Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW
[fc-user:1191876]

Über mich

Hallo,

schön dass du meine Profilseite besuchst.
Bei mir findest du hauptsächlich Landschaften,Tiere und ein paar Pflanzen, große und kleine, häufige und seltene, nette und auch solche die nicht ganz so beliebt sind, solche über die man einiges und solche, über die man weniger weiß. Aber alle sind es wert, dass man sich kundig macht, weil sie alle dazugehören.

... und die Bilder der einen oder anderen von Reisen, die ich in den vergangenen Jahren machen konnte. Und auch hier finden viel Landschaft und Tiere statt...:))

Ich fotografiere schon von Kindesbeinen an. Aber das Fotografieren gelernt habe ich erst, seit in im Mai 2008 zur fc gekommen bin. Eine Kollegin brachte mich drauf, das könnte doch etwas für mich sein. Ich hatte mich danach allerdings noch ca. 1 jahr geziert, bis ich mich getraut hatte, mich anzumelden. Damals war auch das Thema PC noch etwas fremd für mich - lang ist's her...:)

Mir ist das Folgende wichtig:

Ich wünsch mir, dass Anmerkungen zu meinen Bildern geschrieben werden, Lobe mag ich gar nicht so recht, die gehören für mich nicht hierher.
Ausserdem mag ich keine Öffentlichen Freundschaften mehr.

Mein neues Profilbild verdanke ich Petra Glismann, meiner Zimmer-Kameradin in Norwegen 2018.

Ach ja, das muss ich auch erwähnen:
Alle in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne meine Einwilligung anderweitig verwendet bzw. veröffentlicht werden !

Mein allererstes Sternchen
Feuersalamander, der Erste 2018
Feuersalamander, der Erste 2018
Astrid Buschmann


Startseitenbild am 21.07.2019 quasi nach dem Mittagessen
Blubb - es regnete.....
Blubb - es regnete.....
Astrid Buschmann


Dieser Vogel ist ein Favorit
S t r e t c h i n g
S t r e t c h i n g
Astrid Buschmann
Blitzschnell taucht . . .
Blitzschnell taucht . . .
Astrid Buschmann
... das Fahrgestell ist noch nicht eingeklappt ...
... das Fahrgestell ist noch nicht eingeklappt ...
Astrid Buschmann
... unter Wasser ....
... unter Wasser ....
Astrid Buschmann
Schichtweise auftauchen....
Schichtweise auftauchen....
Astrid Buschmann
.. wie kandierte Früchtchen . .
.. wie kandierte Früchtchen . .
Astrid Buschmann
Tauchgang der Wasseramsel
Tauchgang der Wasseramsel
Astrid Buschmann

die Wasseramsel...:)

Kommentare 180

  • YesZappa 28. Mai 2020, 8:44

    Liebe Astrid, ich habe mich über Deine Anmerkungen sehr gefreut.
    Liebe Grüße Peter
  • Brigitte Kuytz 29. März 2020, 13:26

    Hallo Astrid
    ganz lieben und herzlichen Dank für Deine Anmerkung und dem Hinweis
    l. gr. brigitte
  • Sesostris 7. Januar 2020, 21:43

    Hi Astrid, 
    du machst ganz tolle Bilder, eines schöner als das andere. Dein Fotostil gefällt mir gut.
    Schöne Ideen die mich inspirieren.
    Großartige Arbeiten von dir.
    Man merkt deine Liebe und Leidenschaft zur Fotografie.
    Für das Jahr 2020, wünsche dir viele schöne Bilder und auch persönlich Freude, Zufriedenheit und Lebensglück.

    Beste Grüße Steffen
  • Johannes Voutsinas 11. Dezember 2019, 10:19

    Liebe Astrid, 

    du schreibst, dass du keine Kommentare hier magst. Also, fasse ich mich kurz und gehe gleich weiter zu deinen Bildern, aber soviel Zeit muss sein: Danke für deinen Profilbesuch!

    Liebe Grüße
    Johannes
  • Astrid Buschmann 13. Mai 2019, 7:30

    Bitte hier KEINE Kommentare - schreibt besser zu einem meiner Bilder, so mache ich es auch, und das ist es doch, was wir alle möchten - DANKE
  • Jan Oesen 30. April 2019, 13:08

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

    VG Jan Oesen
  • Tobila 9. Dezember 2018, 11:00

    Das Logo passt...!
    Genauso mag ich die Abenteuerinnen... :-)
    Wünsche Dir einen weissen und besinnlichen 2. Adventsonntag... Gruss Tobila
  • alicefairy 22. September 2018, 11:56

    Danke Astrid. Mich freut ein Kommentar sehr!
    Bin schon gespannt auf dein Foto von dr Maulwurfsgrille
    Lg Alice
  • Hubert Ribi 25. August 2018, 15:19

    Ich freue mich das dir das Bild vom alten Rehbock gefällt, danke.
    Ich schaue immer wieder gerne in deine wunder schöne Galerie.
    Gruss Hubert
  • hans-jakob 29. April 2018, 13:25

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Ernst Plüss 10. März 2018, 20:03

    Guten Abend Astrid
    Herzlichen Dank für Deinen Galerie Vorschlag meiner Luft akrobatischen Silberreiher!
    Da freue ich mich sehr darüber!
    Lieber Guss ernst
  • gisa erdmann 12. Mai 2016, 0:39

    und wer bist du?
    und wer bist du?
    gisa erdmann

    Danke, es waren 2 Hunde!
    Total irre, sie merken, wenn ich es ernst meine und auf Fototour gehe, dann ist nicht gut Kirschen essen mit mir und ihr Verhalten ist komplett anders als normalerweise.
    Muß auch nicht viel sagen, sie spüren es einfach. Finde ich unglaublich, wie Hunde, mitleben und so bemüht sind, alles richtig zu machen und dabei über sich hinaus wachsen.
    Einen schönen Tag morgen.
    LG Gisa
  • Mr.TK 23. Dezember 2011, 19:18

    Hallo Astrid
    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe und besinnliche Weihnachten
    sowie viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr

    GLG Thomas

  • Thomas Leib 23. Dezember 2011, 16:08


    Fröhliche Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

    Merry Christmas & Happy New Year

    Joyeux Noël et Bonne Année!

    Buon Natale e Felice Anno Nuovo

    Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo

    Wünscht euch von ganzem Herzen Thomas

    Mit dieser Weihnachtskarte gehe ich....
    Mit dieser Weihnachtskarte gehe ich....
    Thomas Leib

  • NaturDahlhausen 12. Dezember 2011, 21:32

    wunderschöne Aufnahmen zeigts du hier besonders die Schmetterlinge und Insekten Fotos gefallen mir sehr
    LG
    Sven

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS + div. Gläser und Zubehör