Andreas W. Schäfer


Premium (Basic), Bremen
[fc-user:438525]

Über mich

Ich bin gerne Bremer, Vielquatscher und Zuhörer, Besserwisser und Ahnungslos, selbst- und unsicher, total verheiratet, stolzer Vater, nett und nervig und so weiter...

Zwei Hobbies begleiten mich schon lange:
- Musik machen (nur für mich, Gesang, Gitarre), Lieder schreiben und produzieren, und natürlich hören (gerne Jazz, World, und besonders gerne David Sylvian und Konsorten)
- Fotografieren natürlich!
Mit 16 durch Freunde angeregt, ging es immer mal wieder auf und ab, meistens in Schwarz-Weiss oder Dia. Phasen des Knipsens lösten sich ab mit Phasen engagierterer Fotografie (manchmal gute Bilder geknipst, manchmal engagiert Mist fotografiert), immer wieder Pausen, wo alles rumlag (Tribute an die Kleinfamilie und das domestizierte Leben).
Dann etwa 2004 auf digital umgestiegen, mittlerweile voll begrenzt auf digitale Fotografie.


Mir liebe Zitate:

"Artenvielfalt ist Lebensqualität" !
(Aus einer WWF-Kampagne vor langer Zeit)

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
(Andreas Feininger)

"Es geht auch anders,
aber so geht es auch!"
(Lotti Huber)

"When you want to take a beautiful photograph, you have to stand in front of something beautiful"
(Chris Sale)

"fotografieren ist was für Arschgeigen."
(Nori Komjulette fetischmodell)

Ich freue mich auf mögl. konstruktive und kritische Anmerkungen, nach meinem Geschmack herrscht hier oft ein netter, aber zu positivistischer Begleitstil. Ich vertrage Kritik (nur persönliche Beleidigungen mag ich nicht)!!!

Meine Kommentare möchte ich als Anregung verstanden wissen, sie spiegeln meine persönliche Sichtweise und keine photographischen Dogmen (auch wenn dies manchmal dicht beieinander zu liegen scheint)!
Wenn ich sie vergebe, wechseln sie den Besitzer und der kann damit machen was er möchte und ist mir nichts schuldig!

Kommentare 63

  • Inlinerteacher Vor 6 Stunden

    Danke für das Lob
  • Hans Peter von Wyl 15. Juli 2020, 22:17

    Danke für dein Lob, ein paar Worte hätten mich noch mehr gefreut. Sorry, bin ich zu anspruchsvoll? Normalerweise reagiere ich auf Lobclicks nicht, aber als ich deinen Profiltext las, fand ich: gesunder Kerl!
    Gruss hp
  • St. Thelen 13. April 2020, 14:31

    Sehr launisch vorgetragener Profil Text. Gefällt mir.
  • arne.griesheim 8. April 2020, 17:19

    Schön, dass dir meine Nebelbilder gefielen. Habe die Reihe um ein paar Bilder ergänzt - freu mich, wenn du mal reinschaust!
    Grüße
    Arne
  • arne.griesheim 4. April 2020, 21:17

    ... long time no see ?!
  • Axel Matthies 21. Februar 2020, 21:12

    Vielen Dank für dein Lob.
    Launisches Wetter am Nordstrand
    Launisches Wetter am Nordstrand
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Jolifanto1960 17. Februar 2020, 9:42

    Hallo Andreas,
    deine Aufnahmen und das Zitat des Fetischmodells gefallen mir super, da muss ich einfach mal folgen.
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • Axel Hoffmann AHO 2. Februar 2020, 22:41

    Moin Andreas !
    Vielen lieben Dank für dein Lob,sowas freut einen immer wieder.
    Lg.Axel
  • Ele M. 20. Januar 2020, 20:22

    Danke für Besuch und Lob. Bei Dir hat es mir auch gut gefallen. Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße Ele
    Der Weg ist das Ziel
    Der Weg ist das Ziel
    Ele M.
  • Biso 19. Januar 2020, 19:26

    Herzlichen Dank für dein Lob.
    LG Birgit
  • Claudia Rudolf 18. Januar 2020, 5:51

    Hallo Andreas vielen Dank für dein Lob wünsche dir ein schönes Wochenende Gruss Claudia
  • Allan Karzel 4. Januar 2020, 21:17

    Vielen Dank für Dein Lob für 
    Sonntag nach der Messe
    Sonntag nach der Messe
    Allan Karzel

    LG Allan
  • Foto Tom 1. Januar 2020, 13:38

    Vielen Dank für Dein Lob.Gruß Tom
  • Exner Uwe 26. Dezember 2019, 21:54

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Bild wurde am Abend mit 5 Minuten Belichtungszeit aufgenommen. Ich mag diese Lichtkontraste aber meine Frau findet es auch depressiv.
    VG. Uwe
  • fotolieb 20. Dezember 2019, 7:14

    Vielen Dank für Dein Lob "Nebel". LG RP
  • 60 255
  • 626 1.754
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

...macht nicht die Bilder!

Sony Alpha 7R-III
Tamron 17-28/2.8
Sony 35/1.8F
Sony 50/2.8 Macro
Sony 85/1.8
Tamron 70-180/2.8

Sony Alpha 6400
Zeiss Touit 12/2.8
Sony 18-135/3.5-5.6
Sony 24/1.8z

Sony RX100VA

DJI Mavic Mini

Mir liebes Zubehör:
Canon Pixma 100 Pro A3+ Drucker, Sirui Carbon-Stative, Kase Magnetic Filter Set, Godox Blitzauslöser und Blitzgeräte + Reflektoren, Crumpler Taschen und Lowepro Protactic Rucksäcke