Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jürgen Becker Fotografie


Premium (Pro), Fulda
[fc-user:2080788]

Über mich

Ich fotografiere sehr gerne.

Es ist eine Art der Kommunikation mit dem, was mir begegnet: das für mich Schöne, Interessante und Neue (Un-Schönes... eingeschlossen).

Die Bilder sind chronologisch geordnet.
Im Portfolio sind sie nach Themen geordnet.

Aus den Augen, aus dem Sinn...
Fotografie ist die Umkehrung:
in die Augen, in den Sinn...
würde ich sagen.

diese beiden Zitate finde ich ganz gut:

Susan Sonntag:
Fotografieren heißt: die Welt sammeln,
Erfahrungen einfangen,
sich das fotografierende Objekt aneignen.
Fotografieren heißt: die Zeit festhalten,
Ereignisse einfrieren,
Vergänglichkeit entfalten.
Fotografie schafft eine Beziehung zur Vergangenheit.

und

Paul Klee:
Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder,
sie macht sichtbar.



Über Besuche und Kritik freue ich mich.

Kommentare 27

  • Heiko Helfer 22. Juli 2019, 16:54

    Hallo Jürgen ,

    vielen Dank für deine Worte und
    natürlich freut es mich sehr das meine Bilder gefallen !!

    VG Heiko
  • Gegenlichtfreundin 30. Mai 2019, 19:11

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine hinterlassenen Worte in meinem Profil. Sie haben mich sehr gefreut.
    Mir gefallen die Zeilen, die Du hier geschrieben hast. In diesem Sinne wünsche ich Dir interessante kommunikative Stunden mit Deiner Kamera und viele schöne Sammlerstücke.
    Lieben Gruß! Marion
  • Renate R 4. Januar 2019, 11:16

    Hallo Jürgen,
    melde mich wegen deines "c" s bei meinem Bild "Fluchtpunkt"....was genau gefällt dir hier nicht?
    Gruß Renate
  • Dirk Purz 31. Dezember 2018, 19:27

    Moin Jürgen
    Durch Dein "C" bin ich auf Dich aufmerksam geworden und der Ansatz von Kommunikation hat mich sehr interessiert. Meine Frage nach dem "distanzierten Gespräch" ist schon ernst gemeint. Ich würde darüber mich gerne mit Dir austauschen. Das "C" ist mir egal. Das Voting ermöglicht Leute kennen zu lernen.
    Von daher ist das eine ernsthafte FRage, ob Kommunizierende Fotos nicht mehr Nähe brauchen?
    Bin gespannt auf Deine Rückmeldung. Komm´ gut ins Neue Jahr. Dirk
  • Dirk Purz 30. Dezember 2018, 22:34

    Nach einem Blick in deine Bilder frage ich mich, was ist das für eine Kommunikation mit den Motiven, von der du sprichst. Die Fotos sind so weit weg, so distanziert. Wo ist da das Gespräch.
  • Albert Rudolf 28. März 2018, 17:10

    Vielen Dank für das Lob zu
    Etwas frische Luft
    Etwas frische Luft
    Albert Rudolf

    LG, Albert
  • Wilhelm Gunkel 15. März 2018, 9:31

    Danke
  • Ulrichs Fotowelt 10. März 2018, 19:22

    Hallo Jürgen vielen Dank für deinen Kommentar
  • mapila 1. Februar 2018, 17:11

    Hallo Jürgen, besten Dank für das Lob zu meinem Bild „...Sanft...“. VG Markus
  • Jack Denver 1. April 2017, 23:19

    Ehrlich ? Die Qualität Deiner Bilder ist toll ! Durchgehend alle sehr ansprechend...

    VG,
    Jack
  • Pixelmaker-PM 16. November 2016, 9:47

    Hallo, besten Dank für Dein fedback. Habe mir Deine Bilder angesehen. Sehr schöne dabei. Weiter so.
    Wenn Du magst sende mir doch mal Dein Bild "Lioba Kirche St. Peter in Petersberg". Ich zeige Dir dann meine Sehweise zu dem Bild wenn Du magst. Gern beantworte ich Fragen und gebe Tips. Sende an model(at)maxximedia.de LG Uli
  • ruinenjunkie 9. November 2016, 23:32

    Hallo Jürgen, lieben dank für dein lob.
  • Andreas Liesendahl 9. November 2016, 9:24

    Hallo Jürgen,
    Herzlichen Dank für Dein feedback.
    Gruß Andreas
  • Werner2106 21. Oktober 2016, 8:47

    Danke für deine Anmerkung.
    Gruß Werner
  • ESoES 19. Oktober 2016, 14:14

    Danke für deine nette Anmerkung.
  • 26 49
  • 924 3.240
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)