Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Rudigier


Pro Mitglied, Laufenburg
[fc-user:2204686]

Über mich

Hallo

Von 2013 bis 2017 fotografierte ich mit der SONY Alpha 57, die ich nach einem Defekt am Verschluss durch eine SONY Alpha 77 II ersetzt habe.

Manchmal fotografiere ich auch auf dem Fußballplatz und pflege mit Fotos und Berichten die Homepage des SV 08 Laufenburg.
http://www.sv-08.de/

Überwiegend suche ich meine Motive aber in der Natur, die ich seither noch viel intensiver wahrnehme als dies davor der Fall war. Besonders freut es mich natürlich wenn meine Fotos auch anderen gefallen. Bin aber auch dankbar für jede Kritik. Man will ja schließlich dazu lernen.

Kommentare 112

  • Pilaber 13. Januar 2019, 17:40

    Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage "SIND LANDSCHAFTSAUFNAHMEN IN S/W SCHÖN ?"
    Ich habe die Anmerkungen nun analysiert, und die 92 nicht aussagekräftigen geklickte Lobe bewusst ausgelassen.
    62% finden Landschaftsfoto in S/W schön.
    15% kommt aufs Motiv an.
    3%   möchten mit Farben vergleichen.
    20% bevorzugen Farbe.
    Fazit: Zu meiner Überraschung sind mit weit über die Hälfte, S/W Landschaftsbilder
    immer noch beliebt! Persönlich denke ich dass Portrait oder Street Bilder besser geeignet sind, doch S/W Foto haben etwas Zeitloses an sich, und durch die Abstraktion der Realität wirken sie von sich aus, sofern das Motiv passt, künstlerisch und schön.
    Dir nochmals ein Dankeschön fürs Mitmachen und das interesse an meiner Umfrage.
    LG, Patrice
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 3. Januar 2019, 16:40

    Hallo lieber Rüdiger, behalte auch 2019 das Gespür für das Besondere, dann gelingen Dir weiter schöne Aufnahmen mit Freude und von Herzen gemacht. Vielen Dank für deine Wünsche zum Jahreswechsel.GU Ulli
  • Edi Ogris 30. Dezember 2018, 11:44

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 !
    Grüße aus Tirol
    EDI
  • MichaelSprenger 30. Dezember 2018, 11:15

    Die Idee zu diesem Bild finde ich sehr gut. Vielleicht solltest du noch weitere Lampen mit in das Bild einbeziehen, damit führt man den Blick noch weiter nach links und es entsteht eine Linie.
    LG
    Michael Sprenger
  • Claudia S 65 26. November 2018, 17:04

    Vielen Dank und freue mich sehr !
    LG
    Claudia
  • Jörg Schöneberg 17. November 2018, 12:11

    Hallo Jürgen,
    dein Portfolio hat mich beeindruckt. Ich bin auf weitere Bilder gespannt und folge dir gern.
    HG Jörg
  • ernst123 11. November 2018, 12:12

    Hallo Jürgen, danke fürs Feedback (sehr gern auch kritisches), das mich umso mehr freut, wenn ich mit Deine klasse Aufnahmen betrachte.
    VG Ernst
    Golden Gate Bridge - San Francisco, USA
    Golden Gate Bridge - San Francisco, USA
    ernst123
  • Beat Herzog 10. November 2018, 14:18

    Hallo Jürgen, deine Liebe zur Fotografie,wiederspiegelt sich in deinen Bildern und die liebe zum Detail hast du neu entdeckt,wie mir scheint..mach weiter so
    LG Beat
  • hans-jakob 19. Mai 2018, 17:49

    Danke für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Fernando Anzani 20. April 2018, 20:28

    Grazie infinite per il tuo commento, molto gradito. Ciao. Fernando. -------------------------
    Differenze
    Differenze
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 31. März 2018, 14:33

    Danke fur deinen kommentar. sehr nett. Ciao. Fernando.
    La via dello shopping
    La via dello shopping
    Fernando Anzani
    Le bonnet rouge
    Le bonnet rouge
    Fernando Anzani
  • Anja Süß 1. Februar 2018, 10:37

    Hallo Jürgen, vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinen Bild und deiner ehrlichen Meinung. Nur so kann man dazu lernen und es das nächste Mal besser machen ;-)
    LG Anja
    Sonnenuntergang Walchensee
    Sonnenuntergang Walchensee
    Anja Süß
  • irina März 19. Januar 2018, 16:47

    Vielen Dank für das Loben meines Bildes. Freut mich, dass es Dir gefallen hat.LG Irina
  • Gardin 8. Januar 2018, 18:44

    Danke für dein Lob und den Hinweis. Ich kämpfe immer damit den Himmel zu beschneiden. Das nächste Mal achte ich darauf und probiere beide Versionen. LG

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Seit April 2013 besitze ich die Sony Alfa 57 mit einem 18-55 mm und einem Sigma Tele-Objektiv 70-300 mm.