Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schneidimichi


Premium (Pro)
[fc-user:1672746]

Über mich

Mein Name ist Michael Schneider und ich bin in der Sächsischen Schweiz zu Hause. Meine Werkzeuge sind eine CASIO EXILIM, eine RICOH CX3 und neuerdings
eine Canon EOS 650D mit einem Sigma 18 - 250mm.
Da ich ein im Sternzeichen der Elster Geborener bin, fotografiere ich zwangsläufig alles was glitzert und glänzt.(Kristalle, Edelsteine u.ä.). Die große, weite Welt ist so wunderbar, dass ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Auslösefinger seine Arbeit verrichten lasse. Ich mag Sonnenauf - und - Untergänge sowie die kleinen Dinge und Tierchen am Wegesrand, die auch Beachtung verdienen.

Kommentare 56

  • BC Projekt 6. Dezember 2019, 21:44

    Guten Abend Michael,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Boot im Lünersee" gefällt.

    Du hast recht, je nach Witterung wechseln die Stimmungen.

    Der Lünersee ist bei der ORF-Sendung  „9 Plätze – 9 Schätze“ im Oktober 2019 zum schönsten Platz in ganz Österreich gekürt worden. Der Lünersee, liegt auf 1.970 m Höhe. Er ist der ideale Ort für Hobbyangler und Freizeitfischer und  bildet gemeinsam mit der am Fuße liegenden Schesaplana einen der schönsten Talabschlüsse der westlichen Alpen. Da fällt es einem nicht schwer, beim Fischen die Seele baumeln zu lassen

    VG    Arthur
  • Uwe-Krieger 20. Oktober 2019, 10:39

    Danke für Lob und Favoriten. Ich selbst habe noch nie so viele "glitzernde Steine" wie bei Dir gesehen - danke dafür :-). LG Uwe
  • BC Projekt 2. September 2019, 12:22

    Guten Tag Michael,

    zum Bild "Klimaschutz fraglich", welches Dir gefällt:

    Diese Aufnahme habe ich von der Aussengalerie der Elbharmonie in Hamburg, Richtung Hafen gemacht. Es ist nur ein sehr kleiner Hinweis darauf, was derzeit weltweit in großem Massstab durch den von Menschen beeinflussten Klimawandel passiert. Der gegenwärtige Klimawandel ist Wirklichkeit. Wetterextreme häufen sich, global steigen die Temperaturen. Klimaexperten zeichnen ein düsteres Bild, 98% der Studien belegen den Klimawandel. Der Klimawandel auf der Erde könnte dramatische Folgen haben, erste Vorboten sind bereits erkennbar: Gebirgsgletscher und polares Eis schmelzen, der Meeresspiegel steigt an, Wetterextreme nehmen zu. Es ist höchste Zeit, dass die Verantwortlichen die Bremse ziehen.Schöne Grüße aus Dornbirn,

    Arthur
  • BC Projekt 17. Juli 2019, 22:54

    Guten Abend Michael,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Die Geigerin" gefällt.

    Info:  Dieses Bild habe ich beim Aufgang zum Bahei Garten/ Tempel in Haifa in Israel 2018 aufgenommen.Schöne Grüße und "Gut Licht",

    Arthur
  • BC Projekt 16. März 2018, 11:48

    Guten Tag Michael,

    zum Bild "In den Brenta Dolomiten", welches Dir gefällt.:

    Die Brenta Dolomiten sind ein bekanntes Klettergebiet nördlich des Gardasees.
    Die kühnen Felstürme der Brenta Dolomiten sind bedeutend für die Geschichte
    des Alpinismus in diesem Gebiet. Bestehend aus dem harten Hauptdolomit, eignet
    sich die Gegend hervorragend zum Klettern und Bergsteigen, mit zahlreichen
    Klettersteigen. In diesem Gebiet habe ich mit dem Alpenschutzverein, mit Passagen
    über schmale Felsbänder, eine mehrtägige Bergtour unternommen.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • BC Projekt 13. März 2018, 9:29

    Guten Morgen Michael, es freut mich, dass Du mir nachfolgst,
    ich werde mich bemühen, auch weiterhin interessante Bilder
    in die FC hochzuladen.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • BC Projekt 12. März 2018, 17:35

    Guten Abend Michael,

    herzlichen Dank für die Mitteilung bezüglich dem Namen (Achat, Mineral)
    für die richtige Bezeichnung meines Bildes.

    Kürzlich habe ich eine, in meiner Heimatstadt stattgefundene Mineralien Ausstellung
    besucht und einige auffällige Exemplare fotografiert. Der Anblick alleine ist schon
    sehr beeindruckend. Nimmt man dann noch die damit verbundene Erdgeschichte ins
    Visier, dann ist es ein staunenswertes Erlebnis. Mein Bild zeigt einen sehr schönen,
    Achat (Mineral). Hier zeigt es sich, dass Fotografie auch sehr mitteilsam sein kann.
    Übrigens: Nachdem mir die Fachbezeichnung im Moment unklar war, hat mir nun
    einer unserer FC – Freund “Schneidimichi“ die fachgerecht Bezeichnung mitgeteilt.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich

    Arthur
  • SandrA 6. Oktober 2017, 23:07

    Danke für dein Lob
    Lg
  • Spider-Woman 17. Juli 2017, 23:50

    Schön, dass Dir meine Fotos gefallen. Danke für Dein Lob & Kommentare.
    It´s A Beautiful Day
    It´s A Beautiful Day
    Spider-Woman


    LG Lenka
  • Mausi196 25. Mai 2017, 18:04

    Dankeschön für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    lg Mausi
  • Anke Kukla 22. April 2017, 19:36

    Danke für deinen lieben Kommentar! LG aus Hamburg
  • Mia Sunshine 27. Januar 2017, 23:07

    Danke für deinen lieben Kommentar
    Gruß Mia
  • Traum.tänzerin 4. Januar 2017, 21:51

    Ich danke dir für dein Lob :-)
  • Elo Be 31. Oktober 2016, 12:36

    Danke für deinen Lob.lg Eleonore
  • Andre Zi 25. Dezember 2015, 16:58

    Danke für den freundlichen Kommentar.
    Gruß Andre
  • 10 9
  • 553 554
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse