AV Andreas Vomacka


Premium (Basic), Marchfeld
[fc-user:2412221]

Über mich

Meine Leidenschaft - Makrofotografie
ob Winter/Frühling oder Sommer/Herbst - immer auf der suche nach schönen Motiven

https://www.facebook.com/vomackaphotography/
https://www.instagram.com/darknature_photography/

Autodidakt - so gesehen hab ich keine Ahnung von "goldener Schnitt" od. "Bildaufbau" usw... meine Bilder entstehen einfach nach Gefühl und Vorrausetzungen vor Ort. Ich unterwerfe mich keinen Zwängen/Erwartungen/Sitten - Fotografieren ist mein Hobby, macht mir Spaß und soll mich nicht unter Druck setzen :-)

Meine Bilder entstehen mit größter Sorgfalt gegenüber der Natur! Es kommt kein Tier od. Pflanze zu schaden.

Lobhudelei: ja wie überall sonst auch :-)

Ich musste leider erkennen, dass die FC wohl ein schwieriger Platz für Natur/Makrofotografie ist.




Alle gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht!
Die Nutzung meiner Bilder, ohne meiner schriftlichen Zustimmung, ist nicht gestattet.
Bei Interesse an einem Bild kann man mich gerne kontaktieren.

Kommentare 31

  • Ecce 1. Dezember 2021, 17:43

    Sehr ästhetische Bilder!
    Allzeit gutes Licht
    Bernhard
  • Peter Mikic 28. November 2021, 11:09

    Interesante Galerie von Dir gefällt mir gut.
    Danke für Dein Lob.
    VG Peter
  • Wolfgang Kühl 26. November 2021, 17:52

    Hallo, ich habe gerade gesehen, dass Du auf "Folgen" geklickt hast. Nach Betrachtung Deiner Macro-Fotografien, habe ich direkt das Gleiche getan. Wunderbare Bilder, eigener Stil - passt! Im Profil hast Du geschrieben "...musste leider erkennen, dass die FC wohl ein schwieriger Platz für Natur/Makrofotografie ist..". Das mag so sein. Aber - Popularität wird überbewertet. LG Wolfgang
  • ralphson 26. November 2021, 14:16

    Vielen Dank für Dein Lob.
    VG Ralph
  • Gerd Franken 25. November 2021, 19:01

    Die kleine aber feine Galerie ist ein wahrer Augenschmauss.

    LG
    Gerd
  • Schillerlocke 25. November 2021, 11:59

    Hallo Andreas, 
    vielen lieben Dank für dein Lob!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag :)
    LG Anke
  • Katharina Vogelsang 21. August 2020, 20:47

    Hallo Andi,
    das gleiche sehe ich auch so und ich kann Dich gut verstehen. 
    Deine Bilder sind phantastisch.
    Makros, auch künstlerische, werden hier wenig gewürdigt - und da stellt sich schon zurecht die Frage, warum man sie hier zeigen soll.
    LG Ina
  • Luis Absenger 9. März 2020, 14:58

    Hallo Andreas, da hast du recht. Lg.Alois
  • Gabi Jaeger 26. Februar 2020, 14:29

    Hallo Andreas,
    schade :-( Ich mag deine Bilder sehr, weil du sie mit Gefühl fotografierst.  Ich kann dich aber voll verstehen. Mit Makros ist es hier schwer, erst recht mit künstlerischen Makros. Manchmal frustet es wirklich.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück bei der Forumssuche. Mögest du
    und dein Talent auf einer anderen Plattform leistungsgerecht gewürdigt und beurteilt  werden.
    Weiterhin viel Spaß bei der Motivsuche
    wünscht dir
    Gabi  :-)
  • Anton Simon 25. Februar 2020, 13:22

    Schade Andreas, aber ich muß dir recht geben, als Naturfotograf hat man es hier wirklich schwer.

    lgTONI
  • Ernst Plüss 1. Februar 2020, 12:52

    Schade...
    Ich Kann es Dir nachempfinden, aber ist doch schade, wenn Deine wunderbaren Fotos auf der Festplatte in Vergessenheit geraten. Makro und auch Vögel "Nörgler"  gibt es halt, mir ist das eigentlich egal. Soll jeder wie er will.
    Übrigens, das 500px, wo ich bis vor einem halben Jahr auch meine Fotos zeigte, ist da, wie ich finde, absolut neutral! Aber da mir das hin und her wechseln, auf mehreren Plattformen, zu anstrengend war, habe ich mich wieder mehr der FC zugewandt.
    Vielleicht, zeigst Du ja wiedermal Deine Fotos auf der FC, würde mich freuen. Werde aber auch auf 500px nach Dir suchen...
    Leiber Gruss, ernst
  • AV Andreas Vomacka 27. Januar 2020, 17:30

    Hans, Hermann, Reinhard.. Danke für eure Zeilen!

    Ich werde mich nicht ganz verabschieden.. vielleicht schau ich mir noch eine andere Plattform an z.B 500px.. mal sehen.. Nur hier liegt es wohl wirklich an der Community - Makros sind eben speziell.. ist auch in Ordnung so - bin da auch niemanden böse :-)
    Generell liegt mir das ganze Community,Facebook und Co. nicht wirklich.. vielleicht liegt es auch daran.
    Mal abwarten wo die Reise hingeht.. :-)
  • ReiMar71 27. Januar 2020, 14:05

    Hallo Andreas,
    ich finde es auch schade das Du weniger Makros zeigen willst. Da ich auch ein Freund der Makrofotografie bin und selber Makros mache, habe ich auch festgestellt das Makros nicht so gut ankommen. Aber die Kunst nähe zu zeigen sind eben Makros.
    VG Reinhard
  • Hermann Dolles 26. Januar 2020, 23:38

    Hallo Andreas, schade dass du einen großen Teil deiner Bilder gelöscht hast. Im September habe ich geschrieben, dass sich die Qualität deiner Bilder durchsetzt, da habe ich mich wohl geirrt. Das liegt aber nicht an deinen Bildern, sondern an der Community hier. Ich bleibe noch eine Weile hier, dann überlege ich, was ich mache. Da ich noch auf 500px unterwegs bin, ist mir das hier relativ egal. VG Hermann
  • Hachberg 26. Januar 2020, 23:27

    Hallo Andreas,
    Ich habe Deinen Kommentar im Profil gelesen.
    Was Du da schreibst stimmt leider. Auch mich stört dies sehr und daher halte ich mich auch mit Kommentaren etc. zurück. Deine Entscheidung dich zurückzuziehen ist für mich bedauerlich, da ich Deine Arbeit sehr schätze. Für mich ist dies auch ein Impuls alles zu überdenken.
    Viele Grüße
    Hans

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D750 2x
Nikon D5600
Nikon P1000
GoPro HERO8 Black

div. Nikkor Objektive
Sigma Macro USM / F2.8

Berlebach Mini
Vanguard Alta Pro

+ div. Kleinkram