31.709 44

IM MAUSOLEUM....

.... des ersten chinesischen Kaisers Qín Sh?huángdì. Mit dem Bau wurde im Jahr 246 v. Chr. begonnen, und der Kaiser wurde im Jahre 210 v. Chr. darin beigesetzt.
Die Menschen des chinesischen Altertums glaubten daran, dass sie Seelen besitzen. Ihrer Vorstellung zufolge verließ die Seele nach dem Tod den menschlichen Körper in eine andere Welt und existierte dort weiter. Das Grab bot eine Wohnstätte für die Seele.
Qin Shihuangdi strebte wohl danach, alles, was er zu Lebzeiten besaß, auch nach seinem Tode um sich zu haben. Deshalb ließ er sich vermutlich eine mit vielen Grabbeigaben gefüllte Totenstadt als sein unterirdisches Reich bauen.

https://www.mandalingua.com/de/china-guide/chinesische-kultur/highlights/terrakotta-armee/

Kommentare 44

Informationen

Sektionen
Views 31.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S50
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 21.3 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten