Anton Gögele


Premium (World), Bodensee
[fc-user:2334236]

Über mich

Hinweis an alle, welche nur Lobe schicken: Ich schaue mir aus Zeitgründen selten deren Seiten an, antworte aber gerne auf Kommentare.

Mit meiner Sony DSC-HX 300 bin ich mager ausgerüstet, bin aber zufrieden und versuche, das Beste zu machen. Bei mir entscheidet, was die "Seele" sieht. Fotografieren ist eines meiner Hobbys, macht aber auch Wochen oder Monate Pause, wenn andere Hobbys sich dazwischendrängen. Eines davon ist, wie Bilder von mir zeigen, das Malen am PC, d. h., aus Makrofotos, die nur Farben und Linien enthalten, Menschenbilder zu machen. Dabei kommt kein Strich, kein Farbton aus einem anderen Bild in das Projekt. Es gibt keinerlei Vorlagen und kein Model, wenn ich an einem Bild arbeite. Diese Bilder tragen alle die Bezeichnung VF für Vielfalt. Damit meine ich nicht nur lächelnde sondern auch sehr ernste Gesichtsausdrücke. Diese Vielfalt sehe ich in allen Bereichen, was auch die Fotos über Pflanzen, Insekten, Vögel, Landschaften, Jahreszeiten, Diverses und Humor etc. ausdrücken sollen. Im letzteren Sinne möchte ich mit meinen Bildern auch zu einem erweiterten Bewusstsein über die "Notwendigkeit" der Vielfalt in allen Bereichen des Seins einen kleinen Beitrag leisten.
Ich freue mich auf Kommentare, auch sehr kritische.

V.G. Anton

Kommentare 59

  • alicefairy 10. Juli 2020, 12:05

    Hallo Anton
    Ich schreibe die hier mal ins Profil, weil das mit dem Kommentar beantworten nicht klappt. Technisches Problem bei der FC. Ja , ich kenne ihn aus meinem Garterl den Schlehenspanner
    Liebe Grüße Alice
  • JOKIST 25. Juni 2020, 23:55

    hier schicke ich dir deine jungen feschen Madl  ; -))
    archaisches Instrument
    archaisches Instrument
    JOKIST

    Ingrid und Hans
  • a.spannring5012 24. Mai 2020, 14:47

    Danke für deine Kommentare zu meinen Blumenbildern ,lg Alfr4ed
  • JWG-Photography 16. Mai 2020, 22:08

    Mit diesen meinem Foto>>>
    S u n s e t
    S u n s e t
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche einen angenehmen Sonntag.  lG Jochen
  • light composer 1. April 2020, 17:27

    Hallo Anton, hab Dank für die vielen Lobe und netten Kommentare.
    Bleib gesund.
    Gruß aus Herne
    Rainer
  • nardo1 7. März 2020, 17:43

    Danke für die Lobe
  • Karl.Streckel 11. Februar 2020, 15:12

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Pixelblues 22. Januar 2020, 17:28

    Vielen Dank für dein Lob zu meinen Bildern. Kann mich nur revanchieren. 
    Grüße aus Neuss.
    HaWe (Heinz Werner)
  • Bestdriver 68 28. Dezember 2019, 15:56

    Hallo Anton, mir gefällt deine Art zu fotografieren und das Hobby so zu nehmen wie es kommt. Priorität, dann wenn es passt. Finde ich gut. LG aus Norddeutschland von Jens
  • videozecke 10. November 2019, 20:58

    Dank für Deine Worte.
    Grüß
    Fritz
  • geraldbastian 28. Oktober 2019, 13:23

    Hallo Anton,
    vielen Dank für deine Kommentare und Lobe .
    Das freut mich sehr das Dir die Aufnahmen gefallen.
    Ich werde mich auf deinen Seiten umsehen.Grüße an den geliebten Bodensee.
    Lg
    Gerald
  • Anton Gögele 7. September 2019, 19:27

    Danke, Udo, das gilt gleichermaßen umgekehrt.
    LG Anton
  • UdoG. 5. September 2019, 8:09

    Hallo Anton,
    freut mich sehr, von dir zu hören und Bilder von dir anschauen zu können. Ich hatte schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Vielen Dank für die Anregung. Gruß Udo
  • Kay Nöthel 28. Mai 2019, 22:23

    Hallo, viele schöne Bilder in Deinem Portolio da bleibe ich mal dran ... viele Grüße von Kay
  • light composer 5. Mai 2019, 8:38

    Hallo Anton, vielen Dank für die vielen Lobe und Kommentare. Habe gerade mit Ps aus ca. 180 Aufnahmen ein Bild mit durchgehender Schärfe hergestellt. Ist dann schon kein fotografieren mehr sondern nur noch Bildbearbeitung vom Rechner aber das Ergebnis ist erstaunlich. Es ist eine Kreuzspinne, die ich mit umgekehrten Objektiv aufgenommen habe. Erschein demnächst in fc. Ich versuche auch Adapter, die man vor das Objektiv klemmen kann, ist aber noch nichts geworden. Ich glaube ich bleibe bei meinem guten Standard-Makro.
    LG Rainer
  • 290 3
  • 9.764 12.570
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert