Rupert Joseph


Premium (Complete), Wien
[fc-user:508377]

Über mich

Ich bin bereits im fünfzehnten Jahr in der FC Community als User.
Eines meiner größten Hobbies ist nun mal die Fotografie. Ich habe die schweren Kameras zuletzt Canon D7 , mit einigen Objektiven auf eine Systemkamera Olympus EM 1 wie Ausrüstung zeigt gewechselt.
Meine Motive haben ein sehr breites Spektrum- Reisefotografie- Menschen-Natur - Blumen-Landschaften-Experimente usw.
Ich habe zwar eine lange Erfahrung in der Fotografie, aber man kann immer noch Fehler die man macht und neue Blickpunkte dazulernen. Wie das Sprichwort schon sagt: Man lerne nie aus !
Daher bin ich auch dankbar, wenn man zu meinen Bildern die mir gefallen auch sachliche konstruktive Bemerkungen dazuschreibt.
Meine Ausrüstung umfasst::)
1 OLYPMPUS OMD -EM 1 mit Objektiv,1:2,8 ; 12-40 mm
1 Objektiv Olympus 75- 300mm
1 Objektiv Olympus 17 mm 1: 1,8
1 Objektiv Olympus Makro 60 mm 1:1 F 2,8
1 Objektiv Olympus 9-18 mm
1 Objektiv Olympus 12-50 mm
1 Objektiv Olympus 40-150 mm PRO 1:2,8
1 Objektiv Olympus 14-150 mm 4-5,6 II
1 MTC4 Converter Olympus
1 Olympus OMD EM10 Mark II
1 Blitzlicht 600 R
11 Manfrotto Stativ 190 CX PRO 4
1 PT 4 Panoramakopf
1 SONY R 100 II Kompakt Kamera

Kommentare 101

  • Niclas691969 27. Januar 2022, 19:38

    Hey Rupert!
    Besten Dank für das Lob zu meinem Bild "Kultur satt". Ich hab mich sehr gefreut.
    Herzlichen Gruß nach Wien. Andreas
  • Harry Scherz 28. August 2020, 10:24

    Hallo Rupert,es hat richtig Spaß gemacht Dich auf Deinen tollen Reisen begleiten zu dürfen,welche Du mit tollen Foto`s dokumentiert hast.Danke auch für Deine Lobe.  LG Harry
  • Harry Scherz 26. August 2020, 23:32

    Vielen Dank für das Lob eines meiner Bilder.  LG Harry
  • Axel Matthies 16. Februar 2020, 16:47

    Vielen Dank für dein Lob.
    Nebel am Morgen
    Nebel am Morgen
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Holger Fuchs FTL 18. Juli 2018, 23:15

    Vielen Dank für's Lob!
    LG
    Holger
    "Immer diese Warterei auf den Zug..."
    "Immer diese Warterei auf den Zug..."
    Holger Fuchs FTL
  • Grabinu 5. Juni 2018, 20:53

    Ein großes Dankeschön für die Lobe. Mal sehen, was es bei Dir so zu sehen gibt :) LG Uli
  • Claudia S 65 15. April 2018, 13:00

    Vielen Dank, Rupert,
    freue mich sehr !!
    LG
    Claudia
  • Lucia H 15. Dezember 2017, 6:47

    Lach du gehst mit mir konform was die oly betrifft, habe mir noch die pen F gekauft, die ist ein super stück lach für faule leute wie mich. ciao lucia
  • Herbert Heine 28. Juli 2017, 21:21

    Vielen Dank Rupert, für das Loben meines Fotos!

    LG. Herbert

    Sonnenuntergang!
    Sonnenuntergang!
    Herbert Heine
  • Claudia S 65 23. April 2017, 15:25

    Lieben Dank ...
    *Sanft & farbenfroh*
    *Sanft & farbenfroh*
    Claudia S 65

    ... und freue mich sehr darüber !
    LG
    Claudia
  • BC Projekt 4. April 2017, 10:07

    Guten Morgen Josef,

    es ist so weit: Die Natur erwacht und blüht buchstäblich in den Blumen auf.
    "2 blaue Blumen" sind ein kleiner Ausschnitt davon - auch für Dich.

    Schöne Frühlings-Grüsse,

    Arthur
  • BC Projekt 30. März 2017, 23:29

    Guten Abend Rupert,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Schleienloch, Lagune am Bodensee" gefällt.

    Aus Deinen schönen Bildern kann ich erkennen, dass auch Du der Natur
    zugewandt bist. Ähnlich wie Du war ich lange mit einer, durchaus guten Olympus
    Ausrüstung unterwegs, habe inzwischen auf die kleine Kompaktkamera CanonPowershot G12 umdisponiert, da dies besonders bei Bergtouren eine
    Erleichterung ist.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • RolliAC 31. August 2016, 19:25

    Vielen Dank für das Lob. VG Rolf
  • Lemisart 25. August 2016, 18:02

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zum Foto Strandbrandung. VG Adolf

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)