°°_Regenflüchtling_°°

An disem Tag war es in Boca Tapada mit ca. 33° extrem warm und sehr feucht.
Bei einer Luftfeuchtigkeit von 98 % war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der subtropische Regen einstellte.
.....................................................
Aus diesem Grund wollten wir zurück zu einem Unterstand, um die Ausrüstung nicht zu gefährden.
Auf dem Weg dorthin war es dann so weit, es goss wie aus Kübeln und auch die weibliche Tuberkelhokko (Crax rubra) rannte, um sich unter großen Büschen und Bäumen in Sicherheit zu bringen.
..........................................................
Wer dann an Abkühlung alla Europa dachte, sah sich allerdings schwer getäuscht, die Luft wurde nach dem Regen und der Sonne, die dann rauskam, wie im Treibhaus.
...................................................
Den extrem hohen ISO Wert (in LR werden 102400 angezeigt) habe ich allerdings erst später beim Auswerten der Bilder bemerkt.
Aber urteilt am besten selbst, ob man das so machen kann.
................................................
Wir wünschen euch allen eine schöne Restwoche und verbleiben mit lieben Grüßen
Sylvia & Olaf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufnahme:

Olaf

18-01-2024

Wildlife in Boca Tapada
-Costa rica-

Kommentare 18