54.652 39

UC


Premium (Pro), Konstanz

Sommer

Es handelt sich glaube ich um ein um ein jüngeres weibliches Tier des großen Blaupfeils. Diese Libellen gehören zur Familie der Segellibellen. Sie besiedelt den größten Teil Europas. In England und in Skandinavien sind sie nur auf den Süden beschränkt.

Kommentare 39

Bei diesem Foto wünscht UC ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Josef Schließmann Vor 6 Stunden

    Ein großartiges Makro von der Libelle, sehr schön.

    LG Josef
  • FotoRK Vor 20 Stunden

    Wunderbar.
    VG Reinhold
  • Garfield 78 14. Juli 2024, 7:22

    Deine einzigartige Aufnahme gefällt mir total! Besser geht es wirklich nicht!
    VLG Nicole
  • Roman Dullek 13. Juli 2024, 15:42

    Herrliches Licht und schöne Farben, perfekte Schärfe und Freistellung des Motivs.
    LG Roman
  • Monika Arnold 13. Juli 2024, 13:03

    Perfekt dein Makro lieber Uwe. Schärfe und Bildqualität vom Feinsten.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Grabinu 13. Juli 2024, 10:38

    super schön freigestellt und mit dem farblich"  passendem "Landeplatz... LG Uli
  • alfons klatt 12. Juli 2024, 15:33

    hi
    ein feines libellenmakro
    vg
  • xDreamer 11. Juli 2024, 23:29

    Bestens von dir gezeigt!
    VG Detlef
  • roadrunner.xl 11. Juli 2024, 17:49

    ein herrliches Motiv und ein Bild, das sich sehen lassen kann
    und das gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • AnniNam 10. Juli 2024, 16:56

    Herrliche Aufnahme mit Schärfe, Farben, Freistellung und Licht !
    LG Anni
  • Die Mohnblumen 10. Juli 2024, 13:30

    Sehr gut vom Bildaufbau, fein vom Licht, schöne Farben.+++++
    LG Heike & Karl-Heinz
  • Gabi Jaeger 10. Juli 2024, 8:09

    Ein tolles Libellenmakro ist das.
    Glückwunsch!
    Liebe Grüße 
    Gabi
  • Trugbild 9. Juli 2024, 22:28

    Mich hat diese Woche gerade ein User aufgeklärt, dass das ein junger Libellenmann ist. Ein zauberhaftes Motiv.
    BG Adeltraut
    • UC 10. Juli 2024, 12:09

      Wenn ich mich beim bestimmen geirrt habe, dann danke für die Korrektur. Dann müsste es aber ein junges noch nicht geschlechtsreifes Männchen sein. Aber auch nach nochmaliger Überprüfung in meiner App könnte es aber auch ein Weibchen sein. Bei den Libellen ist die Bestimmung nicht immer einfach. Lg Uwe
    • Trugbild 10. Juli 2024, 13:12

      Hallo Uwe, ich will Dich nicht belehren. Ich weiß es wirklich nicht. Ich kenne mich mit Insekten leider nicht aus.
      Zwei verschiedene User schrieben mir zwei unterschiedliche Ergebnisse.
      Das hier steht in meiner App. Und Libellen lassen sich wirklich schwer bestimmen.
      Erst vor wenigen Tagen habe ich die Libelle hochgeladen. 
      —————————————————-Weibchen
      Die erwachsene Frau ist gelb mit schwarzen Streifen. Die unreifen Männchen sehen den Weibchen ziemlich ähnlich.
      —————————————————
      Lasse es einfach so, wie Du es geschrieben hast. 
      LG Adeltraut
  • Markusweder 9. Juli 2024, 21:58

    Blaupfeilfotografie vom Feinsten. Chapeau.
    Herzlichst
    Markus
  • André Reinders 9. Juli 2024, 19:26

    Aufbau, Licht und Farben finde ich super, das ergibt ein sehr harmonisches und schönes Bild!

    LG

    André

Informationen

Sektionen
Views 54.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R8
Objektiv RF100-400mm F5.6-8 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 400.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten