cormoran


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1856045]

Über mich

... nicht nur Vögel und Tiere, auch andere Motive, nach meinem Geschmack .....

..... ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - heißt es ....
Aber warum sind dann viele Fotos so nichtssagend ...?
Ich hoffe aber, daß meine Bilder für mich sprechen -
und über meine eigene Philosophie zur Fotographie ....

Übrigens: Zu meiner fotografischen Philosophie gehört auch - daß es kein Copyright auf meine Bilder gibt. Man kann sie frei verwenden. Wenn dabei ein Hinweis auf die Herkunft angegeben wird, Name, FC fotocommunity oder Geographie - dann freue ich mich! Wenn nicht - schämen Sie sich ....

Kommentare 35

  • Rolf Wernet 30. Oktober 2022, 14:53

    Vielen Dank für dein Lob/Kommentar zu dem Bild 'Handyfotos aus dem Krankenhaus'. LG Rolf
  • Loner.... 12. September 2022, 0:34

    Vielen Dank für Dein Lob! Das hat mich sehr gefreut! ;-)
    Liebe Grüße Bea
  • Melanie Händler 9. September 2022, 14:19

    Danke für dein konstruktives Feedback
  • stephan.99735 11. Juli 2022, 18:25

    Vielen Dank für dein Lob. VG Stephan
  • artspektral 26. März 2022, 13:08

    Fehlt nur noch die Meldung ans Finanzamt...
  • piro42 23. März 2022, 14:22

    Gute Idee. Ich hab auch schon überlegt meine Bilder freizugeben. Hauptsache es sehen viele Leute. Und staunen vielleicht noch…? Aber es gibt viel zu viel Angebot. So meine Erfahrung. 
    Grüße Roman
  • Walter Merler 13. März 2022, 12:31

    Vielen lieben Dank für Dein Lob zur "Blaumeise"
  • Fotogern 2. März 2022, 19:08

    Danke .
  • Robert L. Roux 1. März 2022, 22:59

    deine galerie ist wunderschön...
    yukoner grüße
    robert
  • Florin Pascu 23. Januar 2022, 22:35

    Vielen Dank für Deinen Kommentar +Lob. Freut mich!
    Florin Pascu.
  • bpwm 5. Januar 2022, 19:28

    naja, das Auge muss aber schon ein wenig da sein, da ist die Ausrüstung dann 2.Reihe...
    Immer gutes Licht.
    VG Bernhard
  • Jörg Kuklinski 4. Dezember 2021, 11:32

    Hallo und vielen Dank für das Lob, über das ich mich sehr gefreut habe. Gruß Jörg
  • Yogibaer01 15. November 2021, 18:42

    Vielen Dank für Deinen Kommentar +Lob. Freut mich!
    LG Andreas
  • Peter Mikic 14. November 2021, 11:27

    Danke für Dein Lob hat mich sehr gefreut.
    LGPeter
  • der Lübecker 3. November 2021, 13:17

    Guten Tag, Cormoran!,
    danke für deinen positiven Daumen – gerne wieder!
    HG aus Lübeck
    Manfred
  • 17 2
  • 143 786
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Meine neue Systemkamera hat eine Motivklingel mit individuellen, heruntergeladenen Klingeltönen die auf das Motiv aufmerksam machen, auch aus der Kameratasche heraus. Per Bluetooth wird auf dem schwenkbaren Touch-Screen die Aufnahme angezeigt und zum Auslösen angeboten. Das eingebaute Gyroskop dirigiert das Objektiv automatisch in die richtige Richtung, richtet perfekt vertikal aus, egalisiert stürzende Linien, und per intelligenter Automatik wird erkannt, daß es sich beispielsweise um ein Landschaftsmotiv im Gegenlicht handelt, der Vibrationsausgleich im Objektiv aktiviert, die Schärfentiefe per 24-Feld-Schärfenautomatik eingestellt, der Weißabgleich, Kontrast und die Farbsättigung automatisch angepaßt, per GPS der Aufnahmestandpunkt registriert und für Google-Maps gespeichert, per Bracketing 15 verschiedene Aufnahmen in unterschiedlichen Belichtungsstufen aufgenommen, automatisch der goldenen Schnitt berücksichtigt und der Formatabgleich vorgenommen, die Aufnahme gleich beschnitten und gerahmt und die Bildgestaltung optimiert, selbständig in ein HDR-Bild umgewandelt und per Wi-Fi direkt in den externen Speicher eines Smartphones überspielt, gleichzeitig direkt an Picasa und Flickr übertragen, dort selbständig klassifiziert und eingeordnet und schwarz-weiß, Sepia und in Farbe alternativ zum Verkauf angeboten, die Zahlungsanweisungen der Honorare zusammengefaßt, auf das Konto kontrolliert übertragen, der Zahlungseingang überwacht, der Kontoauszug auf das Display übertragen und per WLAN direkt zum Drucker gesendet.

Klasse Kamera, die ich da habe, wenn man schon nicht fotografieren kann, braucht man wenigstens das beste Equipment ... läuft auch unter Windows 10!