Thomas Ch. Zimmermann


Premium (World), Basel, Münchenstein
[fc-user:587106]

Über mich

---

ES GIBT NUR EINEN WEG, GROSSARTIGES ZU LEISTEN. TUN, WAS MAN LIEBT!

Ich fotografiere aus Begeisterung seit über 15 Jahren. Habe mich von Tier, Vogel und Insekten Aufnahmen spezialisiert auf Schmetterlinge. Durch meine Faszination habe ich mir ein grosses Wissen über die Schmetterlinge und den dazu gehörenden Pflanzenarten erarbeitet.

Am meisten freue ich mich über Wiesen in Alpenregionen wo noch die seltenen Schmetterlinge zu finden sind und die Natur von daher noch in Takt ist.

Bin immer wieder fasziniert wie schön sich die verschiedenen Schmetterlinge zeigen mit ihren Zeichnungen und Farben.

Mitglied Pro Natura Schweiz

---

Kameras und Zubehör

- Panasonic Lumix + 45-200mm + Achromat

Kommentare 277

  • Marbele 18. Juli 2023, 19:34

    Eins schöner als das Andere!!!
    LG Marbwle
  • Thomas Ch. Zimmermann 13. August 2022, 4:36

    gerne doch die Fotos sind zum anschauen da ;-)
    Grüsse Thomas
  • Heinz Wienen 12. August 2022, 21:12

    Bei deinen tollen Falteraufnahmen kann man nur staunen.
    Du musst in einem Schmetterlingsparadies leben. Bei so einer Anzahl.
    Einfach sagenhaft.
    Wenn du gestattest werde ich den Folge Knopf drücken.
    LG    Heinz
  • Markus Lettau 8. August 2021, 21:44

    Was für ein wunderbares Portfolio! Eine Aufnahme besser als die andere!
    Hier folge ich sehr gerne und bin gespannt, was alles noch kommen wird...

    VG
    Markus
  • Thomas Ch. Zimmermann 25. Juli 2021, 10:42

    wie sich das immer unterschiedlich mischt. Vor einer Woche auf 1500 Meter alles voll mit Argus und hatte aber auch viele Silbergrüne, Hauhechel, Dukaten, Sonnenröschen sowie Weissdolch und Wundklee waren zu sehen …
  • Andreas Kögler 25. Juli 2021, 0:20

    Argus-Bläulinge sind hier seit zwei Wochen nicht mehr da .....,
    jetzt regieren die Silbergrünen !
  • Thomas Ch. Zimmermann 23. Juli 2021, 16:54

    Das neue Profil Foto ist noch warm und ich hab mit dieser Kamera tatsächlich Freihand fotografiert, Paarung von Argus Bläulingen.
    Mein altes Profil Foto war so alt wie ich schon Schmetterlinge fotografiere.
    Dachte muss es doch mal der Zeit anpassen ;-)
    Grüss Dich …Thomas
  • Andreas Kögler 23. Juli 2021, 15:27

    Moin Thomas ..., dein neues Profil ...,
    du bist wohl unter die Freihandknipser gegangen ? ;-)
    lg andreas
  • Thomas Ch. Zimmermann 13. Mai 2021, 8:54

    vielen Dank ;-)
    LG Thomas
  • Susanne Gnann 12. Mai 2021, 21:56

    Deine Seite ist voller unglaublich guter Bilder. Jedes einzelne hätte ein dickes Lob und einen Kommentar verdient. Ich bin restlos begeistert deshalb hier ein dickes Gesamtlob für alle und einen Kommentar für alle: SUPER  SCHÖN
    LG  Susanne
  • siedpic Naturfotografie 28. Oktober 2020, 19:59

    ...bin heute zufällig auf Deine Seite gestoßen. Bin begeistert von Deinen Makroaufnahmen und den vielen ausgezeichneten Aufnahmen von Schmetterlingen.
    Da muss ich nun öfters reinschauen und damit ich nichts versäume habe ich mal den Folge-Button aktiviert.
    Viele Grüße aus dem Odenwald, Gerd.
  • Thomas Ch. Zimmermann 14. Oktober 2020, 10:15

    Das freut mich dich sehr, vielen Dank ;-)
    Grüsse
    Thomas
  • frasiemue 14. Oktober 2020, 9:48

    ... in Deinem Portfolio finde ich eine wunderbare Sammlung an Schmetterlingen, die mir bisher in diesem Umfang nirgends begegnet ist ... schon allein deswegen habe ich den "Follow"-Knopf gedrückt ... Deine Makros sind "schlicht" KLASSE!
    ... darüber hinaus finde ich eine derartige Art, sein "Hobby" zu betreiben mehr als lobenswert!!! Und ... ich finde hier einen umfangreichen wie anschaulichen "Katalog", wenn sich wieder einmal (aber leider immer seltener! ... schade ...) ein buntes Prachtexemplar in meinem Biotop zur Rast oder für einen Nektartrunk niederlässt und ich wissen will was das für ein Kollege ist ... :) ...
    Gruß
    Siegbert
  • G. Bauernfeind 9. Oktober 2020, 21:53

    Irgendwann glaubt man, man kann auch n bissle knipsen.....dann kommt man auf Deine Seite.....
    Atemberaubende Schmetterlingsbilder!
    LG, Gü
  • Karl.Streckel 6. September 2020, 9:19

    Danke für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • 2.995 420
  • 49.621 12.809
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Panasonic Lumix