Günter Sickmann


Premium (Pro), Duisburg
[fc-user:2408754]

Über mich

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Ich fotografiere mit der Lumix G9 und setze Brennweiten von 7 mm bis 300 mm ein.

Obwohl in vielen Bereichen der Fotografie unterwegs, hat die Tierfotografie bei mir einen besonderen Stellenwert. Dabei begleitet mich der Leitsatz: Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Diesen Gedanken mit Leben zu füllen, ist einer der Gründe für die Mitgliedschaft in der fotocommunity.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann.
In diesem Sinne freue ich mich über ein reges und konstruktiv-kritisches Miteinander.

Herzliche Grüße aus Duisburg
Günter

P.S.: Bitte nicht vergessen:
Alle hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung der Bilder ist nur mit meiner ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung erlaubt. Auch für Nutzungsanfragen oder den Kauf eines Fotos nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Kommentare 45

  • Schaffi 1. Mai 2021, 13:42

    Du überraschst immer wieder mit ungewöhnlichen Motiven, beeindruckenden Objekten und interessanten Perspektiven - da bleibe ich mal permanent dran !
    LG Schaffi
  • reibol 21. September 2020, 18:15

    Hallo Günter.
    So trifft man sich wieder :-)
    Nach längerer Zeit ohne SternView versuche ich es jetzt mal hier.
    Dein Portfolio gefällt mir immer noch gut.
    VG
    Reinhold
  • Chrissi30 4. August 2020, 19:40

    Mir gefallen besonders deine Zebra-Bilder....Aber auch viele andere- eine schöne Sammlung. LG Chrissi
  • Renate K. 16. Juli 2020, 9:19

    Hallo Günter, vielen Dank für Deine Anmerkung bei meinem Bild "Aufstrebend". So bin ich auf Dich und Dein Portfolio aufmerksam geworden. Man sieht hier, dass Tierfotografie nicht gleich Tierfotografie ist. Ich mag Deine Sichtweise auf die Details und die Fähigkeit, Tiere auch einmal unkonentionell zu zeigen. Ein Elefant in Lebensgröße von der Seite aufgenommen, ist vergleichsweise langweilig :-))
    Ich werde Dich mal unauffällig verfolgen !
    LG Renate 
    (Ha! der 111. Kommentar :-))
  • Elfie W. 15. Juni 2020, 17:16

    danke Günter! Mir gefällt aber Deine Sichtweise ebenso gut. Sie bringt einem auf neue Wege! Lieben Gruß elfie
  • Gabi57 28. April 2020, 16:13

    Hallo Günter, nun habe ich mit dir wieder einen "ehemaligen" Viewer entdeckt und freue mich  ;-) herzliche Grüssles aus dem Allgäu, Gabi
  • ehlen rolf 21. April 2020, 13:25

    Danke für Deine Anmerkungen. Habe gerade in Deinem Album geblättert und eine Menge
    Excellenter Aufnahmen entdeckt! Ein Hervorragendes Album!!!!
    Lg Rolf
  • Njikoha 11. Dezember 2019, 11:51

    Hallo Günter, auch Du hast großartige Bilder! Sie ziehen einen hinein in eine andere Welt der Betrachtung. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß an der Fotografie! LG Njikoha
  • spBiggi 30. November 2019, 13:45

    Nachtrag:
    finde ich ganz großartig, dass wir uns jetzt nach der view auch hier folgen! Und auch hier Dein Portfolio bestückt mit gekonnten Fotos!
    Grüße
  • inga.rienau 2. November 2019, 9:15

    Moin Günter, ganz herzlichen Dank, dass du dir viel Zeit für mein Portfolio genommen hast! Gerne werde ich auch deine spannenden Bilder im Blick behalten! Also, ich kannte dich bisher nicht, scheint die Ausnahme zu sein :-) Besten Gruß, Inga
  • SaschaBen 26. Oktober 2019, 11:26

    Grüß dich Günter,

    Zebras und Primaten gehören zu meinen lieblings Models im Tierreich.
    Aber immer wieder Interessant jemanden zu treffen, der ebenfalls die gleichen Interessen vertritt.
    Es ist immer wieder spannend, auf neue Bilder von dir zu warten.

    Gruß aus Duisburg
    Sascha
  • Christian Alpert 25. September 2019, 19:30

    Hi Günter,
    schön, dass du auch hier bist. Wir kennen uns ja noch von der View Fotocommunity :-)
    VG Christian
  • Heinzelmännchen 23. September 2019, 21:52

    Deine eindrucksvollen Bilder gefallen mir. Vielen Dank für deinen Kommentar. VG Heinz.
  • Felix Pastor 23. September 2019, 17:16

    Danke Günter, für dein Lob. Du zeigst sehr schöne Tierfotos!
    Grüße, Felix
    Der Bär
    Der Bär
    Felix Pastor
  • Foto-Fuzzi1 23. September 2019, 14:36

    Hallo Günter, vielen Dank für deinem Kommentar zu "Kopflos".
    Ist ja bemerkenswert, wie viele user dich hier kennen. Habe in deinen Fotos etwas gestöbert. Tolle Aufnahmen und witzige Titel. VG Eckhard aus Berlin
  • 732 13
  • 22.047 24.696
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Panasonic Lumix G 9
Objektive von Panasonic, Olympus und Samyang
7,5 mm bis 300 mm

Backup-Kameras: Canon 80D und Canon 7D