cormoran


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1856045]

Über mich

..... ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - heißt es ....
Also lasse ich meine Bilder für mich sprechen -
und über meine eigene Philosophie zur Fotographie ....

.... und manchmal möchte ich meine fotographierenden Kollegen aller Klassen einfach nur fragen:

"fotographierst Du nur - oder machst Du schon Bilder ...???"

Kommentare 14

  • A K W 23. September 2020, 12:45

    Vielen Dank fürs Lob.
    LG Arno
  • RolliAC 16. September 2020, 20:49

    Vielen Dank fürs Loben. Hat mich gefreut. LG Rolf
    Speyer
    Speyer
    RolliAC
  • rupp54 17. Mai 2020, 22:51

    Danke für Dein Lob. Gruß Rupp
  • hans-jakob 7. Januar 2020, 15:19

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Sybil.J 26. August 2018, 22:48

    Top Ausrüstung.
    Ich bin echt neidisch.
    :-)))
  • Reinsche 14. März 2018, 20:59

    Vielen Dank für dein Kompliment.
    Gruß Reinhard
  • Carl-Peter Herbolzheimer 19. Februar 2018, 22:36

    Hallo und danke für den Hinweis zum Text.
    Dir dann noch eine angenehme Woche und stets seltene Motive.
    GrußPeter
    "Immer EIN Auge auf dem Luftraum - des Feindes wegen"
    "Immer EIN Auge auf dem Luftraum - des Feindes wegen"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 31. Dezember 2017, 19:39

    Hallo,
    Ich wünsche dir und deiner Familie, einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit
    für 2018.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • M-punkt-Thomas 6. Dezember 2017, 12:53

    Hallo und
    Vielen Dank für den netten Komentar! Das letztendliche Bild ist aus einem Bildauschnitt entstanden, daher auch das etwas andere Format. Habe noch eine störende Brennessel, die sich vor dem Pfosten platzierte weg retuschiert. Freut mich das es dir gefällt!
    VG
  • Viv Loullingen 12. November 2017, 21:52

    Hallo ,danke für deinen Besuch und Kommentar auf meiner Seite.
    LG Viv
  • Tele7 5. November 2017, 11:58

    Sehr schöne Landschafts und Tierfotagrafie, eine tolle vielfältige Auswahl.
    LG Ludwig
  • prg42 8. Oktober 2017, 18:35

    Merci pour votre visite et pour le commentaire.
    Corfou
    Corfou
    prg42

    Cdlt
    Georges
  • prg42 8. Oktober 2017, 18:35

    Merci pour votre visite et pour le commentaire.
    Corfou
    Corfou
    prg42

    Cdlt
    Georges
  • Heide B. 4. Juni 2013, 16:29

    Storch
    Storch
    Heide B.

    Danke für Deine Anmerkung! Mit der Schärfe war es kein Problem, da ich ihn aus unmittelbarer Nähe vor dem Haus fotografieren konnte. Natürlich mit Stativ, 150er Makro-Objektiv plus Telekonverter 1,4. Den Konverter hätte ich hier nicht benötigt, dann hätte ich ihn zumindest voll auf das Foto bekommen...so ist der Gute halt unvollständig, aber das "Kratzfüsschen" war mir hier wichtiger ...
    LG Heide
  • 11 2
  • 183 566
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Meine neue Systemkamera hat eine Motivklingel mit individuellen, heruntergeladenen Klingeltönen die auf das Motiv aufmerksam machen, auch aus der Kameratasche heraus. Per Bluetooth wird auf dem schwenkbaren Touch-Screen die Aufnahme angezeigt und zum Auslösen angeboten. Das eingebaute Gyroskop dirigiert das Objektiv automatisch in die richtige Richtung, richtet perfekt vertikal aus, egalisiert stürzende Linien, und per intelligenter Automatik wird erkannt, daß es sich beispielsweise um ein Landschaftsmotiv im Gegenlicht handelt, der Vibrationsausgleich im Objektiv aktiviert, die Schärfentiefe per 24-Feld-Schärfenautomatik eingestellt, der Weißabgleich, Kontrast und die Farbsättigung automatisch angepaßt, per GPS der Aufnahmestandpunkt registriert und für Google-Maps gespeichert, per Bracketing 15 verschiedene Aufnahmen in unterschiedlichen Belichtungsstufen aufgenommen, automatisch der goldenen Schnitt berücksichtigt und der Formatabgleich vorgenommen, die Aufnahme gleich beschnitten und gerahmt und die Bildgestaltung optimiert, selbständig in ein HDR-Bild umgewandelt und per Wi-Fi direkt in den externen Speicher eines Smartphones überspielt, gleichzeitig direkt an Picasa und Flickr übertragen, dort selbständig klassifiziert und eingeordnet und schwarz-weiß, Sepia und in Farbe alternativ zum Verkauf angeboten, die Zahlungsanweisungen der Honorare zusammengefaßt, auf das Konto kontrolliert übertragen, der Zahlungseingang überwacht, der Kontoauszug auf das Display übertragen und per WLAN direkt zum Drucker gesendet.

Klasse Kamera, die ich da habe, wenn man schon nicht fotografieren kann, braucht man wenigstens das beste Equipment ... läuft auch unter Windows 10!