Lichtmagie


Premium (Complete), Duisburg

Meer ....

In mir ist da diese Sehnsucht
nach dem Meer
nach Wolken
die über den Himmel reisen
auf dem Weg
zum Horizont
nach Wellen
die in unendlicher Zahl
gegen Strände schlagen
nach Wind
der mir das Gesicht streichelt
an meinen Haaren zerrt
und mir zeigt
dass ich noch lebendig bin
nach Sand der sich unter meinen Füßen
weich und nachgiebig
hart und rau
anfühlen mag
nach Sonnenuntergängen
und Brausen
in der Luft
in mir ist da diese Sehnsucht
nach Meer
und ich kann nur davon träumen
mich hinträumen
in meine liebste Landschaft
zu den Ufern
meiner Sehnsucht



mein Gedicht
ist noch nestwarm
frisch geschrieben
aus der Sehnsucht heraus
dass ich irgendwann
wieder da sein kann..
am Meer
kommt gut durch diese Zeit
bleibt gesund
und haltet Euch tapfer
irgendwann wird es wieder möglich sein
Karin

Kommentare 159

  • Anke Egelseer Vor 11 Stunden

    deine qualitativ hochwertigen und liebevoll gestalteten fotos sprechen mich sehr an.
    dieses hier besonders.*****
    sehr schön auch die texte dazu.
    ein top portfolio präsentierst du hier, liebe Karin
    lg anke
  • Hann 64 9. August 2020, 22:19

    Wunderschön Karin wir sehnen uns auch danach aber in diesem Jahr ist ja alles anders 
    Also hoffen auf das Nächste lg Und Bleib Gesund das Wünscht Dir Hannelore
  • Elke Becker 7. August 2020, 10:52

    Ein sehr schönes Bild, das auch meine Sehnsucht weckt. Ich kann das Donnern der Brandung hören. Sehr schöne Zeilen dazu, die ich gerne lese und gut verstehe!
    LG Elke
  • fotoultimo 6. August 2020, 19:19

    Das ist echte Fotokunst - ganz hervorragend gemacht.

    Gruß von fotoultimo
  • nur ein moment 23. Juli 2020, 16:56

    Ja Karin, in  diesen Zeiten kommt wohl bei Vielen das Sehnsuchtsgefühl auf.... die alte Normalität...ade.
    Super schön die leichten weichen Farben, die frische Luft des Meeres ist fühlbar und ich sehne mich echt danach....eine grossartige Arbeit in Bild, Wort und Gefühl!
    vg . Friedel
  • Andreas Josef 19. Juli 2020, 20:05

    Toll präsentiert in diesem exzellenten Licht. Der Rahmen ist auch stimmig. Deinen Text habe ich 2x gelesen. Tiefsinnig und wirklich mit wohlgesetzten Worten garniert. Danke, Karin! LG Andreas
  • noblog 18. Juli 2020, 23:23

    wunderschön
    LG Norbert
  • ulla hOlbein 10. Juli 2020, 17:28

    Traumhaft schön in den dezenten warmen Farben!...
    Sehr schön von dir festgehalten, auch dein Text dazu ist Poesie vom Feinsten!
    Schönes We und LG Ulla
  • Latigid Wolfgang 5. Juli 2020, 23:41

    Ein sehr feines und stimmungsvolles Landschaftsbild das viel Ruhe ausstrahlt!!

    LG  Wolfgang
  • Martin Wenner 5. Juli 2020, 17:29

    Es ist wieder möglich. Auf geht's liebe Karin! Sachen packen und in 3 Stunden stehst Du an der Nordsee. Was hält Dich auf? Foto und Text sind wunderschön. Ich muss auch zwischendurch immer mal ans Meer. Ich kenne diese Sehnsucht sehr gut.
    Also, lass Dich nicht aufhalten.
    LG,
    Martin
    • Lichtmagie 5. Juli 2020, 21:02

      Bin gerade von der Ostsee zurück...
      und es war schön..
      die Strände waren noch einigermaßen leer..
      habe viele Bilder mitgebracht.. ;o))
      die kommen so nach und nach
      LG Karin
  • Kaffeeboehnchen 5. Juli 2020, 12:29

    Liebe Karin, ein wunderschönes und einfühlsames Gedicht zu einem wunderschönen und so kraftvoll anmutenden Photo. Beides unschlagbar in ihrer Ausdruckskraft und Schönheit. 
    Mehr will ich nicht schreiben, sondern lieber mich von Deinen Worten und Deinem Photo in diese wunderbare Landschaft mitreißen lassen.
    Eine ganz liebe Umarmung für Dich, liebe Karin von deiner Petra, die auch so sehr hofft, bald ans Meer zu kommen. Bleib‘ gesund.
  • Tobila 4. Juli 2020, 14:51

    die Sehnsucht in mir tragend,
    suchend nach Ufern,
    noch verborgen vor dem jungen Tag,

    so stehe ich auf als Suchender...

    Danke für dein Gedicht...
    Liebe Grüsse Toni
  • Ernst August Pfaue 3. Juli 2020, 21:36

    Eine ganz wunderbare Arbeit, wobei ich das passend stimmungsvolle Gedicht mit einbeziehen möchte.

    Gruß | Ernst August
  • Claudia S 65 28. Juni 2020, 12:48

    Ein traumhaftes Se(e)hnsuchts°Lichtstimmungsbild !
    LG
    Claudia
  • Ebert Harald 19. Juni 2020, 11:00

    fantastisch in dieser Dynamik, sehr schöne Präsentation, VLG Harald

Informationen

Sektionen
Views 44.225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 98.0 mm
ISO 125