dor.maX


Premium (World), Roth

Im Naturkundemuseum - wie dazumal

Ich war gestern mal wieder im Museum: Stadtmuseum Schwabach. Dort gibt es tatsächlich noch Ausstellungsräume wie dazumal ...

Kommentare 22

  • noblog 19. März 2021, 19:18

    sehr gut im Bild präsentiert
    LG Norbert
  • Urs V58 15. März 2021, 23:35

    Vermutlich sind die Gläser wie dazumal mit Formaldehyd gefüllt, das besser nicht verschüttet wird :-) Die Bearbeitung ist dem Motiv angepasst und ich empfinde die Bildgestaltung mit den angeschnittenen weiteren Ausstellungsstücken sehr geschickt gewählt. LG Urs
  • Pixelfranz 15. März 2021, 22:26

    was es in Schwabach nicht alles gibt.
    LG Franz
  • Adele D. Oliver 15. März 2021, 19:31

    really cool if just a little bit creepy ... those snakes so artfully
    displayed - a wonderful capture and tonality !!!
    warm regards,
    Adele
  • Wolfgang Posch 15. März 2021, 18:47

    Das sieht immer besonders spannend aus, derartige Ausstellungsräume finde ich absolut Spitze! Die Aufnahme gefällt mir gut, vielleicht hätte ich rechts aber doch einen anderen Schnitt gewählt :)
    LG Wolfgang
  • Ruth U. 15. März 2021, 18:28

    Die Schlangen wurden richtig künstlerisch in den Gefäßen untergebracht, diese Ausstellungsstücke sind echt was Besonderes und haben schon viele Jahre auf den Buckel. 
    LG Ruth
  • Reinhard D. L. 15. März 2021, 17:43

    eine gute bildgestaltung und auch in momochrom sehr anschaulich.
    gruß
    Reinhard
  • sabiri 15. März 2021, 15:29

    Ein wenig gruselig ist es schon:-)
    Schön gezeigt von dir!
    LG Gerhard
  • Andreas E.S. 15. März 2021, 15:23

    Das war mal ein großes Rosenthal Service
    Das war mal ein großes Rosenthal Service
    Andreas E.S.
    Nicht jedes Museum kann und konnte sich einen Präparator leisten. Da war diese Form des Darstellens am einfachsten.
    VG  Andreas
  • Brigitte Specht 15. März 2021, 13:14

    Das sieht sehr interessant aus!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!

    Wie Dazumal
    Wie Dazumal
    Brigitte Specht
  • Rainer Willenbrock 15. März 2021, 11:41

    Schön, dass ein Museumsbesuch wieder möglich war. Bei deiner schönen Aufnahme gefallen mir neben der Klarheit auch die feinen Schattenspiele sehr gut.
    LG Rainer
  • Bernd Junge 15. März 2021, 11:19

    Die Schlangen müssen ja irgendwie versteift sein, sonst würden sie ja auf den Boden sacken. Ich habe keine Vorstellung, wie das gemacht wurde. Ansonsten muss ich sagen, dass ich diese Darstellung von Tieren nicht mag, auch wenn ich nicht unbedingt ein Schlangenfreund bin. Sie ist wirklich eher wie dazumal.
    VG Bernd
    Unerfüllter Traum
    Unerfüllter Traum
    Bernd Junge
  • Bricla 15. März 2021, 11:08

    U.a. eine Ringelnatter wird da in dem alten Museumslehrsaal gezeigt.
    Mir gefallen die strengen Glasformen im Gegensatz zu den geschlängelten Formen des Inhalts. Auch die Tönung passt gut dazu.
  • Norbert REN 15. März 2021, 11:04

    Kann sein, dass man den Inhalt trinken kann, :-)) Probieren würde ich es nicht, es könnte ja auch Formalin sein.
    LG. Norbert
  • Inge S. K. 15. März 2021, 10:05

    Interessant was es dort alles zu sehen gibt.
    Mein heutiger Beitrag:
    Die alte Kanone...
    Die alte Kanone...
    Inge S. K.

    LG Inge

Informationen

Sektionen
Ordner monochrom/CK
Views 7.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T30
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.9 mm
ISO 1250