Meinrad Merz


kostenloses Benutzerkonto, Tessin
[fc-user:1896540]

Über mich

Herbst 2012 Kauf meiner ersten Kamera Nikon 3100,und die ersten Versuche in der Fotografie.
Um mich nicht in der Unendlichkeit der Fotografie zu Verlieren,habe ich
mir die Regel aufgestellt,dass alle Motive innerhalb einer Stunde zu Fuss
erreichbar sein sollten.

Mein Schwerpunkt ist die Natur Makrofotografie.

Die Bildbearbeitung ist das Zuschneiden,leichtes Nachschärfen und leichte
Farb und Kontrast Korrekturen.

Über all die tollen Anmerkungen,ich bin doch sehr überrascht und es freut mich
riesig.
Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.
:
:

Anschlage Brett









Seit dem Frühling 2017 für unbestimmte Zeit nur noch Freimitglied.

Winter 2015/17. Bis auf weiteres werde ich hier im fc, nur im Sparmodus auftreten.Natürlich werde ich täglich hier im fc sein und die Natur Fotografie im Auge behalten.Aber mit Fotos und mit Anmerkungen nur sehr zurückhaltend reagieren.

Herbst 2017 Kauf einer neuen Kamera die einsteiger Kamera Nikon d3300

Kommentare 614

  • Wolfgang a.H 3. Januar 2021, 14:45

    Hallo Meinrad


    Wünsche ein Frohes gutes neues Jahr 2021  

    Gruß Wolfgang
  • christine müller 23. August 2020, 15:47

    Ein Augenschmaus sind deine Fotos.
    Schönen Sonntag wünscht Christine
  • Phothomas Photographie 14. August 2020, 19:15

    Wunderschöne Galerie. Ich werde deine Werke in Zukunft verfolgen. Ich hoffe das ist kein Problem. Grüsse aus Luxemburg.
  • Robert Scheel 13. August 2020, 15:54

    Es ist erstaunlich, wie so kleine Tiere so groß raus gebracht werden können - Respekt. Du hast eine sehr schöne und professionell anmutende Galerie.
    VG Robert
  • Luis Absenger 1. Mai 2020, 10:46

    Tolle Portfolio! VG.Alois
  • Ohrdruf59 23. November 2019, 19:24

    Anerkennung von einem Könner des Faches ist für mich sehr bedeutsam. Grüße vom Rand des Thüringer Waldes, -Frank
  • Hermann Dolles 22. September 2019, 10:22

    Hallo Meinrad,
    eigentlich schade, dass du keine Bilder mehr einstellst, denn du machst wirklich hervorragende Makroaufnahmen.
    VG Hermann
  • GuenterHoe 22. August 2019, 17:39

    Herzlichen Dank Meinrad, für deinen netten Kommentar zu meinem Reiher, hat mich sehr gefreut.
    VG Günter
  • M. Kanitz 13. Februar 2019, 17:41

    Hi Meinrad, vielen Dank für deine Lobe und netten Kommentare.
    Deine Makroaufnahmen sind ja schon Meisterwerke.
    VG Michael
  • hans-jakob 1. Februar 2019, 18:38

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen habe mich sehr darüber gefreut!
    LG hans-jakob
  • schiggiphotografie 9. November 2018, 7:40

    Hallo,

    danke für Dein Lob und Anmerkung!
    Tolle Bilder zeigst Du hier!

    Mfg
  • Zipfel01 16. September 2018, 18:33

    Hallo Meinrad,
    vielen lieben Dank für deine Lobe und den Kommentar.
    VG Michael
  • alicefairy 28. Juni 2018, 18:47

    Lieben Dank Meinrad, deine Anmerkung freut mich sehr
    Lg Alice
  • laufknipser 12. Juni 2018, 22:05

    Hallo Meinrad,
    Herzlichen Dank für deine sachkundige Kommentare zu meinen Fotos. Es freut mich sehr, dass Dir einige gefallen haben. Auch deine Makros sind einmalig und wunderschön.
    Liebe Grüße
    Herbert
  • Raimi1 8. Mai 2018, 7:18

    Recht herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto! Es ist ja auf der FC schon sehr selten geworden, ein Bild nicht zu kritisieren, sondern das schöne daran zu sehen... L.G. Raimund

Kenntnisse

Ausrüstung