Roberto Peters


Premium (Complete), Falkenstein/Harz
[fc-user:2017233]

Über mich

Fotografieren (knipsen) gehörte schon immer zu meinem Leben. In der Vergangenheit fand ich meine Motive vor allem im familiären Umfeld.
Seit 2013 betreibe ich die Fotografie als intensives Hobby. Die Kamera gehört seitdem zu meinem täglichen Begleiter - immer getreu dem Motto "nur ein nicht geschossenes Foto ist ein schlechtes Foto". Seit 2014 bin ich Mitglied der FC. Fast jeden Freitag treffe ich mich mit Freunden, den "Salzländer Nachtfotografierern" (SLNF), um unseren gemeinsamen Hobby zu folgen.
Neben dem Finden und Gestalten von Motiven fasziniert mich, die für die Umsetzung erforderliche Technik. Neue Technik kennenzulernen, diese in der Praxis zu testen übt einen besonderen Reiz auf mich aus.
Bei den Kommentaren freue ich mich immer über kritische Hinweise, aber auch ein einfaches "gefällt mir" freut mich.

Für das Profilfoto danke ich meinen Fotofreund Klaus Degen.

Alle gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Kommentare 17

  • Fred- 4. Juli 2021, 11:50

    Danke für den Daumen Roberto!
    Geruhsamen Sonntag!
    Fred
  • Dieter Kolm 2. Mai 2021, 10:40

    Vielen Dank für dein Lob meines Fotos vom Steingarten. LG Dieter
  • Koch Roger 3. Februar 2021, 9:41

    Herzlichen Dank für Dein Lob. Gruss Roger.
  • JWG-Photography 22. Januar 2021, 17:57

    Vielen Dank für Deine lobende Anm. zu>>>
    M A K R O
    M A K R O
    JWG-Photography
    Wünsche ein gutes Wochenende.  lG Jochen
  • HG-Foto 6. Oktober 2020, 9:37

    danke für das Lob; motivreiche Herbstzeit wünscht
    Hans Georg
  • mapila 31. August 2020, 20:47

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • Axel Matthies 23. Juli 2020, 19:19

    Vielen Dank für dein Lob.
    Sonnenblumen
    Sonnenblumen
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Ursula54 14. März 2020, 14:35

    Ich bin beeindruckt, tolle Motive und Aufnahmen. Bitte überrasche uns mit weiteren Fotos.
    Danke
    Ursula
  • blue night 23. August 2019, 12:33

    Jedes deiner Bilder - die ich gerade entdeckt habe kann nur begeistern - meine Hochachtung … LG.Regina
  • Gisela A. 5. Mai 2019, 10:37

    Roberto,deine Galerie hat interessante Fotos von denen mir viele gefallen.
    Muß wieder mal vorbei schauen.
    Viele Grüße von Gisela
  • m-b-s 2. Februar 2018, 15:53

    Schön das dir mein Bild aus Colmar gefällt
    Colmar 03
    Colmar 03
    m-b-s

    Michael
  • Thomas Agit 26. November 2017, 14:26

    Hallo Roberto!
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf der Fernlicht Leipzig, hat uns sehr gefreut! :-)
    Liebe Grüße,
    Thomas & Lars
  • Andreas .K 19. Januar 2017, 20:16

    Hallo,eine interesante Galerie zeigst DU
    lg Andreas
  • Carsten_H. 19. November 2015, 17:15

    Hallo Roberto,

    ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
    Rolleiflex 3,5 T
    Rolleiflex 3,5 T
    Carsten_H.

    Viele Grüße,
    Carsten
  • Michael Henning Rost 18. Januar 2015, 18:27

    Hallo Roberto,
    inspiriert von deiner "Palme von Arkona" habe ich mich mal auf deiner Seite umgeschaut. Mir gefallen vor allem deine Fotos aus der blauen Stunde. Wirklich sehr schön und inspirierend.
    Ich werde von Zeit zu Zeit mal vorbeischauen.
    Gruß aus Celle von Michael.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)