Marion Hörth


Premium (Pro), Limburg / Lahn
[fc-user:770911]

Über mich

Schon als Kind wollte ich Schmetterlinge und Eidechsen fotografieren - leider war die Technik damals noch nicht so weit - mit der modernen Digitalfotografie habe ich meine Fotoleidenschaft neu entdeckt - nach wie vor stehe ich besonders auf Makrofotos......
Ab und zu fotografiere ich auch mal eine "häßliche" Spinne ( sorry an alle Spinnenfans ; es gibt hier fantastische, beneidenswert gute und hochinteressante Fotos dieser Tiere - aber ich mag sie nun mal nicht sooooo gerne ) - in aller Regel bemühe ich mich hier hauptsächlich ästhetisch schöne Bilder zu präsentieren, die eine besondere Stimmung ausdrücken sollen oder ein recht selten zu erwischendes Motiv zeigen.
Bei nahezu allen meiner Aufnahmen handelt es sich um Freihandfotos - meist geschnitten und ansonsten minimal nachbearbeitet.

Alle Rechte an den hier ausgestellten Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.


Mein erstes Sternchen - ich freue mich riesig !!!
....Ein schönes Paar...
....Ein schönes Paar...
Marion Hörth


und nun Nr. 2
.....ein blaues Wunder der Natur....
.....ein blaues Wunder der Natur....
Marion Hörth

Kommentare 160

  • Biso 25. Juni 2020, 20:00

    Hallo Marion, ich bin ganz zufällig auf deiner Seite gelandet und vollkommen begeistert von deiner Galerie, soo tolle Bilder, ich könnte alle loben und kommentieren.  Hier folge ich mal unauffällig um deine neuesten Bilder nicht zu verpassen und lasse mich davon inspirieren. 
    LG Birgit
  • Thomas Ch. Zimmermann 11. Juni 2020, 17:56

    Hallo Marion,
    vielen Dank ...freut mich sehr wenn dir meine Bilder gefallen.
    Habe meinen Stil die Schmetterlinge fotografieren immer wieder bisschen verändert und verbessert im Sinne die als kleine Kunstwerke zu zeigen so gut mir das gelingt.
    Liebe Grüsse Thomas
  • Zipfel01 7. Juni 2020, 11:23

    Hallo Marion,
    schade das du keine Apollos gefunden hast. Mein Bild ist letzte Woche auf dem Apolloweg entstanden. Allerdings war ich den ganzen Tag an der Mosel unterwegs. Es gibt bis dato auch nur wenige Apollos dieses Jahr an der Mosel. Man braucht schon das gewisse Etwas Glück um den Apollo dann auch in einem ruhigen Moment abzulichten.
    VG Michael
  • Sesostris 21. Februar 2020, 22:35

    Hallo Marion,

    deine Bilder sind wirklich fantastisch :)    Wollt ich dir Mitteilen .... 

    lg steffen
  • Fotogremlin 3. Dezember 2019, 18:01

    Das sind hier wundervolle Macroaufnahmen mit Tieren die ich noch nie gesehen habe und genau deshalb bin ich auch in der fc. Einmalig, interessant und lehrreich. Danke!!!LG  Fg
  • AV Andreas Vomacka 14. Oktober 2019, 11:04

    Hallo Marion, 
    vielen Dank für deinen Kommentar in meinem Profil. Ich freue mich über deine Worte und umso mehr auf viele schöne Bilder in Zukunft.
    LG Andi
  • mammaanna 22. Mai 2019, 21:52

    Deine Bilder, vor allem die Macros gefallen mir sehr gut.Ich habe erst damit angefangen und freue mich die Bilder von anderen zu betrachten und auch dazuzulernen
    Lg Andrea
  • Zipfel01 1. April 2019, 19:26

    Hallo Marion,
    der kleine flog gestern an der Mosel in der Nähe von Cochem.
    LG Michael
  • Zipfel01 23. September 2018, 20:06

    Hallo Marion,
    als erstes Mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sternchen. Hast du dir auch verdient, deine Bilder sind enorm besser als die vom Anfang her. Auch Glückwunsch dazu.
    Meine Bilder von den Faltern mache alle in Deutschland, die vom Apollofalter nicht an der Mosel, wie du schon sagst da ist auch mir zu viel Traffic. Trotzdem bin natürlich auch an der Mosel unterwegs, dort fliegt ja nicht nur der Apollo.
    Vielen Dank für deine Kommentare und Lobe zu meinen neuesten Bildern.
  • Zipfel01 7. April 2018, 6:48

    Hallo Marion,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild Heckantrieb. Ich freu mich auch schon auf die Auroras, dauert aber bestimmt noch 3-4 Wochen bis die ersten über die Wiesen flattern.
    Ein schönes sonniges Wochenende
    Michael
  • Zipfel01 22. November 2017, 20:24

    Hallo Marion,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild " Stolz "
    LG Michael
  • Zipfel01 1. September 2017, 20:30

    Hallo Marion,
    vilen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild Parnassius Apollo 2017. Du hast absolut Recht mit deiner Beobachtung, auch ich konnte den Apollo nur sehr wenig in diesem Jahr an der Mosel sehen.
    LG Michael
  • Zipfel01 7. August 2017, 20:29

    Hallo Marion,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Südtirol !
    LG Michael
  • AnBes 2. Juni 2017, 11:43

    Hallo Marion,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und Kommentar zu meinem Bild.
    Du hast sehr schöne Makros und wir haben eine gemeinsame Freude an den kleinen Eidechsen.
    Gruß AnBes
  • Theo.D 1. Juni 2017, 18:20

    Gefällt mir, was Du machst und wie Du es in Szene setzst.
    Mehr ist garnicht zu sagen.
    LG Theo
  • 502 342
  • 14.521 12.070
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert