Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Photosofia


Premium (Basic), Dresden
[fc-user:2213578]

Über mich

gefangen vom Detail

Und auf dem weißen Papier erschienen Linien und Schatten und formten sich zu einem Bild.
Das waren meine ersten kleinkindlichen Zusammenstöße mit der Fotografie in der Dunkelkammer meines Vaters, doch es sollten noch einmal 15 Jahre vergehen, bis ich plötzlich das Fotografieren für mich entdeckte. Analog, Schwarz/Weiß. Seit dem fasziniert mich Licht in all seinen Formen. Es einzufangen oder den Moment einfach so zu genießen, welch Freude!

Gern probier ich alle möglichen Formen der Fotografie: von Landschaft, über Makro, Menschen in natürlichen Situationen, Schwarz/Weiß, Lightpainting, Nachtfotografie, Portrait, ...

Ich freue mich über kritische, anregende und konstruktive Kommentare von euch, denn manchmal ist man etwas betriebsblind und braucht die Anregung von Außen.

Viel Spaß!

Natürlich liegt das Copyright dieser Bilder ausschließlich bei mir. Wer Interesse an den Bildern hat, um sie für eigene oder gewerbliche Zwecke zu verwenden, darf gern mit mir über eine PM in Kontakt treten!

Kommentare 20

  • Wipsenwapps 1. Oktober 2019, 7:41

    Danke für die Blumen!! Berge und ihre Bewohner faszinieren mich immer wieder.
  • efine 27. Mai 2019, 23:30

    Hallo Kristin,
    Danke für deine lieben Kommentare. Die Lofoten sind schon ein toller Ort, würde gern nochmal dort hin, auch Nepal und Tibet stehen wieder auf meiner Liste.
    Habe viele schöne Aufnahmen bei Dir entdeckt, werde bestimmt wieder vorbeischauen, Lg efine
  • Roman Dullek 27. Mai 2019, 21:16

    Hallo Kristin,
    herzlichen Dank für Deine Kommentare und Lobe. LG Roman
  • hsvision 21. Mai 2019, 8:40

    Hallo Kristin,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch und die netten und lobenden Worte die Du auf meinen Seiten hinterlassen hast.
    Es freut mich sehr, dass meine Fotos Dir gefallen.
    Wünsche Dir einen schönen und erlebnisreichen Tag.
    Grüße aus Baden-Baden, Henryk
  • mapila 18. Mai 2019, 7:16

    Hallo und vielen lieben Dank für Dein Lob zu einem meiner Bilder! Grüße Markus
  • waldfeecss 10. Mai 2019, 18:04

    Herzlichen Dank für deine netten Worte zu meinen Fotos! Ich würde mich freuen, wenn wir uns öfters "besuchen".
    LG von Constanze
  • Edmund.Zuber 9. Mai 2019, 23:09

    Die Leichtigkeit, mit der Du Deine Bilder offensichtlich auf den Chip „tupfst“ ist faszinierend.
    VG
    Edmund
  • Krüger S 6. Mai 2019, 19:01

    Hallo Kristin,vielen lieben Dank für deine Lobe und Kommentare es hat mich sehr gefreut.  LG Silke
  • Fernando Anzani 6. Mai 2019, 16:57

    Grazie tante per il tuo "wow". Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Full color 9
    Full color 9
    Fernando Anzani
  • Elfie W. 4. Mai 2019, 18:43

    Danke Kristin, freue mich sehr über Deine lobenden Worte!
    Mit lieben Grüßen zurück elfie
  • Bernd Wilster 26. März 2019, 22:08

    Über dein Interesse an Gundermann habe ich mich besonders gefreut ! Den mag ich einfach sehr gerne, wie du gemerkt hast. Er ist einfach ein sehr talentierter und gefühlvoller Mensch mit Stärken und Schwächen und ganz viel Bodenhaftung gewesen.Den Zugang zu ihm verschafften mir natürlich seine Lieder, die mir einfach gut gefallen. LG Bernd
  • Daniel Tschentscher 24. März 2019, 18:54

    Hey Kristin,
    Danke für deinen Besuch. Vielen lieben Dank für die vielen Lobe und Kommentare.
    Grüße aus der Neustadt.
    Daniel
  • Stephan- John 14. Mai 2018, 21:37

    Danke für dein tolles Kommentar!!

    lg
  • Claudia S 65 29. April 2018, 17:27

    Lieben Dank, Kristin, für Dein Interesse an meinen Bildern
    und freue mich sehr, dass sie Dir gefallen !
    LG
    Claudia
  • herb13 25. April 2018, 23:04

    Hallo Sofia
    Danke fürs Stöbern und Loben in meinen Bildern :-) Du bist auf einem guten Weg und hast offensichtlich das richtige Auge für das Licht und Motive!
    Wenn Du mal Fragen hast, zB: bezüglich Milchstrassen- oder Nachtaufnahmen, die Dir ja so gefallen hat, kannst Du mich jederzeit kontaktieren ... ich gebe mein Wissen gerne weiter!
    Liebe Grüße aus Österreich ... Herbert
  • 43 53
  • 471 585
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 550D
Canon 15-85 mm f3,5-5,6 IS USM

Canon EOS 6D
Tamron SP 24-70mm f2,8

Sigma 70-200mm F2.8 APO DG HSM
Sigma 50 mm 1:2.8 DG MACRO
Walimex pro 14mm f2,8


Stativ: Manfrotto/ Sirui