Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonnenuntergang am Bodensee

Sonnenuntergang am Bodensee

8.383 56

Matteo70


Premium (World), Münster

Sonnenuntergang am Bodensee

Vom 21.05.-04.06.2019 verbrachten wir unseren Urlaub in Konstanz am Bodensee. Wir kamen dort gut unter in einem Ferienappartment unseres Bekannten aus dem Hohenloher Land, bei dem wir schon einmal unseren Urlaub vor Ort verbrachten.
Wir verbrachten die Hälfte der Zeit mit spannenden Ausflügen mit Schiff, Bahn und Bus in die sehenswerte Umgebung rund um den Bodensee.
Unsere zweite Schiffstour führte uns bei sonnigem und warmen Wetter nach Wasserburg und Lindau. Von Konstanz aus fuhren wir mit der MS Karlsruhe entschleunigt über das "Schwäbische Meer" mit seinen schönen Uferpassagen, den idyllischen Städtchen und der tollen Kulisse der Appenzeller Alpen, die noch schneebedeckt waren. Zeitlich waren wir auf das letzte Schiff von Wasserburg aus gehend fixiert. Die MS München nahm uns also mit in die abendlichen Stunden auf die Fahrt durch den See zurück nach Konstanz.
Es war ein recht warmer Abend, Kumuluswolken hatten sich gebildet, die schon untergehende Sonne brach Richtung Überlinger See nochmals etwas durch und hüllte den See in ein goldengelbes Licht. Der Horizont hinter den dunklen Wolken war erhellt und die Anhöhen am Ufer Richtung Bodman hoben sich dunkel im Kontrast zum Sonnenlicht ab.
Eine herrliche Stimmung, ich schaute noch minutenlang zu und genoss die Stille im Außenbereich des Schiffes.

Kommentare 56