Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Sehnsucht nach dem Frühling

Herzlichen Dank an Takis.K für den Galerievorschlag!

O wie ist es kalt geworden
Und so traurig, öd' und leer!
Rauhe Winde weh'n von Norden
Und die Sonne scheint nicht mehr.
(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)

Zwar wollte ich schon immer mal den Goðafoss im Winter erleben, aber als ich dann dort war, fühlte ich mich tatsächlich in das Gedicht von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben versetzt: es war bitterkalt, ein strammer Wind blies aus Nordost und es schneite fast ohne Unterlass. Zwar bot der Wasserfall einen spektakulären Anblick, aber ich hatte mir doch zu Sonnenauf- und – untergang etwas Farbe am Himmel gewünscht.

Silver Winner New York Photography Awards 2023 Kategorie "Nature - Landscapes"
https://newyorkphotographyawards.com/winner.php

Gold Winner European Photography Awards 2023 Kategorie "Nature - Landscapes"
https://europeanphotoawards.com/winner.php

1. Platz (Discovery of the Year) refocus World Photo Annual Awards 2023 Kategorie "Landscapes"
https://www.refocus-awards.com/contests/winners/world-photo-annual

Kommentare 109

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 200.943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 12-24mm F4 DG HSM | Art 016
Blende 8
Belichtungszeit 10
Brennweite 17.0 mm
ISO 17

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
22. März 2023 187 Pro / 133 Contra