7.494 24

Judasohren

Ich war gestern in meinem Holunderwäldchen. So ca. 150 m lang und und gut 30 m breit.
Da standen jedemenge alte, junge und umgestürzte Holunderbüsche . Ein wildes Durcheinander sozusagen.
Die meisten Ohren waren in keinem guten Zustand.
Aber die hier gezeigte Gruppe machte einen recht guten Eindruck.

Deswegen habe ich sie mit einem 10er Stack aufgenommen. Habe auch etwas vom Umfeld erkennen lassen........:-)).

Kommentare 24

  • Fotorieke 19. Dezember 2023, 23:28

    Habe ich noch nie gesehen. Das ist genial aufgenommen, die kleinen und großen Ohren in dieser weinroten Farbe, geformt wie Muscheln. Schön in der Diagonalen gestaltet. LG Ulrike
  • Naturdoku Südwest Austria 19. Dezember 2023, 20:42

    Schön geformte Ohren hast Du hier gefunden und recht frisch sehen sie auch noch aus. Bestens ins Bild gesetzt, passt! LG Joachim
  • Epperlein 19. Dezember 2023, 17:44

    Klasse Entdeckung und mit guter Schärfe aufgenommen. Nicht so ideal finde ich den Übergang zum weichgezeichneten Hintergrund. Direkt um die Pilze ist noch mäßig Struktir erkennbar und dann wird es absolut weich. L.G. Karl-Heinz
  • muerano 19. Dezember 2023, 13:35

    Alarm im Holunderwäldchen, Judasohren starten einen Lauschangriff, wer wird observiert, das ist die Frage, vielleicht der zweibeinige Eindringling mit seinem Gerödel,
    prima Stack Burkhard  ++++++
    Gruß Rainer
  • Ewald Simon C. 19. Dezember 2023, 7:48

    Judasohren vom Feinsten, eine herrliche Aufnahme.
    Habe die schon lange nicht mehr gesehen.
    VG Ewald
  • mumimutti 19. Dezember 2023, 0:34

    Ich find die immer lustig. Das Foto häte ich gern an die Wand gehängt, als ich noch beim Hörgeräteakustiker gearbeitet habe.
    LG Mumimutti
  • Ralf M. B. 18. Dezember 2023, 20:34

    Da lauschen aber viele Ohren, die den Originalen sehr nahe kommen. Was so die Natur alles hervor bringt.
    LG Ralf
  • Regina und Volker 18. Dezember 2023, 20:26

    Wir wussten gar nicht, das Judas so viele Ohren hatte ... Wieso gerade seine Ohren hier Pate standen mögen. Sie sind jedenfalls sehr schön ausgebildet und wunderbar von dir abgelichtet woren. Auf normalen Wegen bist du eher nicht zu finden ...  Lieben Gruß Regina und Volker
  • Andreas Kögler 18. Dezember 2023, 18:08

    recht so Burkhard ....,
    die sind wirklich tadellos in Schuss
    und auch schön das da noch etwas "Durchlicht" mit ins Spiel kommt !
    So wie hier kann es da in Zukunft in sie Ohren regnen ... ;-)
    gruß andreas
  • Marguerite L. 18. Dezember 2023, 18:00

    Das ist aber schön, diese dezente Aufnahme begeistert mich!!!
    GrüessliM
  • Jackie.S 18. Dezember 2023, 16:46

    Und was für schöne!
    lg jackie
  • Brigitte Semke 18. Dezember 2023, 16:19

    Ein äußerst gepflegter Aufmarsch der interessanten Lauscher.
    Erstklassig und mit feiner Gestaltung dingfest gemacht.
    LG Brigitte
  • philipp52 18. Dezember 2023, 15:17

    Diagonale, Schärfe auf dem Punkt, Hintergrund machen ein tolles Bild
    LG Philipp
  • ePICS 18. Dezember 2023, 15:08

    In allen möglichen Größen - eine Großfamilie quasi :-) Super !
  • Daniela Boehm 18. Dezember 2023, 14:59

    Sehr schön gezeigt! Liebe Grüße Dani

Informationen

Sektion
Views 7.494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten