Hajö - www.hajö.info


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (NRW)
[fc-user:2270202]

Über mich

Ich fotografieren hobbymäßig seit meiner Jugend. Seit 2004 fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera.

Ich habe 1996 begonnen mehr zu fotografieren, als ich ein Auslandsjahr in Finnland absolvierte. Ich habe seitdem stets fotografiert. Im April 2004 habe ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera zugelegt und begonnen zielgerichtet Makroaufnahmen von Blumen zu machen. Außerdem interessiere ich mich für Sonnenuntergänge und Nachtaufnahmen, die ich in diesem Profil allerdings nicht eingestellt habe. Für Personenfotografie fehlen mir die Models, allerdings schaue ich sie mir gerne bei anderen an. Der Fokus meines Interesses liegt aber wirklich auf Naturfotografie. Ich habe über die Jahre zeitweise wenig fotografiert, aber seit 2018 begonnen, wieder zielgerichtet und viel Makros aufzunehmen.

Kommentare 34

  • Pascal Gusset 6. August 2020, 11:53

    Vielen Dank für deine konstruktiven Kommentare und Lobe. LG Pascal
  • visionneuse-critique 28. Juli 2020, 19:15

    So soll es sein, Fotografie als Hobby.
    Deine Bilder machen richtig Freude.
  • rainer.s 28. Juli 2020, 18:30

    Vielen Dank für Deine netten Kommentare und Lobe. LG Rainer
  • Antje 26. Juli 2020, 19:24

    Ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. So komme ich auch dazu, Deine wunderschönen Makroaufnahmen Deiner Blumen zu entdecken. Tolle Bilder! Gefallen mir sehr. Ich selber bin immer wieder ganz fasziniert und hingerissen von den vielen Details der Blüten; insbesondere wenn es gerade geregnet hat und es noch Regentropfen "zur Verzierung" gibt. Weiterhin viel Freude beim Photographieren!
  • GuenterHoe 26. Juli 2020, 18:17

    Danke dir für deine netten Kommentare zu meinen Fotos..
    Deine Blumenfotos gefallen mir sehr, sind alle optimal präsentiert.
    Übrigens war Lünen bis vor 20 Jahren fast mein 2. Wohnsitz, waren mehrmals in der Woche dort, auch oft zu Fuß von DO-Brechten aus, allein schon um beim Bäcker Kanne einzukaufen, oder zu speisen.
    VG Günter
  • Karsten Maischack 26. Juli 2020, 17:25

    Danke für dein Lob. Lg Karsten
  • deppelerw 20. Juli 2020, 15:08

    Hallo Hajö,
    Besten Dank für Besuch, Lob!!
    LG Werner
  • wilmi.mai 14. Juli 2020, 18:59

    Hallo Hajö,
    vielen Dank für deinen Besuch und Lob.
    LG Wilmi
  • Angela B. Meier 14. Juli 2020, 15:10

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto "Fleissiges Bienchen". Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße,
    Angela
  • JWG-Photography 14. Juli 2020, 14:14

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Oceansunset
    Oceansunset
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche weiter eine gute Woche.  lG Jochen
  • lumara-420 5. Juli 2020, 17:12

    Hallo Hajö,
    Danke für Dein Lob auf meiner Seite. 
    Deine Bilder sind auch richtig gut. 
    LG Martina
  • schulzheiko 5. Juli 2020, 12:48

    Hallo Herr Ruprecht, danke für die Lobe und Bemerkungen. Gerne nehme ich auch die Freundschaft an. Vielen Dank auch für den Tipp der Verlinkungen, das werde ich in Angriff nehmen.
    Viele Grüße aus dem Harz.
    PS: Freunde duzen sich, natürlich nur, wenn es recht ist. Also ich bin Heiko.
  • jabri 5. Juli 2020, 12:02

    Hallo und vielen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • PaparazziAndMore 4. Juli 2020, 23:05

    Moin Moin, vielen Dank für Deine Anmerkung. 
    Gruß Dieter 
    "Strand Nixe"
    "Strand Nixe"
    PaparazziAndMore
  • Brigitte Kuytz 4. Juli 2020, 16:43

    ganz lieben undhzerlichen Dank für Deine sehr nette Anmerkung
    l. gr. brigitte
  • 9 4
  • 156 849
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

EOS 700D
EOS 750D
EOS 77D
Canon EF-S 17-55mm f/2.8
Canon EF-S 18-135mm STM
Tokina 11-16mm
Tamron 90mm f/2.8 Makroobjektiv
Tamron 70-300mm
Canon G9X Mark II
Cullmann Mundo 525M Stativ