Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Holger Fuchs FTL


Basic Mitglied, Uttenreuth
[fc-user:2336527]

Über mich

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich versuche, ein guter Betrachter zu sein...

Sofern es Zeit und Budget zulassen, versuche ich unterwegs zu sein. Draußen liegt so viel Schönes...
Dabei muß es nicht bis ans Ende der Welt gehen. Manchmal muß man sich einfach nur umdrehen und die Augen öffnen...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich lobe nicht einfach die perfektesten Fotos - nicht jeder hat Fotoausrüstung und Bildbearbeitung für Tausende von Euros.
Mir muß ein Bild einfach gefallen. Das kann an der Schönheit des Motivs liegen oder man erkennt, wieviel Zeit und Aufwand (oder auch Glück ;) ) der Fotograf hineingesteckt hat oder ich lerne einfach was aus dem Abgebildeten (geschichtlich, über den Ort, Personen oder Zusammenhänge).
Die fotografische Qualitiät sollen andere beurteilen. Ich nicht... :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stand heute (22.07.18) werden meine Fotos NICHT bearbeitet. Weder an Schnitt, noch Farben/Kontast/Helligkeit etc. wird von mir gebastelt. So wie es vor die Linse kommt, so kommt es auch hier rein. Ob sich das mal ändert? Wer weiß... Aktuell jedenfalls nicht. :)

Kommentare 34

  • großr 10. Oktober 2018, 22:08

    danke das du reingeschaut hast,vg
  • AK Foto 7. Oktober 2018, 4:17

    Vielen Dank für dein Lob
  • RolliAC 4. Oktober 2018, 9:29

    Hallo Holger, vielen Dank für die Anmerkung. Freut mich, wenn mein Foto gefällt. LG Rolf
    Kurzes Brainstorming
    Kurzes Brainstorming
    RolliAC
  • Eduard Orav 3. Oktober 2018, 20:47

    Danke für dem Lob!
    LG Eduard
  • St.Schult67 1. Oktober 2018, 20:59

    Hallo Holger, du hast mittlerweile einige meiner Bilder gelobt. Dafür möchte ich dir nochmal ein Dankeschön aussprechen. VG Stefan
  • Bernd Küppers 1. Oktober 2018, 18:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen,
    schöne Grüße    Bernd
  • Hirsch Heinz-Willi 22. September 2018, 19:02

    Vielen Dank für das Lob und den Kommentar zu meinem Bild "Tunnelblick"
  • RolliAC 14. September 2018, 19:47

    Danke fürs Lob, Gruß Rolf
    Sichel des Mondes zur blauen Stunde
    Sichel des Mondes zur blauen Stunde
    RolliAC
  • einervonuns 10. September 2018, 21:42

    Danke für das mehrfache Loben!
  • Helma Bredereck 9. September 2018, 17:03

    Ich bedanke mich für Dein Lob zu meinem Bild "Riesengoldrute mit Hauhechel-Bläuling".
    Freu mich sehr darüber.
    LG Helma
  • St.Schult67 6. September 2018, 22:29

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Bild "Sektempfang". VG Stefan
  • RolliAC 5. September 2018, 21:51

    Danke fürs Lob. Hat mich gefreut, Gruß Rolf
    Abendrot
    Abendrot
    RolliAC
  • St.Schult67 5. September 2018, 7:24

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto "Vollmond". Gruß Stefan
  • mapila 3. September 2018, 6:51

    Vielen Dank für Deine Lobe zu meinen Bildern!
  • Holger Fuchs FTL 28. August 2018, 12:41

    Natürlich hast Du recht, einervonuns , dass schon die Änderung von Belichtung, Farbmodus etc. eine Änderung am Bild ist. Meine Aussage bezieht sich auf das nachträgliche Bearbeiten am PC o.ä. Wenn ich mich bei der Aufnahme für die falsche Belichtung oder den falschen Bildausschnitt entscheide, dann ist das eben so. DAS meine ich mit nachträglicher Bearbeitung.
    Das darf ja jeder für sich entscheiden, wie er es gern mag. Nur ich möchte meine (Fotografie-) Zeit lieber draussen und hinter der Kamera verbringen, als vorm PC... :)
  • 125 82
  • 674 559
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 700D
- Canon EF-S 18-55 IS STM
- Canon EF-S 10-18 f/4.5-5.6 IS STM
- Tamron AF70-300mm f/4-5.6 LD Macro 1:2
- Canon EF-S 35mm f/2.8 Macro IS STM
Panasonic Lumix DMC-FS30