Georg Lünemann


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:2234711]

Über mich

Ich fotografiere seit ca. meinem zehnten Lebensjahr. Am Anfang mit einer einfachen Agfa-Knipse und dann ab 15 Jahre mit der Voigtländer Bessamantic mit Skoparex 1:3,4/35, Septon 1:2/50, Super-Dynarex 1:4/200 und Blitzlichtbirnen, später mit Blitz von Metz 40 CT1. Einige Zeit habe ich dann so gut wie gar nicht fotografiert. Danach aber mit einer Minolta 7000 mit AF Zoom 1:3,5 (22)-4,5/35-105 und Metz Megabits 28 AF2. Eine zeitlang habe ich dann wenig fotografiert und bin erst 2003 in die Digitalfotografie eingestiegen. So richtig Freude daran habe ich aber erst ab 2005 mit der Canon EOS 350D bekommen. Über die Canon EOS 7D Mark2 bin ich jetzt zur Sony AR3 gekommen.

Ich fotografiere sehr gerne Vögel, Tiere in der Landschaft, Landschaft, Architektur, innerhalb der Familie und Freunde.

Kommentare 8

  • Johann Pondorfer 19. Juni 2020, 20:12

    Georg du hast ja ein tolles Portfolio an Vögeln lagernd, da fehlen mir noch einige.noch viel Spaß mit deiner Sony, und gsund bleibn.
  • Maria Vogler 12. Juni 2020, 23:45

    Hallo Georg, herzlichen Dank für den netten Kommentar zu meiner Rosenblüte! Freut mich wirklich sehr :-) Liebe Grüße von Maria
  • aha 25. Mai 2020, 19:30

    Hallo Georg, ich habe mich über Deine Lobe gefreut. Danke und liebe Grüße Angi
  • Gisela A. 5. Mai 2020, 13:22

    Vielen Dank für Lob und Anmerkung zum Foto Natur pur Durchblick.
    Beim durchstreifen der Natur kann man vieles entdecken,aber Augen offen halten.
    Viele Grüße von Gisela
  • Gisela A. 4. März 2020, 10:24

    Danke für das Lob zum Foto des Steppenfuchs.
    Viele Grüße von Gisela
  • Pumaernie 29. Februar 2020, 14:50

    Vielen Dank für Deine Lobe und den Kommentar
    Vg Christiane
  • Rudi Rohde 29. Mai 2016, 23:42

    Willkommen in der FC! Auch von mir Rudi
  • teddynash 11. Mai 2016, 18:09

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Schöne Grüße
    Stefan

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)