ShivaK


Premium (World)

kalt wars, und bald kam der Regen

Travemünde 7/2019

Kommentare 20

  • Lucius Sombre 5. Oktober 2019, 12:38

    Eine feine Ausgewogenheit beherrscht das Bild, im Grunde drei Pärchen: das Mädchen, das auf seine lächelnde Ma zustürmt, die Frau im virtuellen Dialog, die Huckepackschwestern, während die Boje, unterstützt durch den schrägen Farbakzent alleine bliebt. Kunstvoll finde ich, wie unentscheidbar es für den Betrachter bleibt, ob man das Dialogische oder das Beziehungslose sehen will; beides gilt gleichermaßen, und diese Widersprüchlichkeit, die ich als durchaus "typisch" für deine Bilder empfinde, fesselt mich.
    Herzliche Grüße, Lucius
    • ShivaK 5. Oktober 2019, 16:12

      Lieber Lucius, dieser Kommentar von Dir freut mich besonders, weil er mir zeigt, wie deutlich ich mein Thema transportieren kann. Es gelingt naturgemäß nicht immer, aber hier habe ich am Strand gestanden und die Konstellation gesehen, und tatsächlich blieb mir nicht viel Zeit. Zwei Bilder sind nur entstanden, und dieses war es. Ich danke Dir sehr für Dein wirklich tiefes Sehen und Deine wunderbaren Worte, die Du gefunden hast.
  • gabi44 4. Oktober 2019, 13:11

    Dachte schon an ein altes Pola - interessante BEA und Bildaufbau !
    lg gabi 44
  • Bodo.K 3. Oktober 2019, 22:16

    ...coole Bea
  • Photomann Der 3. Oktober 2019, 22:04

    Klar
    Und der Papst is evangelisch....
  • Gerhard Hucke 3. Oktober 2019, 20:28

    Im Juli kalt? Das hat sich dann aber noch geändert!
    Sehr schöne Szene mit gut platzierten Personen. Und die Boje spielt mit.
  • Andreas Grzib 3. Oktober 2019, 17:32

    Ich friere schon beim Betrachten :-) Das Bild bringt die Stimmung sehr gut `rüber. Die Bildgestaltung, d. h. das Zusammenspiel der Personen ist gut gelungen. LG A.
  • † Autour 3. Oktober 2019, 13:14

    Von der Überwindung zur Abhärtung.

    Lin
  • verocain 3. Oktober 2019, 12:38

    Das hat was von Martin Parr !!!
  • Zerwonke 3. Oktober 2019, 12:35

    Die Huckpack-Einheit im Hintergrund ist besonders schön.
    Gr au B
  • niel thaler 3. Oktober 2019, 11:37

    Malerisch schön.
    niel
  • kristofor 3. Oktober 2019, 11:21

    die Position der Personen, die Kleidung, die Farben. Großartiger Schuss!
  • Der Zacki 3. Oktober 2019, 11:06

    Ich vermisse den Sommer auch :-)
  • Oliver Oster 3. Oktober 2019, 11:04

    Toller Bildaufbau, tolle Farben. Szenerie sowieso.
  • F. Gerndt 3. Oktober 2019, 9:49

    Ein schönes Motiv.
    Besonders die Farben gefallen mir.

    VG Frank
  • Pekka H. 3. Oktober 2019, 8:42

    Ich solidarisiere mit dem Mädchen hinten. Das Szenische wirkt ganz normal im Einzelnen, aber durch die Bündelung dann doch wieder ganz besonders. Was auch an der Farbgebung/ Stimmung liegt und dem feinen Farbklecks am oberen Bildrand. Mag ich sehr.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner am Meer color
Views 7.232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten