dor.maX


Premium (World), Roth

Naadam Eröffnungsfeier

Naadam ist das Nationalfest der Mongolei und findet jährlich vom 10. bis zum 13. Juli statt, mit der offiziellen Eröffnungszeremonie am 11. Juli und der offiziellen Schlusszeremonie am 12. Juli. Der vollständige Name lautet Eriin Gurwan Naadam („Die drei Spiele der Männer“): Ringkampf, Bogenschießen und Pferderennen.
Der Ursprung des Festes geht vermutlich auf die Kuriltai - Klantreffen, die im Mittelalter gesellschaftliche Höhepunkte waren - zurück. Der 11. Juli wurde später als Revolutionstag zum Nationalfeiertag umgewidmet und erinnert an die Unabhängigkeitserklärung des Landes im Jahr 1921.
Die Spiele beginnen mit Paraden von Athleten, Mönchen und Soldaten, die in der Kriegertracht Dschingis Khans kostümiert sind. Die größten Naadam-Spiele finden in der Hauptstadt Ulaanbaatar statt, aber auch andere Städte feiern die Turniere in kleinerem Umfang.

Mongolei 2016

Naadam: Eröffnungszeremonie ...
Naadam: Eröffnungszeremonie ...
dor.maX

Mongolei
Ordner Mongolei
(95)


Ich bin zur Zeit mangels aktueller Bilder wieder im Reisearchiv unterwegs.

Kommentare 18

  • noblog 19. März 2021, 19:19

    sehr schön in Bild und Info
    LG Norbert
  • norma ateca 19. März 2021, 7:35

    Wunderchön liebe Doris ,diese Spectacle   zu sehen ist einmalig und nicht zu vergessen ,Farben, Bekleidung und Parade sind ja Toll zu sehen und echt  ich betrachte mir dein Bild sehr beeistert ,dein Bild ist  sehr  scharf ,fantastische Definition!! von einer super gute Qualität !!! Danke dir herzlich deine Norma
  • Pixelfranz 18. März 2021, 22:13

    da war bestimmt ein schönes Erlebnis.
    LG Franz
  • Adele D. Oliver 18. März 2021, 19:18

    a fantastic spectacle full of life and colour with so much
    to see ... a fabulous capture from above with sharp
    details throughout ...special for me to visit a place where
    I have not been !!!
    warm regards,
    Adele
  • Reinhard D. L. 18. März 2021, 18:51

    ein schönes, buntes spektakel in bester bq.
    gruß
    Reinhard
  • Wolfgang Posch 18. März 2021, 18:46

    Oh Mann, da is aber mächtig Betrieb und diese Farbenpracht! unglaublich, wieviele Dinge auf so einem Foto zu entdecken sind. Muss ein Wahnsinn sein, sowas vor Ort erleben zu können.
    VG Wolfgang
  • ErnestoAE 18. März 2021, 17:50

    Sehr eindrucksvoll ! Sicher ein einmaliges Erlebnis. Beste Grüße Ernesto
  • Rainer Willenbrock 18. März 2021, 17:41

    Eine herrliche Aufnahme von diesem Ereignis, es gibt eine ganze Menge zu entdecken, sehr gut von dir in Szene gesetzt. 
    LG Rainer
  • xyz 18. März 2021, 17:35

    Das muss wahrlich ein Erlebnis gewesen sein, das sehen (und fotografieren) zu können...
    Gruß, Ulf
  • Ruth U. 18. März 2021, 16:39

    Das muss ja fantastisch gewesen sein, das mitzuerleben, ich finde es überhaupt bewundernswert, dass Du dorthin gereist bist, das Bild ist eine wunderbare Erinnerung für Dich.
    LG Ruth
  • Norbert REN 18. März 2021, 12:27

    Das Wichtigste sind Brot und Spiele, das galt schon im alten Rom.
    LG. Norbert
  • Bricla 18. März 2021, 11:54

    Ein Fest auch für die Fotografen
  • cabrio2 18. März 2021, 10:51

    Eine beeindruckende Aufnahme mit super Erklärung, Doris
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und pass auf dich auf, lg Anton
  • Bernd Niedziolka 18. März 2021, 10:35

    da ist ja richtig etwas los - auf dem Bild gibt es viel zu entdecken
    DANKE für die gute Beschreibung
    LG Bernd
  • Sabine Junge 18. März 2021, 10:28

    Kunterbunt, fröhlich... und dennoch militärisch korrekt. Für mich erstmal ein Widerspruch insich, den es lohnt, fotografisch zu dokumentieren.
    Die Bedeutsamkeit dieses Festes war mir nicht bekannt... aber umso interessanter und lesenswerter sind Foto und Bildtext.
    LG Sabine

Informationen

Sektionen
Ordner Mongolei
Views 12.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 49.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten