4.640 22

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Schwärmerchen

Über der Luzerne
und in der Luzerne ..., mit dem Rüssel !
So konnte ich das Taubenschwänzchen am 27.09. um die Mittagszeit fotografieren
und wenn es nicht gestorben ist,
dann schwirrt es heute noch in der immer noch blühenden Luzerne herum .... ;-)
Gelle

Kommentare 22

  • Traumbild 25. Oktober 2018, 11:44

    Dein Schwärmerchen hast du beim Auftanken super erwischt. Wer sie einmal beobachtet hat, weiß wie schnell sie sind, auch farblich betrachtet ein Traum. Mir gefällt sehr gut was ich sehe.
    LG Claudia
  • Dana Jacobs 23. Oktober 2018, 16:34

    Da komme ich auch ins schwärmen , sehr schön .

    LG Dana
  • Sharkingo 22. Oktober 2018, 23:25

    Hallo Andreas, spricht man hier von Luftbetankung, fantastisch aus dieser Perspektive. 
    VG Ingo
  • Marlis E. 20. Oktober 2018, 12:03

    Wie schön, so herrlich diese Farben, der sanfte Hintergrund, passend dazu das schwirrende Taubenschwänzchen, das sich so trefflich fügt in seiner Färbung.
    Es schwirrt hoffentlich noch einige Tage.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Carsten D 19. Oktober 2018, 7:11

    Wer hat, der kann. Klasse Treffer.

    Gruß Carsten
  • Nobse 64 18. Oktober 2018, 14:23

    Das Taubenschwänzchen hast du sehr gut erwischt wenn man bedänkt wie fix die sind.

    LG Norbert
  • Astrid Buschmann 17. Oktober 2018, 17:18

    Das Bild ist rumdherum stimmig und den Flatterman hast auch gut erwischt - sehr sehr schön ist das.
    LG Astrid
  • Daniel 19 17. Oktober 2018, 16:27

    Das ist ein toller Schuss, Andreas, zu dem ich dir gratuliere. LG Daniel
  • Helmut Haider 17. Oktober 2018, 10:16

    Sauber erwischt, jeder, der schon einmal versucht hat, die Tierchen zu fotografieren, weiss, wie schwierig das ist.
    VG 
    Helmut
  • Falkenfreund 17. Oktober 2018, 7:59

    Ha, da ist dir ja nun doch mal ein Taubenschwänzchen auf den Chip gegangen!! ;-)
    Hab schon gedacht du wolltest sie bei deinen Freunden immer nur anschauen...grins!
    Mit der Luzerne macht sich das Rüsselchen besonders schön!! Klasse!! Gruß Michael
  • Jürgen Divina 16. Oktober 2018, 23:16

    Erstaunlich dass die Flügel trotz der 1/1600 noch immer bewegt zu sehen sind. Die müssen ja flott schwirren... Saubere Freistellung und Schärfe.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Blumi79 16. Oktober 2018, 22:40

    Klasse erwischt, das flinke Ding! Die gut hinzubekommen ist nicht so einfach, da muss man´s schon drauf haben...
    Mein Respekt und klasse Foto!
    Vlg Martin
  • Karl Böttger 16. Oktober 2018, 21:59

    Den hast du aber auch schön fotografiert. Im Augenblick schwärmern die bei uns immer noch. Allerdings werden jetzt langsam die Blüten knapp.
    LG Karl
  • Lemberger 16. Oktober 2018, 20:53

    jede stunde sonne wird ausgenutzt und jede blühende pflanze wird angeflogen, sie brauchen schließlich auch ihre nahrung!
    lg mh
  • hajo peter. 16. Oktober 2018, 20:21

    gerade an der Zapfsäule....sicher kein Diesel. lg hajo

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 4.640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200.0 mm
ISO 400