anne gattlen


Premium (Pro), Bern
[fc-user:2064759]

Über mich

Amateur-Fotografin aus der Schweiz. Interessiere mich besonders für Natur, Menschen und Kunst.
Bin angetan von natürlichen Farben und versuche besonders bei Naturaufnahmen der Originalfarbe so treu wie möglich zu bleiben.
Mich interessieren besonders Bilder mit aussagekräftigem Inhalt oder wenn sie künstlerisch gestaltet sind, Sie brauchen technisch nicht perfekt zu sein.
Das Bild muss leben,mir gefallen "Pilcherbilder" nicht.
Da mich Menschen interessieren, fotografiere ich auch gern auf der Strasse.
Da es nicht immer möglich ist, die abgebildeten Personen um Erlaubnis zu bitten, erlaube ich mir, die Bilder zu zeigen. Wenn jemand sich erkennt und das Bild nicht publiziert sehen möchte, werde ich es natürlich löschen.

Nehme keine Freundschaftsanfragen mehr an, wir haben ja die Möglichkeit den Fotografen zu folgen, deren Werke uns gefallen.

Kommentare 187

  • PhotoFux 5. Juli 2021, 14:29

    Hallo Anne, Du hast ein wirklich gutes fotografisches Auge - vor allem für das natürliche und wenig "gestellte". Wirklich sehr viele Deiner "Moment-Aufnahmen" gefallen mir sehr gut! Vielen Dank & Grüße von Hans
  • Maifeldblende 10. Juni 2021, 12:17

    Moin Anne
    bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen. Deine Kreationen haben mich länger verweilen lassen. Damit du mir nicht verloren gehst, werde ich dir folgen.
    LG
    Harald
  • S Cbs 9. Juni 2021, 20:37

    interessant hier... - werde öfter kommen ;))
  • W. Sch. 24. Mai 2021, 20:39

    Beeindruckende, atmosphärische Bilder!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang
  • Iris Herzog 16. Mai 2021, 18:40

    Hallo Anne, Dein Interess hat mich sehr gefreut. Ich habe das Glück, dass Hamburg eine Stadt mit vielen Häfen ist. Mich zieht es auch immer wieder dorthin. Und in diesem Fall liegt der Hafen mitten im Hamburger Stadtteil Harburg und ist gut zu erreichen.
    BG Iris
    Überholt ...
    Überholt ...
    Iris Herzog
  • Raven Winterwald 16. April 2021, 14:18

    Hi Anne,
    vielen Dank, hat mich sehr gefreut. Deine Galerie ist really wonderful, in a way exactly my taste. Nice Pictures, fine artworks and full of emotions.
    Thanks again, see ya, greetz Rav
  • peter.fenner 30. März 2021, 18:30

    Hallo Anne
    Ich habe auf Deiner Seite geschneugt, Du hast ein sehr gutes Auge für Streets, vor allem die Fotos mit den Plakaten gefallen mir. Macht sehr viel Spass.
    Gruss Peter
  • ibiART 21. März 2021, 16:41

    Guten Abend Anne,
    Sehr schöne Bilder zeigst du hier, werde dir Mal folgen!
    LG Ibi
  • Iris Herzog 9. März 2021, 19:05

    Hallo Anne,
    Du hast ein ganz feines Auge, eine wunderbare Art des Sehens und hinterlässt beim Betrachter Spuren.
    Es war mir eine Freude, Deine Bilder anzuschauen.
    Sicher nicht das letzte Mal.
    BG Iris
  • bildlich 2. März 2021, 17:27

    hallo Anne, da lande ich bei dir, und es gibt hier feine Bilder. Das macht Freude und ich schaue wieder vorbei. Grürzi aus Dütschland (entschuldige mein schlechtes Schweizerisch :) claudia
  • Nico F. - RAL 3004 13. Februar 2021, 12:43

    Ich fand sie weiter oben an der Wand hängend
     ablenkend und anstrengend, für ein „Homeoffice“
     mein ich und ich will mal so sagen:
     Beim Schreddern von Unterlagen, kann „Mann“
     schon mal einen Blick wagen :))
    GLG Nico
    Homeoffice
    Homeoffice
    Nico F. - RAL 3004
  • Klaus Harnischmacher 8. Februar 2021, 9:26

    Guten Morgen Anne, vielen Dank für dein Interesse, das Lob und die Kommentare. Du hast aber auch klasse Bilder in deiner Sammlung. Tolle Macros (z.B. Samen, die frisch geschlüpfte Libelle, die Schmetterlinge), aber auch "Ahornblätter" (klasse Farbe und wunderschönes Bokeh). Besonders beeindruckt hat mich deine Aufnahme "Ahorn im Gegenlicht" - ist ganz nach meinem Geschmack! Du scheinst viel unterwegs zu sein und immer die Augen für passende Motive zu haben.
    LG Klaus
  • Urs E. 29. Dezember 2020, 0:02

    Vielen Dank für dein Lob!
    Ich finde, du hast ein sehr interessantes Portfolio. Du machst ganz andere Fotos als ich, aber das macht es ja gerade auch spannend.
    LG Urs
    PS Übrigens: Warst du schon mal in Cornwall. Dort kann man ja Pilcherbilder machen.
    Mich würde es wundern, wenn du bei dieser Gegend nicht auch ins Schwärmen kämest. -
    Ich schon!
  • outoffuser35z 27. November 2020, 21:25

    Hallo Anne
    Vielen Dank für Deine Kommentare und Lobe. Dein Portfolio zeigt aussergewöhnliche Aufnahmen. Du zauberst wunderbare und originelle Streets auf den Sensor. Sie gefallen mir sehr. LG Peter
  • anatolisches Glühwürmchen 19. November 2020, 0:05

    Liebe Anne, 
    ich freue mich sehr in Werners friend's bay auf deine Bilder gestoßen zu sein. 
    Herzliche Grüße zu dir in die Schweiz, Ana
  • 2.676 1.015
  • 25.977 27.539
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert