8.561 25

Georg Lünemann


Premium (Pro), Berlin

Seidenschwanz

...ein Wintergast in Berlin. Das Foto ist aus dem Jahr 2020, da kamen sie in einem großen Trupp von ca. 300 Exemplaren für mehrere Tage hintereinander immer am Vormittag an die selbe Stelle in Kreuzberg.

Kommentare 25

Bei diesem Foto wünscht Georg Lünemann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Elke Becker 23. März 2024, 17:52

    Eine wunderbar Aufnahme von dieser Schönheit! Bei uns habe ich sie noch nie entdeckt.
    LG Elke
  • Küster Petra 5. März 2024, 8:02

    Ja, sie lassen sich nicht jedes Jahr hier bei uns blicken. Ein schöner Vogel. LG Petra
  • Marina Luise 28. Februar 2024, 10:09

    Niedlich - die sehen immer ein bisschen zornig aus - als würde ihnen der Kamm schwellen! :)
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 27. Februar 2024, 14:40

    Ein ganz herrliches Portrait von dem Seidenschwanz, in bester Schärfe und Licht mit einem
    Lichtpunkt im Auge das ist Spitze. VG. Wolfgang.
  • Eva Loth 26. Februar 2024, 19:23

    eine klasse aufnahme, er guckt irgendwie gnatzig ;-) .... LG Eva
  • xDreamer 26. Februar 2024, 17:44

    Prima erwischt!
    VG Detlef
  • Axel Küster 31. Juli 2023, 13:10

    Den seltenen Seidenschwanz hast Du sehr gut portraitiert. LG Axel
  • Pascal Saalfeld 21. Juli 2023, 6:43

    Wundervoll festgehalten!
    Viele Grüße. Pascal
  • Jürgen Divina 10. April 2023, 20:56

    Bei uns waren sie vor ein paar Jahren auch mal, und sämtliche Fotografen auch... ;-) Sehr schön festgehalten hast du den hübschen Vogel.
    Viele Grüße, Jürgen
    • Georg Lünemann 16. April 2023, 21:29

      Vielen Dank Jürgen und ja, ich finde diese Vögel auch hübsch. Sie sind 2020 über mehrere Tage immer am frühen Morgen zu Hunderten im Gleisdreieckpark in Kreuzberg angekommen und dann nach ca. zwei bis drei Stunden weitergeflogen. Jeden Tag das gleiche schöne Schauspiel. Es war wunderschön zu Betrachten. LG Schorsch
  • spBiggi 15. Februar 2023, 19:32

    Was für ein interessanter Vogel, toll, dass der nach Berlin kommt und Du ihn so super gut fotografieren konntest und nun  hier präsentieren!
    Grüße von Biggi
  • philipp52 9. Februar 2023, 19:34

    wow, den hast du super gut erwischt, Schorsch
    LG Philipp
  • Ressin 8. Februar 2023, 16:55

    Ein erstaunliches und wunderschönes Porträt eines eleganten Seidenschwanzes präsentierst du uns. Die feine Schönheit seiner Federn machen ihn zu einem faszinierenden Fotomotiv, das mir sehr gut gefällt.
    Ich wünsche dir lieber Georg noch einen sehr schönen, lichtvollen Tag.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
  • Jens Wörner 7. Februar 2023, 20:00

    Sehr schön, ich habe schon ganz lange keine mehr bei uns in Hessen gesehen.
    Viele Grüße Jens
  • Dieter 6. Februar 2023, 18:34

    Perfekt hast du den Seidenschwanz erwischt.
    LG Dieter
  • Dortmunder_Fotofan 6. Februar 2023, 17:46

    Sehr gut erwischt den Seidenschwanz auf dem dünnen Ast.

    VG Dietmar

Informationen

Sektionen
Ordner Wildlife
Views 8.561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv Sony FE 200–600 mm F5.6–6.3 G OSS (SEL200600G) + 1.4X Teleconverter (SEL14TC)
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 840.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten