragend von dir aufgenommen, lieber Peer.. bin begeistert.. auch farblich ein Hingucker!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir Hanne