Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

AV Andreas Vomacka


Premium (Basic), Marchfeld
[fc-user:2412221]

Über mich

Meine Leidenschaft - Makrofotografie
ob Winter/Frühling oder Sommer/Herbst - immer auf der suche nach schönen Motiven

************************** *** *** *** *** ***
1. Erkenntnis nach ein paar Tagen FC
~* ohne überschwänglicher Freundesliste wird es schwer werden *~

*** *** *** *** *** *** *** ****************************

Von Kindheit an haben mich schöne "Fotos" fasziniert.. besonders Landschaften mit schönen Farben, Sonnenuntergänge usw. - Makros fesselten mich ebenso.. nur konnte ich mit Schmetterling und Co nur wenig anfangen.

2015 mit beginn der Smartphone (Handykamera) Ära begann das Interesse so richtig an zu lodern in mir. Es dauerte nicht lange und meine erste DLSR musste her - eine Nikon D3200. Damit fotografierte ich so ziemlich alles.. und hatte Spaß daran.
Schnell aber kam ich zu der Erkenntnis - die "schönen" Fotos sind gar nicht soo einfach selbst zu erstellen.
Ab da fing ich an, mich mal etwas intensiver über die Fotografie zu Informieren..

24.Dez.2017 - ich machte mir selbst ein Weihnachtsgeschenk - Nikon D750 und ein Nikkor 105mm 2.8
Damit ging es bei mir so richtig los und ich investierte viel Zeit in der Natur unterwegs zu sein. In der Praxis hab ich mir alles selbst beigebracht - in der Theorie mir alles mittels I-net zusammengelesen..
Am meisten gelernt nat. durch üben :-)

Mittlerweile würde ich mich als fortgeschrittener Einsteiger bezeichnen.

Ich hoffe auch mit dem einen oder anderen Bild die Community anzusprechen.. und freue mich auf regen Austausch.
LG Andi

Kommentare 9

  • anjo s. 20. Oktober 2019, 13:03

    Glückwunsch zu deiner Fortentwicklung, den Einsteiger kannst du wirklich streichen.
    Wunderschöne Makroaufnahmen zeigst du hier, mit einer hervorragenden Farbstimmung und herrlichen Bokehs. Die Fotos sind Spitze.
    lg
  • Petra Runge 20. Oktober 2019, 9:50

    Hallo Andi,
    ich habe mich gerade durch Deine faszinierende Galerie durchgeklickt und würde am liebsten jedes Bild durchloben und kommentieren. Besonders Deine Makros begeistern mich. Eine Quelle der Inspiration für, denn auf dieses Gebiet bin ich immer noch Anfänger. 
    Viele Grüße von der Ostsee
    Petra
  • throughmyeye 17. Oktober 2019, 14:29

    Dein Portfoilo ist Klasse! Gefällt mir sehr!
  • Marion Hörth 13. Oktober 2019, 21:56

    Danke für Dein Lob zu einigen meiner Bilder......freut mich, dass sie gefallen und vor allem, dass es einen weiteren Makro- und Falterfan in der fc gibt.
    Deine Fotos können sich sehen lassen und zeichnen sich bereits jetzt durch eine schöne und interessante eigene Note aus.....bleib dabei und folge Deiner Leidenschaft !
    Gerne werde ich mir kommende Fotos ansehen !
    Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen in der fc
    Marion
    ..... und bloß nicht von den wenigen notorischen Meckerern bange machen lassen....
  • Tobila 3. Oktober 2019, 20:41

    Meine Leidenschaft - Makrofotografie
    meine auch...
    gut so...

    deine Bilder sehe ich mir gerne an.
    VG Tobila
  • zedtwitzer 21. September 2019, 15:49

    Du hast recht, ohne einen entsprechenden Freundeskreis hat man es schwer, aber bei der Qualität deiner Bilder ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich durchsetzen.
    VG Hermann
  • Stephan Heinemann 21. September 2019, 13:52

    Sehr ansprechende Makroaufnahmen hast du in deinem Portfolio. Der Rest kann sich aber auch sehen lassen ;-)
    LG Stephan
  • Gabi Jaeger 18. September 2019, 20:52

    Vielen Dank, Andreas,
    für dein Interesse und dein Lob zu
    meinen Bildern. Es freut mich sehr, dass du  meine Galerie
    durchstöbert hast.;-)
    Mögen dir noch ganz viele tolle  Motive über den Weg hoppeln.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Gabi Jaeger 18. September 2019, 15:06

    Hallo Andreas!
    Was du uns hier zeigst ist spitzenklasse. Wunderschön.
    Jedoch ist deine Erkenntnis oben nicht falsch. :-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deiner Leidenschaft,
    die ich gerne mit dir teile. ;-)
    Liebe Grüße
    Gabi

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D750 / D5600 - div. Objektive
Nikon P1000