Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Brittasiehtdiewelt


Premium (Complete), Arnsberg
[fc-user:2089451]

Über mich

"Das Fotografieren und Einssein mit der Natur bringt ein Gefühl der Ruhe, Freude und Wertschätzung. Ich empfehle diese Therapie jedem. Rette deinen Planeten und rette deine Seele: Nimm eine Kamera, gehe heute raus und sei frei wie ein Vogel."
(Caron Steele, Vogelfotografin des Jahres 2019)

Die Schönheiten dieser Welt und meiner Heimat, dem Sauerland, abzulichten, bereitet mir große Freude und Entspannung. Natur, Landschaften und Tiere stehen dabei im Vordergrund, aber auch Architektur, Lost Places und Nachtfotografie faszinieren mich. Es macht mir auch Spaß, mal künstlerisch herumzuexperimentieren, Bilder weiter zu bearbeiten oder zu verändern, so dass das eine oder andere Digiart-Foto dabei herauskommt.

Ich möchte mit meinen Bildern Geschichten erzählen, von meinen Reiseerlebnissen berichte ich auf meiner Website www.brittasiehtdiewelt.de. Außerdem gebe ich dort viele Tipps zu den Themen Reisen, Wandern und Fotografie.

Alle meine Fotos unterliegen selbstverständlich dem Copyright © und sind bei mir käuflich zu erwerben. Verwendung nur auf Anfrage!
Melde dich einfach unter:
lieder.b@gmail.com

...Aufgang des Vollmonds über dem Grand Canyon...
...Aufgang des Vollmonds über dem Grand Canyon...
Brittasiehtdiewelt
...Frankfurter Skyline zur Blauen Stunde...
...Frankfurter Skyline zur Blauen Stunde...
Brittasiehtdiewelt
Sonnenaufgang im Monument Valley
Sonnenaufgang im Monument Valley
Brittasiehtdiewelt
Islandpferde in der winterlichen Landschaft Islands
Islandpferde in der winterlichen Landschaft Islands
Brittasiehtdiewelt
...die Schnecke...
...die Schnecke...
Brittasiehtdiewelt
Traumaussicht
Traumaussicht
Brittasiehtdiewelt

Kommentare 13

  • meissnan 30. April 2020, 19:53

    Hallo Britta, ich bin zufällig auf deine Galerie gestoßen und bin fasziniert von deinen Fotos. LG Anne
  • jansma_photo 27. Januar 2020, 18:26

    Hallo Britta, der Empfehlung einer Freundin folgend, habe ich mir Deine Seite "www.brittasiehtdiewelt.de" angeschaut. Wir suchten Fotos von Düsseldorf und kamen so auf Dich. Da Du auch hier in der fc vertreten bist, freue ich mich, Dir hier zu folgen und schaue mir auch gern Deine Bilder an. Heute war somit nicht der letzte Besuch bei Dir. Herzliche Grüße aus dem benachbarten Siegerland
    Manfred
  • MoHu 16. November 2016, 7:19

    Hallo Britta
    Das stimmt,Fotografieren kann wirklich süchtig machen. Ich bin bei der Suche nach Islandbildern auf deine Seite gestossen und deine Bilder haben mir sehr gefallen. Sie sind sehr vielfältig und zeigen eine grosse Palette dieses Landes.
    Liebe Grüsse
    Monika
  • PEM56 21. September 2016, 1:43

    Hallo Britta :-) Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und für die dagelassenen Spuren. Habe mich sehr gefreut. Bin soeben kurz durch deine Galerie "geschlendert", Du machst tolle Bilder! Werde mich wohl öfter bei dir aufhalten... Liebe Grüsse, Peter
  • Kaeferkrieger 1. September 2016, 10:49

    Vielen Dank für Dein Kommentar und Lob!
    LG Kaeferkrieger
    Rhonegletscher
    Rhonegletscher
    Kaeferkrieger
  • HumanChild 10. August 2016, 6:30

    Dankeschöööön! :-)
  • Andreas Pfanner 4. August 2016, 21:26

    Hej Britta, Danke für deinen Besuch auf meinem Portfolio und natürlich deinen Kommentar dazu.
    Bin natürlich jeder Zeit offen für jede Art für Kritik.
    Du scheinst in der Wahl deiner Reiseziele, bzw Motive nicht eben zimperlich zu sein, ne Menge Aufnahmen aus nördlichen Breitengraden bei Minusgraden, nicht schlecht. Und noch dazu sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt. Du widerstehst bei deinen Landschaftsaufnahmen dem Drang mit viel Farbe die Bildwirkung künstlich zu steigern und dabei wirken deine Nordlandbilder allesamt sehr intensiv weil mit sensiblem Blick fotografiert.
    Schön auch dein Blick auf die kleinen Wunder der Welt.
  • Kaeferkrieger 16. Juli 2016, 23:42

    Schöne Galerie.
    LG Kaeferkrieger
  • teddynash 18. Oktober 2014, 19:15

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Th. Heller 15. Oktober 2014, 20:58

    Hallo,
    herzlich willkommen in der FC und viel Erfolg mit Deinen Bildern.
    Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Tropfen- und Makrofotographie. Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar. Es freut mich wenn Du dir meine Bilder einmal anschaust.


    Gruß
    Thomas
  • Andreas Josef 15. Oktober 2014, 20:42

    Hallo Britta,
    ich freue mich, dass Du meiner Empfehlung gefolgt bist. Hier in der FC heiße ich Dich herzlich willkommen. Ich wünsche Dir gute Kontakte und Tipps sowie einen regen Austausch mit Gleichgesinnten. VG Andreas
  • staufner photography 15. Oktober 2014, 19:16

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum)
    Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum)
    staufner photography


    Gruß
    Markus
  • Kurt 56 15. Oktober 2014, 16:19

    Hallo Britta,
    viel Spaß beim Stöbern hier in FC.
    Hier gibt es viel zu entdecken.
    Gruß Kurt
  • 92 64
  • 621 265
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 6DII
Canon EOS 70D

Objektive:
Canon EF 17-40mm f/4 L USM
Canon EF 70-200mm f/4 L IS USM
Canon EF 50mm f/1.8
Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Canon EF 24-105mm f/4 L IS USM