Zurück zur Liste
"So klein und doch sooooo gross...."

"So klein und doch sooooo gross...."

5.910 53

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"So klein und doch sooooo gross...."

Lupigrafie

Noch bevor die Kälte nun kam konnte ich diese Myxomyceten Schleimpilze ablichten, sehr wahrscheinlich sind es Trichia verrucosa.

Bis anhin fand ich sie immer auf sehr vermoderten Holz mit Moos.. Gut ist das es ausserhalb der Gruppen auch «Einzelgänger» gibt, die man gut ablichten kann.
Mit ihren so kleinen aber doch mächtigem Stämmen gefallen sie mir sehr gut …sie gehören unter den Schleimis die ich bis jetzt fand, zu meinen Lieblingen….

Was die Grösse anbelangt, ist das hier der Abbildungsmassstab 5:1, das heisst, das die Bildbreite der Bildausschnitt gerademal 7mm in der Breite beträgt……nehmet mal einen Massstab zu Seite und betrachte wie klein diese Wunder sind…
Die Aufnahme entstand draussen vor Ort, nicht im Studio….ich bringe die Kleinen nach dem Shooting immer wieder an ihren Ort zurück….



Canon EOS R6/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
60tel Sek/ Blende 3.5/ ISO 3200/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
135 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 5:1
Pflanzenklammer
Diffusor/Reflektor
Hilfstativ
Unbeschnitten


Meine Homepage:
https://www.momente-der-schoepfung.ch/


Kommentare 53