Zurück zur Liste
"Im Detail......."

"Im Detail......."

9.999 66

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Im Detail......."

Lupigrafie

Heute zeige ich euch eine Detailansicht der Gemeinen Schlankfliege . Letzte Woche habe ich euch ja schon eine Gesamtansicht gezeigt, die ins Voting gewählt wurde, aber leider es nicht in die Galerie schaffte…

Hier könnt ihr viel kleine Details betrachten, im Speziellen die feinen Tasthaare am Rüssel, die ich so noch nie gesehen habe. Beim Nachlesen wurde über diese Taster geschrieben das es sie «schmal und Zylindrisch» gibt oder «breit und abgeflacht» um das genau zu bestimmen, müsste ich dann wohl ein Mikroskop auf die Wiese mitnehmen.:-)

Denn diese Aufnahme ist ja bereits im Abbildungsmassstab 4.5:1,,, Das heisst, dass der Bildausschnitt gerade mal 8 mm in der Breite beträgt und das frei draussen auf der Wiese aufgenommen.

Ich staune immer wieder über diese Kreativität der Schöpfung was es da alles so zu erkunden gibt……so was erfüllt mich macht mich glücklich….zu erkunden wie ein Kind…was da alles für uns bereitet wurde.


Canon EOS RP/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
1/125Sek/ Blende 4 / ISO 3200 / Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
109 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 4.5:1
Pflanzenklammer
Hilfstativ
Diffusor
Unbeschnitten

"Eine unfassbare Entstehungsgeschichte......."
"Eine unfassbare Entstehungsgeschichte......."
Yamadori12


Kommentare 66