Zurück zur Liste
Pontiacs vor der Hüttn

Pontiacs vor der Hüttn

33.968 25

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Pontiacs vor der Hüttn

... genauer gesagt eine recht seltene Triologie in Sachen Pontiac Trans Port

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/pontiac-trans-sport-us-van-guenstiger-youngtimer/

... ein spaciger US-Van aus den 90 er Jahren ... irgendwie schon sehr cool und vor allem individuell ... und wenn ich mir grad vorstelle, was da noch so hinter den verschlossenen Türen dort schlummern könnte ... hmmmmmm ... vielleicht muss ich da irgendwann noch mal aufschlagen ....... !?!? ;-)

fränkischer Vorgartenfund
entdeckt beim Autowandern im April 2023

weiteres zu diesem Thema gibts hier:

https://www.fotocommunity.de/photos/vorgartenfundst%C3%BCcke%20tino?

Fleetwood Mallard Sprinter
Fleetwood Mallard Sprinter
T. Schiffers

Renault 20 TS
Renault 20 TS
T. Schiffers

draussen nur Kännchen
draussen nur Kännchen
T. Schiffers

Frankophiles Fundstück ... aufgedeckt
Frankophiles Fundstück ... aufgedeckt
T. Schiffers

GRAN TORINO IM GRÜNEN
GRAN TORINO IM GRÜNEN
T. Schiffers

"Das Laubmonster" ...
"Das Laubmonster" ...
T. Schiffers

Italienische Lebensart in Holland
Italienische Lebensart in Holland
T. Schiffers

Kommentare 25

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Der pheine Herr 25. Oktober 2023, 9:51

    Tino: es heißt 'Trans Sport' - ich muss doch sehr bitten ;-)

    Da ist aber jemand leidensfähig, wenn er gleich drei dieser unzuverlässigen Krücken sein Eigen nennt. Aber zumindest die beiden vorderen scheinen ja in sehr guten Zustand zu sein. Kultig sind sie allemal.
  • Eifelpixel 30. September 2023, 8:14

    Na da hat doch einer eine Beziehung zu diesem Wagen
    Joachim
  • wosai 29. September 2023, 16:59

    Ein echt selten gesammeltes Fahrzeug.
    Gruß, Wolfgang
  • Günter68 29. September 2023, 12:38

    Was man nicht alles beim wandern entdeckt und findet.
    Hab jetzt lange überlget wann ich den letzten in freier Wildbahn gesehen hab....
    Fahrend nicht stehend, nee, ewige Zeiten her.
    Aber man sieht, es gibt in der Tat noch Zeitgenossen die so Wägelchen sammeln und wieder auf die Straße bringen.
    Futiristischer Hingucker, möchte trotzdem diesen Teppich nicht kaufen. ;-)
    Wieder ein Schnapper von dir, der zum nachdenken anregt.
    Viele Grüße
    Günter
  • Andreas Kögler 28. September 2023, 16:48

    da staune ich machesmal, wie viele es doch gibt, die irgendwelche Autos sammeln ...
    um dann 10 Jahre später vergammelt rumstehen ...
    gruß andreas
  • Jürgen Martin 28. September 2023, 16:19

    So an einem Platz auch noch nicht gesehen.
  • Markus 4 27. September 2023, 11:06

    Nach dem ich jetzt nicht so auf Autos stehe, sind das für mich halt "nur" drei Autos. Aber drei vom gleichen Typ sieht man sonnst auf einem Haufen selten

    Habedieehre
    Markus
  • Joachim Irelandeddie 27. September 2023, 9:59

    Das muss ein ausgesprochener Liebhaber sein
    Lg eddie
  • Thomas Tilker 27. September 2023, 9:30

    Der ist so häßlich, daß er schon fast kultig wirkt...das Gebäude mit der Ziegelwand hätt's mir angetan...mit dem grauen Fallrohr hätte das bei einer Frontalaufnahme mit 28er oder 35er Brennweite (KB) sicherlich auch noch einiges hergegeben...
    LG Thom
  • LH Foto 27. September 2023, 9:16

    Da passt was rein!
  • Christof Hannig 27. September 2023, 9:02

    Drei auf einen Streich!! Da ist die Ersatzteil Versorgung erst mal gesichert!!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • Ulrich Hollwitz 27. September 2023, 7:57

    Ich sehe viel Hässliches. Ist bei Dokubildern manchmal so....
  • M.Hogreve 27. September 2023, 7:53

    Ein Motiv bei dem mich etwas schwer tue .
    Sicher ein außergewöhnliches Auto in der heutigen Zeit und dann noch als Trio ist so sicher nicht häufig zu finden .
    Ich finde die Perspektive bzw. den Bildaufbau etwas beliebig ohne aber sagen zu können wie man die drei hätte spannender in Szene setzen können so wie Sie da aufgereiht stehen , daher hätte ich wahrscheinlich , frei nach dem Motto, es muss nicht alles fotografiert werden, gar kein Foto gemacht .
    Aber ich weiß ja welchen Stellenwert solch Automobile Raritäten für dich haben, daher nehme ich es als ein Foto zu Dokumentationszwecken, und dann passt das auch für mich !
    grüße
    manfred
  • Laufmann-ml194 27. September 2023, 6:05

    Die sind eigentlich die idealen Fahrzeuge für Bestatter.
    Daran muss ich immer unwillkürlich denken
    vfgm194
  • smokeonthewater 26. September 2023, 22:54

    Welchen nehmen wir denn heute? Den Blauen. Ach nee, der ist zugeparkt. Immer diese Entscheidungen!
    LG Dieter

    P.S.: Viel Glas, innen sehr hell wie in einem Panoramawaggon. Aber die Überrollstabilität will ich lieber nicht wissen.

Schlagwörter

deutschland europe bayern autos & zweiräder projekte franken oldtimer youngtimer unterfranken us-cars - amerikanische autos verkehr & fahrzeuge schiene und straße 2 - dienstag ist spiegeltag thementage vorgartenfundstücke tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen www world wide web facebook instagram insta pontiac pontiacs trans port transporter fun transport raum raumgleiter eckenläufer cool das die wilden neunziger 90er 90 er jahre uff lassen grüssen grüßen trio infernale triologie die dreisten drei 3 threesome alle zusammen flotter dreier im frankenland frangnland ufr usa american way of life amerika america ufo selten rar rarität praktiker van vanlife bus yt klassiker alt old modernes design modern form formensprache ganz schön schräg hg hintergrund kulisse alles nur fassade baustil so mitten ausm aus dem leben vorgartenfund fundstück fundstücke kommissar zufall yeah zufällig entdeckt gepixxelt abgestellt von jägern und & sammlern jäger sammlung car sammler sammelleidenschaft das leben ist bunt star wars krieg der sterne spacig space raumfahrt wie aus einer anderen galaxie galaxy holz vor der hüttn hütte umfeld stil lebensart lifestyle plastikbomber eyecatcher hingucker individuell exotisch selten seltenheit rar rare rarität unterschätzt praktisch brd d süddeutschland entdeckt beim autowandern motive spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner Vorgartenfundstücke
Views 33.968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 14.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten