Ressin


Premium (World), Köln

SIEHT SIE NICHT SCHICK AUS ...

Die Gespinst- und Knospenmotte (Yponomeutidae), welche sich auf Rainfarn befindet, gehört zur Familie der Schmetterlinge (Nachtfalter). Weltweit gibt es etwa 900 Arten.

- Mein Beitrag zum Thementag: "Samstag - Blühpflanzenbesucher".-


Hier siehst du noch ein Raupen-Foto von der Traubenkirschen-Gespinstmotte (Yponomeuta evonymella)

Immer ein Schritt nach dem anderen...
Immer ein Schritt nach dem anderen...
Ressin


Hier ein zweites Foto von einem Baum der von Raupen der Traubenkirschen-Gespinstmotte (Yponomeuta evonymella) befallen wurde:

Ein Baum der von Raupen der Traubenkirschen-Gespinstmotte (Yponomeuta evonymella)
Ein Baum der von Raupen der Traubenkirschen-Gespinstmotte (Yponomeuta evonymella)
Ressin




- Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende. -


- Ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar, Lob und/oder FAV. -



IN EIGENER SACHE:

Aus persönlichen Gründen fällt mir das Schreiben von Kommentaren in der fotocommunity leider oft sehr schwer. Daher kommt es in letzter Zeit oft vor, dass ich aus diesen Gründen weniger Fotos lade.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich oft auch wenig Sinn, bei allen Bildern, die mir gefallen einen Minikommentar zu schreiben, wie: „gefällt mir, „finde ich wunderschön“, „einmalig“, „bravo“, usw..

Genau für solche Situationen hat die fotocommunity vorgesorgt, indem sie uns zwei Knöpfchen zu Verfügung stellt, mit denen wir loben und favorisieren können, ohne lange am PC sitzen zu müssen, und nach Worten zu suchen.

Manchmal, wenn man wirklich etwas zu sagen hat, ist es durchaus auch sinnvoll, mit ausführlichen Worten auszudrücken, was einem am Herzen liegt.

Ich glaube, im Sinne der fotocommunity zu sagen, dass das Lob-Knöpfchen uns ermöglicht, ohne Worte dem Fotografen oder der Fotografin mitzuteilen: "dein Foto ist sehenswert", "es gefällt mir“, “ich finde es lobenswert", es ist wunderschön, klasse Bea“, usw.. Mit dem Favoriten-Knöpfchen kann man die Lob-Aussage noch zusätzlich verstärken.

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich in der vor mir liegenden Zeit manchmal diese Methode anwende und ich versichere euch, dass ich es auch ohne Worte ehrlich meine und dass mein herzlicher Gruß übers Knöpfchen auch bei euch ankommen kann.

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -



- Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen. -

Kommentare 124

  • Weinstein 14. Oktober 2022, 18:18

    Ein so hübsches „Kleid" trägt sie.. ein echter Hingucker ist deine Aufnahme.. sie hat alles, was ein gutes Foto braucht.. wunderbares Licht und die BQ ist auch klasse.. mir gefällt auch die Bildgestaltung!
    Lieben Gruß, Hanne
  • emen49 13. Oktober 2022, 18:13

    Zauberhaft in s/w ist sie "gekleidet"... Stark in Szene gesetzt... Tolle Schärfe, wunderbare Freistellung!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Misme 13. Oktober 2022, 12:36

    Sie hat ein Kleid im Courrèges-Stil, Weiß mit ein wenig Schwarz!:))
    Man sieht wieder, wie wir Menschen uns doch von der Natur beeinflussen lassen!
    Ein super Makro auf den gelben Blüten.
    Danke für die Info, die finde ich sehr spannend und wunderbar untermalt mit deinen Fotos!
    LG Misme
  • fotofame 12. Oktober 2022, 21:53

    GEKONNTE ABEIT :WEISSE FARBE/MAKRO nicht immer leicht zum festhalten .
  • road-flyer 11. Oktober 2022, 17:27

    Tolles Makro von Motte und Blüte. Wie immer in überragender Qualität. LG Günter
  • Irene T. 10. Oktober 2022, 19:04

    Doch Peer ...sie macht sich sehr gut auf den gelben Blüten ...
    vor allem ist sie schön zu sehen ...
    eine schöne Aufnahme zeigst du damit ...

    Ja Peer ..so geht es mir auch ,viele stellen gleich mehrere Fotos auf einmal ein ...
    diese werde ich auch nicht alle kommentieren .sondern nur eines oder zwei ,
     je nachdem wie sie mir gefallen ...denn sonst kommt man ja nicht dazu bei den andren auch einen Kommentar abzugeben ...
    deine Bilder gefallen mir alle und bei dir werde ich auch immer kommentieren,selbst wenn es später ist ...
    lg.Irene
    • Ressin 10. Oktober 2022, 20:19

      Liebe Irene,
      ein herzliches Dankeschön für deine lieben Worte, die mich sehr freuen, denn nicht jeder versteht mein Anliegen. Deine Worte sind sehr gut formuliert und ich Danke dir für dein Verständnis. Solltest du einmal meine Bilder nicht kommentieren können, so freue ich mich selbstverständlich auch über ein Lob und/oder FAV von dir, denn so weiß ich, dass du mein Foto gesehen hast.
      Ich wünsche dir noch einen lichtvollen Abend und eine sehr schöne, gute Woche.
      Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
  • philipp52 10. Oktober 2022, 16:02

    ganz besonders schön hast du die schick gekleidete Motte auf dem gelben Blütenuntergrund aufgenommen, Peer
    LG Philipp
  • Wilfried Südheide 10. Oktober 2022, 12:24

    Die kleine Schöne hast Du sauber abgelichtet. Liebe Grüße Wilfried
  • ibiART 9. Oktober 2022, 14:09

    Fantastisches Makroarbeit!
    LG von Ibi
  • CHOISNET Christiane 9. Oktober 2022, 9:11

    Belle capture de la teigne des araignées sur la tanaisie commune. Chris.
  • Halligan 8. Oktober 2022, 17:55

    Mit sehr viel Feingefühl beim Schärfeverlauf gearbeitet.
    Viele Grüße Arwed
  • Carsten D 6. Oktober 2022, 20:23

    Ein toller Treffer.

    Grüße Carsten
  • UC 6. Oktober 2022, 19:10

    Die Motte sieht wirklich schick aus. Tolle Aufnahme. Lg Uwe
  • Francesco Fusco 6. Oktober 2022, 18:59

    Macro favolosa, complimenti!
  • spBiggi 6. Oktober 2022, 13:53

    Und ob sie schick aussieht - auf diesem herrliche Gelb besonders gut - prima erwischt - vor allem auch entdeckt, so eine habe ich noch nie gesehen!
    Grüeß von Biggi