sabiri


Premium (World), Schöneck

Mir nach!

Kurz vor dem Sonnenaufgang um 180 Grad umgedreht und abgedrückt!
Einer von uns vier oder fünf, die da grade standen hat es wohl bemerkt.

Kommentare 35

  • Raindrop1 19. April 2024, 18:02

    Sensationell!
    Dir... nach! ...Einfach mal die Sicht um 180 drehen, *Gold* richtig...
  • AnniNam 11. Dezember 2023, 16:34

    Das sieht toll aus mit dem vollen Mond noch dazu !
    LG Anni
  • Mike JB 10. Dezember 2023, 22:34

    auf dem Weg zum Mond ;-)
    mag ich

    LG Mike
  • SINA 9. Dezember 2023, 13:30

    Was für ein wunderbarer
    Moment 
    Poesievoll und zauberhaft
  • métèque 8. Dezember 2023, 13:43

    Traumhaft schön ! Super Aufnahme !
    LG Hilde
  • Christof Hannig 8. Dezember 2023, 13:16

    Woww, dass sieh überaus beeindruckend aus - ich bin begeistert!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Gregor Thelen 8. Dezember 2023, 13:02

    dem mond entgegen!
    eine hammer aufnahme von dir!
    gratuliere zu diesem bestens gestalteten schuß!
    lg gregor
  • Frank Ebert 7. Dezember 2023, 21:22

    Schöner könnte ein Flug im Mondenschein nicht sein. Wunderbare Aufnahme der ziehenden Kraniche.
    LG Frank
  • Elke 7. Dezember 2023, 20:03

    Großartig, Gerhard. Was für eine Schärfe auf den Kranichen. Da freut man sich doch, wenn mal einer gegen den Strom fliegt :-))) Aber dafür fliegen die anderen gemeinsam zum Mond ... Tja, was ist nun besser? :-)) Aber wie auch immer - ein klasse Bild. LGE
  • thomas-digital 7. Dezember 2023, 18:19

    Formationsflug zum Mond, sehr schön!
    - lg thomas
  • Hannelore AYDIN 7. Dezember 2023, 15:13

    eine tolle Szenen hast du eingefangen. FG Hannelore
  • Davina02 7. Dezember 2023, 10:17

    Schon erstaunlich wie sie sich immer so einem "V" formieren. Klasse Aufnahme, vor allem mit dem "Mond als Ziel"!
    LG Angela
  • Benita Sittner 7. Dezember 2023, 10:02

    ....wundervoll...VLG Benita
  • W.H. Baumann 7. Dezember 2023, 9:10

    Am Eingangsportal zum Münchberger Friedhof heißt es: "Alle hernach". Diese großartige Aufnahme hat etwas Nokturnes...
    VG Werner
  • dor.maX 7. Dezember 2023, 8:07

    Irgendwie traue ich all deinen Bildern nicht mehr so recht ;-)) ...Was ist original, was ist von dir "zusammengebastelt"? Wobei ich das keinesfalls abwertend meine, im Gegenteil - dieses Bild ist großartig. Die Vögel in bester BQ, Bildgestaltung und -format perfekt.
    LG Doris
    • sabiri 7. Dezember 2023, 19:49

      P1410126.RW2
      P1410126.RW2
      sabiri

      Falls es dich interessiert: Das ist das Original für die fc eins zu eins ins jpg Format umgewandelt. Da es ein RAW Bild ist, war für die normale Nachbearbeitung in LR und PS (neudeutsch Post) noch ordentlich Spielraum. In dem Fall stört das Rauschen, die Vignette des Objektives und die Vögel gehen auch noch wesentlich heller. Kein HDR (geht bei sowas eh nicht) oder sonstige Tricks. Ich hab noch einen weniger breiten Schnitt  auf Lager, der mir fast besser gefällt. Das Bild ist wegen der Mondhelligkeit mit -1 EV aufgenommen.
    • dor.maX 7. Dezember 2023, 20:32

      Danke für die Erläuterung. Ich lerne immer noch dazu ...
    • sabiri 7. Dezember 2023, 21:51

      Ich auch:-)