Jürgen Rudigier


kostenloses Benutzerkonto, Laufenburg
[fc-user:2204686]

Über mich

Zitat Dorothea Lange:
"Die Kamera ist ein Instrument, das die Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.!

Meine Motive suche ich überwiegend in der Natur, die ich durchs Fotografieren noch viel intensiver wahrnehme als dies zuvor der Fall war.

Manchmal fotografiere ich auch auf dem Fußballplatz und pflege mit Fotos und Berichten die Homepage des SV 08 Laufenburg.
http://www.sv-08.de/

Im September 2020 ersetzte ich meine SONY Alpha 77 II durch die NIKON D500.

Kommentare 124

  • tanu676 25. Dezember 2021, 9:26

    frohe Festtage wünsche ich dir und deiner Familie
  • Bernd Hohnstock 12. Juni 2021, 9:35

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Ein Kessel Buntes .....
    Ein Kessel Buntes .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • Axel Matthies 26. Februar 2021, 16:39

    Vielen Dank für's Lob und den Kommentar.
    Sundown am Rhein
    Sundown am Rhein
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Alexander v. Moeller 22. Dezember 2020, 12:12

    Hallo Jürgen!
    Vielen Dank, für Dein Lob zu meinem Mallorca Bild - das freut und ehrt mich.
    Die Cala Figuera ist aber auch ein wunderschöner Ort ...
    Ich wünsche Dir schon jetzt trotz alledem eine besinnliche Weihnachtszeit. Bleib gesund, allzeit gut Licht und viele tolle Motive.
    vg
    Alexander
  • Axel Matthies 14. Dezember 2020, 19:13

    Vielen Dank für dein Lob und den netten Kommentar.
    Strandpfähle
    Strandpfähle
    Axel Matthies

    VG Axel
  • GuenterHoe 14. Dezember 2020, 15:36

    Danke für die Aufklärung Jürgen.
    VG Günter
  • A K W 29. November 2020, 18:40

    Vielen Dank fürs Lob. LG Arno
    Ponte Vasco da Gama - Lissabon
    Ponte Vasco da Gama - Lissabon
    A K W
  • Axel Matthies 13. November 2020, 11:08

    Vielen Dank für's Loben und den netten Kommentar
    Sonnenaufgang auf der Seebrücke
    Sonnenaufgang auf der Seebrücke
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Kerstin Sieverding 12. November 2020, 19:33

    Vielen Dank für Dein Lob. LG Kerstin
  • Inlightfoto 8. November 2020, 1:05

    Lieber Jürgen,
    deine quadratischen, eingerahmt en Bilder sprechen mich auf eine ganz subtile Art an. Sie sind hervorragend ausgewogen, sind ästhetisch und mit harmonischen und eleganten Farben. Danke für diese Inspiration. LG Catherine
  • A K W 6. November 2020, 21:39

    Hallo  Jügen, vielen Dank für deinen netten Kommentar. LG Arno
    Burg Eltz
    Burg Eltz
    A K W
  • Dagmar Senff 4. November 2020, 16:55

    Hallo Jürgen,
    ich bedanke mich ganz herzlich für den netten Kommentar unter meiner Fotografie. Ich habe mich sehr darüber gefreut. In Deiner Galerie durfte ich mir eine Vielzahl hervorragender und wunderschöner Fotografien ansehen. Dafür möchte ich hier meine Anerkennung aussprechen. Großartige Leistung! Gerne komme ich wieder und würde mich auch über weitere Besuche bei mir sehr freuen. LG Dagmar
  • meissnan 4. November 2020, 14:11

    Hallo Jürgen,
    erstmals danke für dein Lob. Dadurch bin ich auf deine Galerie gestoßen und finde sehr viele ansprechende Fotos darin. Ich freue mich auf weitere Bilder...LG Anne
  • Mandi00845 31. Oktober 2020, 21:25

    Danke für das Lob!
    Habe mir Deine Fotos angesehen und bin begeistert!
    VG Mandi
  • Axel Matthies 6. Oktober 2020, 19:21

    Vielen Dank für dein Lob und den netten Kommentar.
    Nebel am Leuchtturm
    Nebel am Leuchtturm
    Axel Matthies

    VG Axel

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Seit April 2013 besitze ich die Sony Alfa 57 mit einem 18-55 mm und einem Sigma Tele-Objektiv 70-300 mm.

Seit September 2020 fotografiere ich mit der NIKON D500, Objektiv Sigma 17-70 mm, f2,8-4,0