Zurück zur Liste
Mein Urlaubsliebling

Mein Urlaubsliebling

5.913 27

Marion Hörth


Premium (Pro), Limburg / Lahn

Mein Urlaubsliebling

... war eindeutig der große Feuerfalter !

Ich habe zwar nur zwei Exemplare gesehen , der eine schon sehr mitgenommen - aber dieser hier war einfach fantastisch - selbst jetzt ist meine Begeisterung für diese Farben ungebrochen - die Natur ist eben unschlagbar !!!

Großer Feuerfalter ( m )

Aufnahme vom 09.08. Nähe Niesky / Oberlausitz

Kommentare 27

  • Din G o 9. November 2019, 23:02

    Ein Supermakro hast du von dem hübschen Feuerfalter fotografiert. VG Georg
  • philipp52 1. September 2018, 22:19

    auch dieses Fot in brillanter Schärfe
    LG Philipp
  • Mario Carta 24. Juli 2017, 20:30

    Wunderschönes Macro mit tollen Farben und guter schärfe!

    Beste Grüße
    mario
  • Heinz Wienen 20. Juli 2016, 20:23

    Eine traumhaft schöne Aufnahme !
    LG Heinz
  • EFEY 4. Juni 2016, 9:35

    Ein Foto so schön wie das Andere, wunderbares Licht, Bildschärfe und tolle Farben, ich kann nur sagen top.LG Elke
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. September 2015, 17:24

    Selten habe ich ihn so schön fotografiert gesehen! Die Farben leuchten wunderbar ohne zu überstrahlen und auch die Schärfe ist großartig. Ein Spitzen Makro vom herrlichen Falter.
    VG Heike
  • Helle D. 30. August 2015, 14:26

    Klasse Macro

    LG Helle
  • Natur RB 29. August 2015, 18:34

    Ein Faltermakro der Extraklasse. Ich habe ihn bisher nur einmal gesehen. Klasse Marion.
    Gruß Reinhard
  • Meinrad Merz 29. August 2015, 18:29

    Eine tolle Aufnahme.
    Mir gefällt dieses herrliche Licht und die saubere Bildschärfe sehr gut.
    Herzliche Grüsse Meinrad

  • martin.n. 29. August 2015, 18:28

    Herrlich die kräftigen Farben. Wunderbare Aufnahme dieses schönen Schmetterlings.
    Schöne Grüße von

    martin
  • OLYWER 29. August 2015, 10:59

    Herrlich die tollen Farben , die Lichtsituation und der Bildaufbau. Auch die Schärfe passt.

    VG Werner
  • Manfred Kreisel 29. August 2015, 9:25

    in diesem jahr habe ich bei uns noch nicht einen feuerfalter gesehen. Da erfreut mich dieser tolle anblick um so mehr - herrlich hast du ihn eingefangen.
    Gruß manfred
  • Siegfried 28. August 2015, 23:57

    Perfekt. Hier stimmt alles, Farbe,Schärfe und der Hintergrund ist optimal.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Bernhard Jörgensmann 28. August 2015, 23:11

    Sehr schön wie das Licht die Flügel leuchten lässt.
    Schön auch die Schärfe und Freistellung.
    Gruß Bernhard.
  • alicefairy 28. August 2015, 22:41

    Das glaub ich dir! Ich habe dieses Jahr nur einen gesehen........der Bauer, wo er häufig flog, antwortete mir auf meine Bitte von seinem Riesenareal ein paar Quadratmeter nicht zu mähen weh´gen dem geschützten Falter. Er antwortete nur, nein, ich brauch das Heu..........dort flog gar nichts mehr dieses Jahr.
    Es ist zum heulen
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge & Co
Views 5.913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 105mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten