Reinhard Stomp


Premium (Pro), Gescher
[fc-user:1559849]

Über mich

Ich lebe im Münsterland, bin Jahrgang 1962 und somit im analogen Zeitalter alt geworden.
Fotografiert habe ich eigentlich schon immer, aber seit 2009 durch den Anstoß eines alten Schulfreundes ernsthafter.
Fotografieren heißt für mich, die Welt intensiver, aus vielen Blickwinkeln zu sehen.
Sie ist für mich Ruhe, Meditation, Ansporn und nicht zuletzt ein ruhiger Hafen in dieser rastlosen, schnellen Gesellschaft.
In der FC fühle ich mich sehr wohl, hier habe ich schon viele nette Menschen kennengelernt, mit denen ich dieses schöne Hobby teilen darf.
Zudem sind daraus mittlerweile richtige Freundschaften entstanden.
Über Anregungen, Tipps und ernsthafte Kritik freue ich mich sehr. Dadurch kann ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern - auf dass meine Fotos besser werden!!!
Mein Dank gilt dem Ludger und dem Ferdinand, diese beiden Menschen haben mich bei diesem Hobby so viel weiter gebracht.

Da sich die Software zur Bearbeitung der Fotos mittlerweile stark weiterentwickelt hat, ist es mir sehr wichtig zu vermitteln, dass ich meine Fotos zwar nach meinem Geschmack bearbeite, ich meine Bilder aber nicht manipuliere, es wird nichts hereingebastelt und auch kein Himmel oder dergleichen ausgetauscht. Auch werden keine Personen passend positioniert. Das hat für mich nichts mit echter Fotografie zu tuen.

Kommentare 137

  • Christa Weiß 4. Januar 2021, 19:52

    Starke Fotos, ich werde mir die nächsten Tage mal Zeit dafür nehmen.
  • Fejen 14. August 2020, 16:29

    Lieber Reinhard,
    beim Stöbern entdeckt! :-)
    Du erinnerst dich??
    Toll, was ich hier an Bildern in deiner Galerie entdeckt habe!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bin nur ein wenig bei fc aktiv, da gesundheitlich nicht mehr sooo fit. :-(
    Vielleicht lässt du mal von dir hören!??
    Herzlichst Ferdinand
  • Thomar Martin. 14. Dezember 2018, 14:47

    Lieber Reinhard, ich schaue mir Deine Bilder noch mal in Ruhe an. Ich mag halt den HDR-Look nicht, und finde auch, das man die Bearbeitung eines Bildes nicht sehen darf. Es wird m.E. dadurch nicht besser. Ich bin gerade auf dem Sprung zu einer grossen Asienreise, komme aber ganrantiert auf Deine Bilder zurück und werde das dann am einzelnen Fall erörtern. Bei allem Trennenden verbindet uns die Liebe zur Fotografie - Fred Dahms habe ich in Venedig kennen gelernt, und er ist ein wirklich netter Kerl. Aber mit seinen Bildern geht es so wie Dir...
  • Stefan Schwetje 28. September 2017, 19:55

    Danke für deinen ehrlichen und tollen Kommentar !
    Mehr Gänsehaut ???
    http://www.fotocommunity.de/user_photos/1694560?sort=new&folder_id=671134
    LG Stefan
  • Andreas Josef 4. Juni 2017, 20:18

    Vielen Dank Reinhard, für den netten Austausch gestern auf Zeche Zollern. Für mich war es ein absolut runder Tag. Früher sagte man hier: ich habe dich auf "orange" gesetzt, was soviel bedeutet, wie "ich folge Dir". Dein Portfolio bietet eine Fülle von starken Motiven und sehenswerten Fotos. Ich werde von nun an immer wieder mal bei Dir reinschauen. Viele Grüße Andreas
  • Dirk Purz 2. Juni 2017, 12:40

    Gerne frage ich, denn hier gibt es viel zu sehen und auszutauschen
  • Holger Heinemann 27. November 2016, 16:07

    Hallo Reinhard, schöne Grüße aus Göttingen. Du hattest bei dem Nebel am Samstag perfekte Bedingungen , oder ?
  • martha-ka 18. Oktober 2016, 15:29

    die Stelenbilder - wächter über den abraum auf der halde - gefallen mir sehr
  • heike_k 24. Juli 2016, 21:51

    Hallo Reinhard! Du hast ein unglaublich gute Auge für Details, aber auch viele andere Präsentationen gefallen mir sehr gut!! Macht Spaß deine Bilder anzusehen!! LG Heike
  • Sonja Grünbauer 14. Juli 2016, 11:35

    wieimmer freue ich mich sehr über deine Anmerkungen LG Sonja
    countryside
    countryside
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 10. Juli 2016, 11:34

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. War im Urlaub seid 1 Juni und in Deutschland war ich. Wat für ein schiet Sommer habt ihr denn da diesmal ;-) bin froh wieder zurück zu sein in SA. LG Sonja
    house in Kassiesbay
    house in Kassiesbay
    Sonja Grünbauer
  • Digipit27 1. Juni 2016, 10:31

    Hallo Reinhard!
    Erstmal danke für soviel Lob. Habe mal kurz in deinen Sachen gestöbert, habe da schon viele gute Sachen entdeckt. Werde sie mir die Tage mal intensiver anschauen. Zum meinem Bild hier: Die Beleuchtung ist eigentlich recht schwach dort, die kräftigen Farben holt halt der Sensor raus. Ich habe damals mit ISO400, Blende 11 und einer Belichtung von 8, 16 und 32s gearbeitet, das reichte aus.
    LG Peter
    Duisburg LaPaDu 2015-01
    Duisburg LaPaDu 2015-01
    Digipit27
  • Bernd Heuer 30. Mai 2016, 21:26

    Hallo Reinhard, vielen Dank für die netten und vor allem hilfreichen Worte. Es ist schön so konstruktive Kommentare zu lesen
    viele Grüße Bernd
  • Frank Ebert 30. Mai 2016, 19:42

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    VG Frank
  • Sonja Grünbauer 8. Mai 2016, 10:12

    Danke Dir, freue mich wieder auf dein Besuch. Leider war ich in der letzten Zeit sehr angespannt mit Foto Aufträgen....naja wenigsten Geld auf's Konto eingetrudelt. LG Sonja
    Wellen Spiel
    Wellen Spiel
    Sonja Grünbauer
  • 173 146
  • 3.092 3.138
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)