norbert lampe


Premium (Pro), München
[fc-user:1747804]

Über mich

Nach einem passenden Zitat habe ich lange gesucht:

Max Ernst: " Ein Maler mag wissen, was er nicht will. Doch wehe! Wenn er wissen will, was er will! Ein Maler ist verloren, wenn er sich findet. Dass es ihm geglückt ist, sich nicht zu finden, betrachtet Max Ernst als sein einziges „Verdienst“. "

Bitte helft mir diese Kuh vom Eis zu bringen, egal wie!
Noch im VOTING:
Was sagt der Highlander zu mir?
Was sagt der Highlander zu mir?
norbert lampe


Meine Lieblingsbilder:
Münchener Wahrzeichen
Münchener Wahrzeichen
norbert lampe
Im Fadenkreuz
Im Fadenkreuz
norbert lampe
On the road to Glyfada
On the road to Glyfada
norbert lampe


Frau Blöhmann bei der Eheberatung frei nach Loriot.
Frau Blöhmann bei der Eheberatung frei nach Loriot.
norbert lampe

Herzlichen Glückwunsch! Dein Foto wurde in unserem Blogbeitrag "Auf's Auge: Tanz, Theater & Musik" gezeigt: http://www.fotocommunity.de/blog/fotografisches/aufs-auge/aufs-auge-tanz-theater-musik


Startseite:
18.03. 2015 --------------- 11.03.2020 ------------- 06.08.2020
El Jadida - Cité Portugaise
El Jadida - Cité Portugaise
norbert lampe
on top of the wave
on top of the wave
norbert lampe
Pulsierend
Pulsierend
norbert lampe





Hallo, es freut mich wenn Du an dem einen oder anderen Bild von mir Gefallen findest.
Für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar, denn ich will noch was lernen.

VDGSO
Sollten sich Personen auf den Fotos wiedererkennen, welche ich nicht um Erlaubnis fragen konnte, oder bei denen ich es versäumt habe um Erlaubnis zu fragen. Bitte melden Sie sich umgehend bei mir und das betreffende Bild wird umgehend gelöscht.

COPYRIGHT:
Die von mir hochgeladenen Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen somit ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderswo verwendet, verfielfältigt, veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

KEINE HAFTUNG FÜR LINKS
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr.

Kommentare 100

  • Jürgen Hanke 11. September 2020, 16:00

    Hallo Norbert,
    herzlichen Dank für deinen Besuch und für deinen freundlichen Kommentar.
    Dir ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Jürgen
  • Geojeole 12. August 2020, 17:50

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und dein Lob zu meinem Foto 



    Ich habe mich in deiner Galerie umgeschaut, viele interessante Fotos hast du eingestellt! So ganz anders als meine Fotos :-)

    Leider fehlt mir die Zeit, um alle, die mir gefallen, zu kommentieren, daher bitte ich dafür um Nachsicht.
  • Horst Hoffarth 9. August 2020, 21:37

    Hallo Norbert, besten Dank für Deine freundliche Reaktion auf meinen Kommentar. Obwohl ich meine Aktivitäten in der fc stark reduziert habe schaue ich mir doch gerne hin und wieder die neuen Arbeiten an. Ich wünsche Dir weiterhin gute Erfolge, 
    mit lieben Grüßen, Horst
  • Geri Barreti 28. Juli 2020, 1:12

    Danke für dein Lob - und habe festgestellt, dass du mein Profil über die drei letzten Bilder hinaus studiert hast - das freut mich immer wenn ich so was feststelle...LG Geri
  • norbert lampe 28. Juli 2020, 0:44

    @ Geri,
    auf diese Art lasse ich mich gerne verfolgen ;-)
    LG Norbert
  • Geri Barreti 21. Juli 2020, 1:31

    Tolles Portfolio...ich erlaube mir mal zu folgen! LG Geri
  • breumaster 23. April 2020, 3:36

    Hallo, Norbert. :D
    Du hast ja wirklich wunderschöne Architekturbilder im Portfolio. Heute habe ich leider keine Zeit mehr, aber ich werde mir  demnächst etwas Zeit nehmen, um mir Deine Fotokunst anzuschauen. :D
  • Paul Roland Vettermann 18. April 2020, 8:01

    Hallo Norbert, Du hast eines meiner Fotos kommentiert und,
    was ich sehr schätze, beim Text etwas genauer hingeschaut!
    Bei der Angabe (Lebenszeitraum von William Somerset Mangham)
    ist mir hier wohl ein Tippfehler eingeflossen... Was das Zitat angeht, gibt es
    im www. leicht von einander abweichende Versionen... auch bez. des Autors!
    Ich werde es bei Gelegenheit korrigieren und sage DANKE!

    HG PRV
  • Martin Th. Hermann 23. Februar 2020, 14:26

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite, deine Lobe und den Kommentar zum Ausflugsboot am Rheinfall.
    Es freut  mich sehr, dass dir meine Arbeiten gefallen!
    Dein abwechslungsreiches Portfolio gefällt mir ebenfalls gut!
    Herzliche Grüße Martin
  • GerH.Arts Foto 27. November 2019, 18:59

    Hallo Norbert,
    Danke für deinen Kommentar, leider konnte ich mir deine Bilder noch nicht ansehen, ich hole es aber demnächst nach.
    VG Gerhard
    Zentralverschlussmutter ...
    Zentralverschlussmutter ...
    GerH.Arts Foto
  • birdy55 6. September 2019, 8:06

    hallo Norbert, herzlichen Dank für deine Einträge! Dein Bildstil gefällt mir und ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Schöne Grüße nach München! Karin
  • Raindrop1 27. August 2019, 10:29

    Danke, dass ich durch die Meldung vorbeischauen durfte!
    Foto-Themen und -Erklärungen sind mir nah, Titel eingängig, Wortwitz gefällt...
    Geht mir ein Licht auf... ;-))
  • T. Schiffers 14. Juli 2019, 16:33

    the dog is back in town ...
    the dog is back in town ...
    T. Schiffers


    jepp...den konnte aber mal so gar nix aus der ruhe bringen...!;-) tino
  • Monasophie13 14. Juli 2019, 16:13

    Hallo und ein grosses Lob an deine Bilder, vor allen Dingen die von Kroatien...Fernweh... aber du bist wohl schon dieses Jahr dort gewesen, wir fahren erst Ende August. Also, dich und deine wunderbaren Fotos muss ich mal im Auge behalten...
    LG, Ramona
  • Herbert A. Franke 2. Mai 2019, 9:49

    Vielen Dank, Norbert, für Dein Lob zu meinem Bild "Im Trockendock in der Cloud".
    Da ich mit meinen Singapurbildern an einem Wettbewerb teilnehme, würde ich mich sehr freuen, wenn Du bei meinen anderen Bildern, bei dem einen oder anderen (z.B.Symbiose"), auf den loben und / oder Favoriten Button drücken könntest. Ganz lieben Dank und noch einen schönen Tag. Gruß Herbert

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D5600
Objektive von 12mm bis 250mm
Im Notfall auch: ein Stativ

Ansonsten Herz und Verstand (hoffentlich)