3.181 19

ErichS.


Premium (Complete), Wien

Kornati

****
Oktober 2015, Murter/Kroatien
****
9xHK

Kommentare 19

  • Regula Mosele 18. Oktober 2015, 22:09

    Lieber Erich
    Mir gefällt diese Aufnahme besser als die korrigierte. Gerade der Kontrast vom hellen Licht und dem eher dunklen Bewuchs fasziniert mich. Gratulation und Dir eine gute Woche!
    Liebe Grüsse aus der CH
  • † Rupert Joseph 13. Oktober 2015, 21:40

    Schönes Pano und man sieht viele Inseln.

    lg. Rupert
  • Hilde Nairz 13. Oktober 2015, 13:08

    schaut gut aus das Bild und vermittelt die Wetterlage -Gruß Hilde
  • Elke 13. Oktober 2015, 9:57

    Mir gefällt diese Version hier trotzdem besser und ich fühle mich nicht durch das Wasser geblendet. Der HImmel ist hier viel schöner und klarer.

    Ein herrliches Pano aus Kroatien zeigst du uns hier! Ich war immer ein begeisterter Kroateinurlauber auch wenn ich diese Ecke hier nicht kenne. LG, Elke
  • Karl H 13. Oktober 2015, 9:00

    Hängt ein bissl nach links, davon abgesehen gefällt es mir sehr gut - vor allem auch durch die vielen kleinen Inseln im HG.

    lg Karl
  • ErichS. 13. Oktober 2015, 8:47

    @EWi: Vielen Dank, dass du dich so intensiv mit meinem Bild befasst. In deiner Version erscheint der Wasserspiegel etwas kontrastreduziert und wirkt damit sanfter. Auch das Helligkeitsverhältnis zum Bewuchs ist besser angeglichen. Fast erzeugst du damit den Eindruck der auch durch ein Polfilter erzeugt werden kann. Die feine Korrektur tut dem Bild gut aber in diesem Fall ist es eine Gefühlssache wie man es empfindet.
    Hätte ich die Bilder nicht gegenübergestellt wäre der Unterschied kaum merkbar.
    Nochmals vielen Dank für das Auseindersetzten mit dem Thema. Ich begrüße diese Form sehr.
    lg
    Erich

  • Minnimouse 12. Oktober 2015, 21:56

    Was für ein Pano und vor allem was für eine Belichtung! Es schaut aber nicht nach HDR aus.
    LG Trixi
  • EWi sLichtbild 12. Oktober 2015, 21:42

    Einen wunderschönen Panoramablick bietet dieses Foto über diese als Hafen umfunktionierte Bucht. Trotz der äußerst schwierigen Lichtverhältnisse ist die Belichtung hervorragend gelungen. In allen Bildteilen, auch in den sehr hellen, sind Strukturen vorhanden. Dennoch habe ich das Gefühl, von den Lichtreflexen der Wasseroberfläche der Bucht geblendet zu werden. Unterstrichen wird der Eindruck vom Kontrast zum Vordergrundufer.

    Diese Beschreibung bringt als Erklärung nicht unbedingt das rüber, was ich ausdrücken möchte.
    Die zur Verdeutlichung beigefügte geänderte Version wurde, wie zuvor angekündigt, wieder gelöscht.
    Gruß EWi
  • Wolfgang Weninger 12. Oktober 2015, 20:47

    diese Bucht sieht auch bei Regenwetter gut aus und man kann sich ja vorstellen, wie toll das bei Sonnenschein und blauer Himmel wäre ... aber im Urlaub kommt es meist anders als man denkt, das kenne ich
    Servus, Wolfgang
  • LichtSchattenSucher 12. Oktober 2015, 20:26

    So langsam lässt sich etwas mehr als der Regen erkennen!
    Spannend und ausgezeichnet gemacht...
    Gruss
    Roland
  • 19king40 12. Oktober 2015, 20:03

    Ein prima Pano.
    LG Manni
  • ePICS 12. Oktober 2015, 19:05

    Was für eine schöne Gegend ! Das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt, aber du hast hier noch einiges rausgeholt.
  • Kurt Stamminger 12. Oktober 2015, 18:26

    Äußerst stimmungsvolles Pano.


    LG
    Kurt
  • bineke 12. Oktober 2015, 16:18

    Durch den dunklen Himmel entsteht eine ganz besondere Lichtstimmung, sehr gut hast Du diese Stimmung in dem Panorama festgehalten, gefällt mir richtig gut,
    LG Bine
  • Wolfgang Bazer 12. Oktober 2015, 14:59

    Das Wetter ist nicht das beste, aber das Foto ist fantastrisch!
    LG Wolfgang