Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Seelenbilder 14: Wasser- und Gefühlsbewegungen. - L'eau comme moyen d'expression!

Seelenbilder 14: Wasser- und Gefühlsbewegungen. - L'eau comme moyen d'expression!

sARTorio anna-dora


World Mitglied, Kandersteg

Seelenbilder 14: Wasser- und Gefühlsbewegungen. - L'eau comme moyen d'expression!

L'eau du ruisseau est colorée par des feuilles ou des objets végétaux qui se trouvent sous l'eau, mais aussi par les reflets du ciel et des sommets des montagnes ensoleillées.

Ce genre de photo parle aussi à notre âme, car elle peut exprimer par le moyen d'une image des émotions profondes, des sentiment parfois inexprimables...

Regardez cette photo dans le mode plein écran!



--- Dieses Foto habe ich an einem kleinen Gerinnsel in einem Naturreservat mit dem Makroobjektiv ganz aus der Nähe aufgenommen.
Es gehört zu meiner Wasser-Makro-Serie, der ich den Titel "Seelenbilder" gebe.

Das Wasser sprudelt frisch den Berg hinunter, die Spiegelung der ersten Sonnenstrahlen auf den Berggipfeln und der blaue Himmel verstärken die Farben der unter dem Wasser liegenden Blätter, pflanzlichen Materialen oder Steinen.

Seelenbilder?

Es ist interessant zu bedenken, dass die mit Worten beschriebenen Ausdrucksmöglichkeiten der menschlichen Affekte, Emotionen und Leidenschaften sehr oft dieselben sind wie die des Wassers.
Es gibt Wogen der Entrüstung und der Empörung.
Wir können von Wirbeln der Gefühle fortgerissen werden. Ein heftiger Sturm kann als heftige Erregung in uns wüten. Worte können aus dem Mund sprudeln, eine Rede kann ununterbrochen plätschern.
Wir können kochen und schäumen vor Wut...
Und dann kehrt plötzlich wieder Ruhe ein, die Wellen legen sich...

Bilder beeinflussen unsere Seele. Je nach Stimmung reagieren wir ganz verschieden auf ein solches Bild, je nach unserer seelischen Verfassung sehen wir etwas Angenehmes oder etwas Unangenehmes...




Hier empfehle ich euch den Vollbildmodus!






In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "WASSER-FINE-ART":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 74

  • S.Ritter 10. Mai 2019, 19:48

    Ein wunderschönes Kunstwerk.
    LG S.Ritter
  • Photosofia 28. April 2019, 12:50

    Wunderbar aufgenommen! Seelenbild passt gut, werd mir gleich mal die anderen ansehen! Lg
  • Hans-Günther Schöner 15. April 2019, 9:09

    Fotokunst pur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von
    Hans-Günther
  • Frank G. P. Selbmann 10. April 2019, 18:12

    ein grandioses makro, das seinesgleichen sucht! in der tat kann man es je nach gefühlslage sehr unterschiedlich erleben. mir erging das jetzt ähnlich, als ich all die wunderbaren frühlingsaufnahmen in der fc angeschaut habe. so wurde meine ohnehin gute laune immer besser. danke für deinen besuch.
    lg franK
  • bri-cecile 7. April 2019, 20:19

    Unglaublich guuuuut...kann mich gar nicht sattsehen!!!!!!!!!!!!!!
    LG  brigitte
  • Blula 21. März 2019, 6:18

    Auch ich glaubte hier auf den ersten Blick eine Schlangenhaut zu sehen. Deine fabelhaften Wassermakros regen eben auch die Fantasie an, und so soll es ja sein.
    LG Ursula
  • Anton Gögele 21. Januar 2019, 18:34

    Bei deinen Wasser-Makros kann man wirklich von Seelenbildern reden. Einmal steht Wasser ohnehin für die Psyche, zum anderen sind die Bilder so geheimnisvoll, obwohl sie offenbaren. Sehr stark ist diese Aufnahme und sehr freundlich und farbenfroh!
    L.G. Anton
  • Pfifolter 2. Januar 2019, 10:53

    Ja, die Natur ist wunderbar für den, der die Augen offen hat.
    Dir ein glückliches neues Jahr 
    Lg
    anne
  • Constantin H. 17. Dezember 2018, 11:09

    Im ersten Moment musste ich an die Schuppenhaut einer Schlange denken. Ein sehr schönes und überaus raffiniertes Bild! Der Text ist auch sehr gut. Liebe Grüße, Constantin
  • Willi von Allmen 15. Dezember 2018, 18:18

    Schlicht großartig, Anna-Dora !

    Bin ganz aus dem Häuschen ...
    lg Willi
  • Christian Aeschbacher 27. November 2018, 11:38

    Wunderschön, diese Strukturen und intensiven Farben, gefällt mir sehr. LG, Christian
  • Weinstein 27. November 2018, 9:20

    Liebe Anna-Dora... dein wunderbares Makro mit den fantastischen Farben, Formen und Strukturen... es beeindruckt mich sehr..
    Kompliment, eine feine Idee.. total schön und interessant präsentiert!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Hanne
  • Guido Kulecki 19. November 2018, 14:04

    Wunderbare Aufnahme.
  • Heidi Roloff 5. November 2018, 1:32

    Wunderschön !!!
    LG Heidi
  • Lana 1 21. Oktober 2018, 18:34

    Naturkunst in schönster Art und Weise- ja ein Seelenbild, das für mich Dynamik und Wärme ausstrahlt und meinem Herzen gut tut!! Liebe Grüße Brigitta