Stephan- John


kostenloses Benutzerkonto, Colditz
[fc-user:1067081]

Über mich

Hallo zusammen.
Fotografieren war und ist schon immer ein Hobby von mir. Immer auf der Suche nach neuen Landschaften in meiner Umgebung, verbringe ich meine freie Zeit in der Natur und streife durch kleine Wäldchen und weite Felder.

Die Ideen entstehen dabei im Kopf und ich versuche sie immer in freier Wildbahn umzusetzen.

Meine Bilder werden nicht viel nachbearbeitet, sondern hauptsächlich nur entwickelt, dem zu Folge fotografiere ich ausschließlich in Raw.
Ich hoffe ihr könnt meinen Bildern etwas abgewinnen. Ich freue mich immer über offene Kritik und Kommentare.


Meine Ausrüstung:
Kamera:
Pentax K5
Objektive:
Pentax 150-450mm 4,5-5,6
Pentax 35mm 2,4
Pentax 50mm 1,7
Tamron 70-200mm 2,8
Pentax 17-70 mm 4
Samyang 8mm 3,5
Filter:
B+W ND 110
B+W ND 106
Z Pro Verlaufsfilter Set
Stativ:
Tiltall+Multiraw Pano Kopf

Kommentare 12

  • cormoran 5. Mai 2021, 11:44

    .... jetzt hab' ich mir das Portfolio insgesamt angesehen - und so ganz spontan entfährt mir ein -  "Donnerwetter"! Insbesondere die Landschaftsaufnahmen, mit toller Spiegelung, haben es mir angetan. Auch weil sie nicht nur schön und farblich stimmig sind, sondern in (m)einem präferierten Querformat. An fotografischer Qualität gibt es ohnehin nichts zu diskutieren .....
  • Bea Feldmann 2. Oktober 2020, 11:12

    Hallo Stephan,
    herzlichen Dank für Deine Lobe:-).
    LG Bea
  • Olaf Schmidt artos 18. August 2020, 21:50

    vielen Dank
    du hast super Bilder hier ...

    Grüße, der Olaf ;o)
  • Aleonha 5. Juni 2020, 16:27

    Dankeschön, ich freue mich über Dein Lob.
    LG Anke
  • Dieter Kolm 26. Mai 2020, 18:34

    Vielen Dank für dein Lob meines Bildes von der Schwanenwik Brücke. LG Dieter
  • Andreas.N. 28. April 2018, 17:56

    Hi Stephan, lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto.
    Wünsche Dir ein schönes WE.
    VG Andreas
  • Gerhard R. Keilen 31. Januar 2014, 16:51

    Hallo Stephan,
    Danke für deine Anmerkung zum
    Hochwald im Dezemberlicht
    Hochwald im Dezemberlicht
    Gerhard R. Keilen
    - habe mich sehr gefreut.
    SG Gerd
  • Oliver Schratz 11. September 2013, 0:06

    Hallo Stephan,
    vielen herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Rügen Foto, habe mich sehr gefreut !!!
    Seebrücke Sellin 5:31AM
    Seebrücke Sellin 5:31AM
    Oliver Schratz

    Beste Grüße
    Oliver
  • Simone Luibrand 23. Oktober 2008, 23:02

    Hallo Stephan,

    dankeschön für deine liebe Anmerkung zu
    Canis Lupus
    Canis Lupus
    Simone Luibrand


    Werd gleich mal in deiner Galerie stöbern gehen!

    Gruß Simone
  • Mick K. 25. Mai 2008, 21:07

    Hi Stephan,

    very much like the composition in your photos, Nichts Fuer Schwachen Nerven, Stille and Psycho. Moreover, I want to know more.
    cheers,
    mick
  • Mike Hatzl 28. November 2007, 23:15

    hey stephan,
    schließe mich den worten von kirsten an.
    herzlich wilkommen im irrenhaus.

    ps:schreib was in dein profil

    lg,mike

  • Kirsten F. 24. November 2007, 19:34

    Hallo Stephan,
    du bist ja hier mit Deinem leeren Profil noch ganz einsam!
    Na, dann heiße ich Dich erst mal herzlich willkommen hier bei den Verrückten mit der Kamera vor dem Gesicht! Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und lehrreiche Erfahrungen und natürlich - GUT LICHT!
    Deinen Einstand hast Du schon mit einem bezaubernden Bild gehalten!
    Und, noch vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
    LG Kirsten
  • 13 98
  • 182 213
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)