Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Alfons Gellweiler


Pro Mitglied, Mülheim a d Ruhr

Himmel über der Wüste


Vielen Dank Mario Fox für die mit deinem
Galerievorschlag verbundene Wertschätzung

*****

swamp
swamp
Alfons Gellweiler
Chaos
Chaos
Alfons Gellweiler

Kommentare 78

  • Alfons Gellweiler 13. September 2019, 22:14

    Vielen Dank allen für das Interesse.

    Grüße
    Alfons
  • T. Schiffers 12. September 2019, 22:41

    dramatik pur...top darstellung.tino
  • Thomas Tilker 12. September 2019, 10:21

    ...sehr gute Arbeit...Gratulation zur Startseite!
    VG thom
  • Caroluspiel 11. September 2019, 15:46

    TOP und Kompliment zum Bild der Stunde. 
    ciao Philipp.
  • norbert eising 11. September 2019, 10:06

    Excellenter SCHNITT, der die Weite der Komposition sowohl freigibt als auch klug anschneidend konzentriert, lebendig packende Formen und Kontraste. Eine sorgfältigst ausgefeilte Arbeit, die dennoch grosse Leichtigkeit ausstrahlt, Kompliment!
    HG Norbert
  • Keberick 11. September 2019, 9:44

    Das ist Klasse! ...
  • seniortraveller 11. September 2019, 9:36

    Herzlichen Glückwunsch zum Bild der Stunde! Eine sehr gelungene Arbeit in s/w!
    Grüße Horst Nielinger
    P.S. Wir kennen uns aus der 7.Etage, Hustadtring 65, Bochum
  • mapila 11. September 2019, 9:27

    Das bezaubernde Licht, die kräftigen Kontraste, der gelungene Bildaufbau und nicht zuletzt die zarten Wolkenfetzen ergeben eine gelungene Landschaftsaufnahme in bester S/W Umsetzung! Grüße Markus
  • Ruga549 11. September 2019, 9:24

    eine wirklich tolle Aufnahme! Perfekt umgesetzt in SW.
    LG Helmut
  • Dieter K 14. April 2019, 19:47

    Tolle Arbeit. Also ich kann beim besten Willen keine Tonwertabrisse sehen und finde SW-Umsetzung erstklassig!
  • Günter Graph 4. April 2019, 12:40

    Die Landschaft hast du in wunderbarer Gestaltung sowie
    ebenso gekonnter Ausarbeitung wunderbar präsentiert.

    Liebe Grüße..... Günter
  • Li.B. 30. Januar 2019, 18:35

    hm.. handwerklich ist das aber leider perfekt. Diesen dunklen Himmel hat man früher, manche machen es heute noch, auf Film beispielsweise mit einem Rotfilter erzeugt. Es ist so, wie der Fotograf es haben wollte. Sind auch keine Abrisse und dergleichen im Bild, sondern einfach gute Tonwerte. Mir würde das auch mit nem schicken Korn gefallen ;).
    • Alfons Gellweiler 31. Januar 2019, 10:27

      Merci. – Ja, hier habe ich tatsächlich gezielt mit Filter gearbeitet. Zwar nicht mit einem Rotfilter, da es sich ja um ein digitales Farbphoto handelt, sondern mit einem Polfilter bei großer Intensität. 
      Der sehr dunkle Himmel bei der Schwarzweißumwandlung war mir dabei ein Anliegen.
    • Li.B. 31. Januar 2019, 13:35

      Bitte... das Votingerbebnis tut ja nichts zur Sache, aber wer sich mit Fotografie beschäftigt und auch ein wenig auskennt, dem müsste spätestens beim Blick in deine Arbeiten auffallen, dass du weißt, was du tust und fotografieren kannst ;).
      Das Foto finde ich immer noch großartig, so nebenbei.
  • Jürgen Becker Fotografie 29. Dezember 2018, 7:25

    pro
  • W.O 29. Dezember 2018, 7:25

    C
  • Ottmar Niessen 29. Dezember 2018, 7:25

    Tolle Arbeit....Farbabriss sehe ich nicht.
    Ich sehe auch kein langweiliges Foto....ich sehe eine dramatische
    Aufnahme die künstlerisch bearbeitet wurde.
    Freundliches Pro.

Informationen

Sektionen
Views 10.868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv EF100mm f/2 USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten