Zurück zur Liste
Im Visier "Miteinander"

Im Visier "Miteinander"

8.990 21

Im Visier "Miteinander"

„Miteinander“ - Gemeinsam statt einsam ist die Devise, Menschen ,die zusammen etwas machen… ...das ist unsere heutige Themenvorgabe von Norbert REN Norbert REN Herzlichen Dank dafür.

Und so stand bei uns ein Besuch zur Burg Altena zusammen mit einem Kollegen meines Mannes
auf dem Programm. Unsere Reise ins Mittelalter war sehr interessant und es gab vieles zu entdecken......hier in diesem Raum wird eine Auswahl an Redewendungen und deren Herkunft gezeigt. Meine Ausbeute an Fotos leider eher spärlich........

Wer sich über die Burg informieren mag, kann dies hier tun.

https://www.burg-altena.de/museum/dauerausstellung/neuer-palas/#c12343

https://www.youtube.com/watch?v=Hwc96PD5PWc&t=2s


Hier findet ihr die Erklärung zu „ins Visier nehmen“

https://www.youtube.com/watch?v=FNRic-TO-BU



Vielen Dank für eure Anmerkungen und Lobe.

Kommentare 21