Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Josef


Basic Mitglied
[fc-user:1983302]

Über mich

"Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."
Henry van Dyke | US-Schriftsteller

Welch ein erfreulicher Zufall, dass Du Dich hierher verirrt hast ...

In der Fotografie bin ich ein Anfänger mit reichlich Luft nach oben. Die Ende 2012 angeschaffte Nikon D 5100 hat mir geholfen, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu betrachten. Bei meinen Versuchen, viele dieser neuen Sichtweisen mit der Kamera festzuhalten, wird der externe Betrachter vermutlich - wenn überhaupt - nur sehr unterirdische Fortschritte erkennen können. Mein persönlicher Erfolg liegt vielleicht darin, dass in den Momenten, in denen ich mit der Kamera unterwegs bin, meine verloren geglaubte innere Ruhe wieder zu mir zurückgekehrt ist.

Solltest Du Dich auf meinen Fotos wiedererkennen und mit einer Veröffentlichung ein Problem haben, so gebe mir bitte einen Hinweis. Ich werde das Foto dann unverzüglich löschen, soweit der Einwand berechtigt ist.

Ach ja, diese Fotos gehören ausschließlich mir. Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass jemand die Bilder mehr als nur betrachten und / oder kommentieren möchte, so sollte er mich bitte vorher dazu um Erlaubnis bitten. Ansonsten könnte ich auch sehr unfreundlich werden ...

Kommentare 99

  • W.H. Baumann 22. Dezember 2018, 21:07

    Lieber Andreas,
    vielen Dank für die aufmerksamen guten Weihnachtswünsche! Ich wünsche auch Dir und den Deinen ein frohes und erholsames Fest und ein gutes, gesundes Jahr 2019.
    Frohe Weihnachten!
    Frohe Weihnachten!
    W.H. Baumann

    Viele Grüße Werner
  • Brigitte BB 27. Dezember 2017, 13:33

    Lieber Andreas, über Deine Zeilen im Profil habe ich mich sehr gefreut und gebe das Lob und die guten Wünsche gerne zurück. Ich hoffe, Du konntest schöne Weihnachtstage im Kreis Deiner Lieben verbringen und hast ein paar geruhsame Tage zwischen den Jahren ... Für 2018 wünsche ich Dir alles Gute, vor allem Gesundheit, viel Glück und immer tolle Fotomotive. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir hier in der Fc!
    Herzliche Grüße
    Brigitte
  • Der Westzipfler 23. Dezember 2017, 14:19

    Frohe Weihnachten Dir und Deinen Liebsten, Andreas! Ich hoffe mal, dass Du im neuen Jahr wieder etwas aktiver hier sein kannst. ,-))) Gut Licht & Schuss für 2018 und auch für Dich die Erfüllung aller Deiner Träume und viel Gesundheit wünscht,

    Markus aus dem Maasland
  • W.H. Baumann 22. Dezember 2017, 20:39

    Lieber Andreas,
    Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    W.H. Baumann

    VG Werner
  • Günter Passage 29. August 2017, 21:24

    Hallo Andreas,

    ich bedanke mich für den positiven Kommentar zu meinem Bilde "Tiger and Turtle",

    Auch Dir wünsche ich weiterhin gute Fotos und allzeit "Gut Licht".

    LG.
    Günter P
  • Weinstein 23. Juli 2017, 23:32

    Danke für den Tipp, Andreas... schauen wir uns bei Gelegenheit gerne an... Gabor Vosteen.. dein Foto macht Lust auf mehr...
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Reinhard Stomp 5. Juni 2017, 13:35

    Hallo Andreas, vielen Dank für deine netten Zeilen. Auch ich habe unser angenehmes Gespräch auf Zollern sehr genossen, solche zufälligen Kontakte sind beim Fotografieren das Salz in der Suppe.
    Ich habe mir dein Portfolio angesehen und dort viele sehr gute Fotos entdeckt.Den Anfänger kannst Du getrost auf Fortgeschritten ändern!!! Auch ich habe dich auf Beobachten gesetzt, so bleiben wir in Verbindung.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Dan Am 16. Mai 2017, 15:42

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild. Es ist direkt auf der Elsenbrücke entstanden. Es war eine lustige Situation, da ein paar Meter weiter ungefähr zehn Fotografen ihre Kameras samt Stative in Stellung gebracht hatten und einige mich etwas mitleidig bezüglich meiner kleinen Knipse musterten.
    Wie Du oben schon schreibst ist es bei mir ähnlich, mit der Kamera unterwegs ist man frei von den alltäglichen Dingen, wobei oft das Ergebnis gar nicht so entscheidend ist.
    Viele Grüße, Dan
    Rauchende Köpfe...
    Rauchende Köpfe...
    Dan Am
  • W.H. Baumann 15. April 2017, 20:58

    Vielen Dank für die netten Ostergrüße, lieber Andreas und für all Deine aufmerksamen Kommentare, die ich leider nur selten erwidern kann.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe und entspannte Feiertage.
    Viele Grüße Werner
  • TacitusRomeo 25. März 2017, 13:12

    Danke Andreas.
    VG
    Burg Bad Bentheim
    Burg Bad Bentheim
    TacitusRomeo
  • ReimerD 24. März 2017, 8:47

    Danke Andreas!
    ... Du zeigst selbst saubere, gut gemachte Fotografie - klasse!
    Gruß, Reimer
  • TanjaBerlin 20. Februar 2017, 20:11

    Danke Andreas :-)
    Tolle Fotos auf Deiner Seite, Du hast wirklich einen Blick für das Motiv !
    VG Tanja
  • TacitusRomeo 18. Februar 2017, 11:35

    Danke Dir Andreas.
    VG
    Prinzipalmarkt
    Prinzipalmarkt
    TacitusRomeo
  • Lichtmagie 24. Dezember 2016, 12:34

    Lieber Andreas

    ich wünsche Dir und den Menschen, die in Deinem Herzen sind
    Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
    Ganz liebe Grüße
    Karin
    Frohe Weihnacht ....
    Frohe Weihnacht ....
    Lichtmagie
  • Himmelsstürmer 23. Dezember 2016, 20:49

    Hallo Andreas,
    ganz liebe Grüße an Dich und ein schönes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben! Auch mein Haus ist weitaus dezenter, als das von mir fotografierte Geschäftshaus geschmückt..;-)
    HG Ulli
  • 165 194
  • 3.354 5.323
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D7200