Peter Biber


kostenloses Benutzerkonto, Biberach/Riß
[fc-user:1910518]

Kommentare 21

  • Peter Biber 6. Mai 2016, 13:32

    An die Besucher meines Profils:
    Nachfolgenden Text habe ich im Forum geschrieben:


    Als diese Diskussion hier eröffnet wurde habe ich den 2. Kommentar geschrieben und meine Verwirrung über die neue FC bekannt gegeben. Seit dem verfolge ich diese Diskussion hier und einige Dinge sind berechtigt, andere finde ich total übertrieben. Den weißen Hintergrund mit Hinweis auf Arbeitsmedizin anzulehnen, wie es einige gemacht haben, finde ich übertrieben. Wir müssen ja nicht 12h am Tag in die FC starren. Vielleicht sitzen diejenigen dabei gerade mit einer Zigarette im Mundwinkel vor dem Schirm und regen sich über den weißen Hintergrund auf. Aus ästhetischen Gründen mag dieser Kritikpunkt allerdings gelten.
    Jedoch fällt mir in der FC Folgendes extrem negativ auf: Das Fehlen von Unter-Sektionen führt zu einer erhöhten Konzentration von Bildern in den Gruppen. Wenige Augenblicke nachdem man ein Foto z.Bsp. in den Naturbereich eingestellt hat (und wir alle sind hauptsächlich an Wochenenden und Feiertagen aktiv) sind bereits zig weitere neue Fotos eingestellt worden. Das ist an sich doch toll jedoch gehen gleichzeitig die Klickzahlen für das eingestellte Foto drastisch zurück. Niemand wird viele Seiten zurückblättern um alle neuen Fotos anzuschauen. Das war mit den Untersektionen, bei denen man sich speziell eine Rubrik anschauen konnte weniger aufwändig. Und so waren doch viele von uns in der FC unterwegs. Tags wird nun kaum jemand eingeben um Fotos zu suchen und wenn doch kommt der weiter oben beschriebene Unfug zum Tragen dass FC Mitglieder Fotos mit aberwitzig vielen und unsinnigen Tags versehen.
    Ich bin einmal hergegangen und habe in der Sektion Natur dennoch zurückgeblättert um eingestellte Fotos anzuschauen. Ergebnis : Sagenhafte und trauhafte Fotos mit 0 Klicks !!! - und die sind seit mehreren Tagen in der FC eingestellt.
    Somit werden also nur noch die "Freunde" die Bilder regelmäßig betrachten und Kommentare abgeben. Die finden im Normalfall alles gut, super, außergewöhnlich, klasse usw. Wo bleibt jetzt also die offene Diskussion und der Austausch über Fehler und Verbesserungspotenziale bei Bildern? Insbesondere wenn die Sektionen Kritik - hart und direkt (mein Favorit ) fehlen! Das wollen wir doch eigentlich.
    Bevor jemand kommt und sagt "Freunde" sollen doch ehrlich sein und ihre Meinung richtig wieder gegeben - schaut doch mal die Kommentare bei Euren Bilden an!

    Die FotoCommunity - eine Gemeinschaft!!!- ist somit aus meiner Sicht verlorengegangen. Die FC ist nun m.E. nur noch ein Archiv zum Ablegen von Fotos - Ausnahme für diejenigen die Unmengen von "Freunden" haben.
    Ich werde mein fest geplantes upgrade in eine bezahlte Mitgliedschaft unterlassen. Warum nur sollte ich das tun. Nur um mehr Fotos einzustellen die kaum jemand anschaut? Macht doch echt keinen Sinn. Einen wie von vielen ausgeführten "theatralischen Abgang" brauche ich aber auch nicht. Das verpufft sinnlos.
    Somit stelle ich meine Fotos ein um sie selber zu betrachten oder meinen realen Freunden und Bekannten zeigen zu können. Ist das Kontingent voll mache ich einfach neues kostenfreies Konto auf usw. Dafür kann ich auch einen neue kostenfreie email Adresse eröffnen falls verhindert werden sollte mehrere Mitgliedschaften auf die gleiche email Adresse zu legen.
    Machen das alle geht der Aufwand für die FC nach oben und der Ertrag nach unten. Und dann entscheidet der Markt was mit der FC passiert. Und an dem muß man sich orientieren wenn man Leistungen an Kunden anbietet. Nicht "was finden wir schick" sondern "was braucht und wünscht sich der Kunde" ist die Devise. VW bietet auch keinen Golf ohne Frontscheibe an auch wenn das günstiger und "geiler "wäre!
    Zum Schluss noch einen Vorschlag an die FC Verantwortlichen : Schafft doch auch noch die Rubriken Menschen, Motive, Akt, Natur usw. ab. Einfach nur noch die Sektion "Foto" machen. Das reicht doch auch !! (Ironie aus).
  • BjoernT 1. Februar 2016, 20:20

    Hallo Peter,
    danke für deinen netten Kommentar.
    Du hast ein sehr schönes Portfolio.

    Wünsche Dir eine schöne Woche ;)
    Grüße Björn
  • Frank_B. 21. November 2015, 22:48

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine zahlreichen lobenden Anmerkungen zu meinen Fotos.
    LG und ein schönes WE
    Frank
  • Froschl 19. November 2015, 20:13

    Schöne Bilder!
    LG, Gabi
  • Christian Theiss 19. Oktober 2015, 21:36

    Danke dir Peter.Freut mich das dir mein Bild gefällt.Du hast aber auch wirklich tolle Bilder.

    Gruß Christian
  • Frank_B. 17. Juni 2015, 22:28

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto "Weiße Baumnymphe 1". Es freut mich immer ganz besonders, wenn sich jemand wie Du dessen Macros 1A sind so konstruktiv und positiv äußert.
    LG
    Frank
  • Carsten_H. 20. Mai 2015, 20:21

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Das hat mich sehr gefreut!

    Eichhörnchen
    Eichhörnchen
    Carsten_H.


    Hier in der Gegend (Rheinland) sind nach meinem Eindruck die braunen Hörnchen noch klar in der Mehrheit! Das sind einfach interessante Tiere!

    Viele Grüße,
    Carsten

    P.S. Auch ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild vom Gardasee

    Malcesine, Gardasee
    Malcesine, Gardasee
    Carsten_H.


    Gerade die Einschätzungen zum Schnitt und dem Himmel sind für mich sehr interessant. Darum hat es mich besonders gefreut hierzu Deine Meinung zu hören!
  • schnappschusss 11. März 2015, 15:59

    Hallo Peter,
    Natur, Flora und Fauna sind offensichtlich Deine Passion. Um so mehr freut mich Dein Kommentar zu meinem Bild.
    l. G.
    Karsten
  • Frank_B. 20. Februar 2015, 22:47

    Hallo Peter,
    Zu deinem Bild M42.
    Astrobilder werden in den meisten Fällen aus verschiedenen bildserien gestackt. D.h. Es werden viele Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten aufgenommen und am Rechner überlagert. Am besten mit einer Kamera an einem Spiegelteleskop jenseits der 700 mm. Es gibt dafür extra Adapter. Die Teleskope haben dann eine Nachführung die die Erdrotation ausgleicht. Ist schon Anspruchsvoll. Daher Respekt für deinen ersten Versuch mit dem zur Verfügung stehenden Material von meiner Seite.
    LG
    Frank
  • Frank_B. 27. Januar 2015, 22:03

    Hallo Peter,
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ja, Reisefotografie hat auch immer eine nostalgische Seite.
    LG
    Frank
  • Frank_B. 4. Januar 2015, 13:13

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen letzten Tierfotos. Freut mich sehr, dein Lob !
    Hoffe bald etwas neues von Dir zu sehen.
    LG
    Frank
  • Frank_B. 22. Dezember 2014, 16:24

    Hallo Peter,
    Auch Dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2015 mit vielen schönen Fototagen !
    Freue mich schon auf Deine nächsten Bilder.
    LG
    Frank
  • Frank_B. 18. November 2014, 17:45

    Hallo Peter,

    danke für deine netten Worte und deinen Besuch in meinem Profil. Komme leider nicht halb so viel rum wie ich gerne würde, aber ich arbeite daran. Die meisten Fotos entstehen bei Urlaubsreisen ( zum Leidwesen meiner Familie ;-))

    LG
    Frank
  • Frank_B. 17. November 2014, 18:33

    Hallo Peter,

    wunderschöne Macroaufnahmen. Da kann ich noch was lernen... ;-)

    Allzeit Gut Licht
    Frank
  • Tino Zeidler 16. Oktober 2014, 13:51

    Hallo Peter, vielen Dank für deine Anmerkung. Dir erst einmal Glückwunsch zu diesen vielen wunderschönen Aufnahmen! Das Glück ist mir bei Insekten einfach nicht hold... oder ich habe einfach keinen "Insektenfinger" auf dem Auslöser ;-)

    Gruß Tino
  • 9 12
  • 362 396
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse