Andreas W. Schäfer


Premium (Basic), Bremen
[fc-user:438525]

Über mich

Ich bin gerne Bremer, Vielquatscher und Zuhörer, Besserwisser und Ahnungsloser, selbst- und unsicher, total verheiratet, stolzer Vater, nett und nervig und so weiter...
Als reiner Autodidakt mit dem Manko, nicht übertrieben mit Ehrgeiz gesegnet zu sein, verläuft meine Entwicklung bezogen auf meine Hobbys langsam, immer wieder mit Pausen. Mittlerweile bin ich im Reinen damit und kann gut so damit leben.

Zwei Hobbies begleiten mich schon lange Zeit:
- Musik machen (Gesang, Gitarre, und etwas Bass und Drums), Lieder schreiben und produzieren, das ist für mich ein wichtiger Teil meines Lebens.
- Fotografieren natürlich! Mit 16 durch Freunde angeregt, ging es immer mal wieder auf und ab, meistens in Schwarz-Weiss oder Dia. Phasen des Knipsens lösten sich ab mit Phasen engagierterer Fotografie (manchmal gute Bilder geknipst, manchmal engagiert Mist fotografiert), immer wieder Pausen, wo alles rumlag (Tribute an die Kleinfamilie und das domestizierte Leben).
Dann etwa 2004 auf digital umgestiegen, mittlerweile voll begrenzt auf digitale Fotografie (bis auf meine Romanze mit meiner Nikon FA).


Mir liebe Zitate:

"Artenvielfalt ist Lebensqualität" !
(Aus einer WWF-Kampagne vor langer Zeit)

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
(Andreas Feininger)

"Es geht auch anders,
aber so geht es auch!"
(Lotti Huber)

"If you want to take a beautiful photograph, you have to stand in front of something beautiful"
(Chris Sale)

"fotografieren ist was für Arschgeigen."
(Nori Komjulette fetischmodell)

Ich freue mich auf mögl. konstruktive und kritische Anmerkungen, nach meinem Geschmack herrscht hier oft ein netter, aber zu positivistischer Begleitstil. Ich vertrage Kritik (nur persönliche Beleidigungen mag ich nicht)!!!

Meine Kommentare möchte ich als Anregung verstanden wissen, sie spiegeln meine persönliche Sichtweise und keine photographischen Dogmen (auch wenn dies manchmal dicht beieinander zu liegen scheint)!
Wenn ich sie vergebe, wechseln sie den Besitzer und der kann damit machen was er möchte und ist mir nichts schuldig!

Kommentare 75

  • Heike Nowak 21. März 2023, 9:52

    Danke für dein Lob und Kommentar zu meinem Foto "Spiegelbild" Pass gut auf dich auf und bleibe gesund. LG Heike
  • Klaus Beyhl 12. März 2023, 22:53

    Erstaunlich bei wie vielen Leuten ich hier, neben dem Hobby Fotografieren auch die Leidenschaft zum Musik machen vorfand.
    (Trommer, Gitarrist, Keyboard (leidlich), Akkordeon usw. ..)
    Schön, daß ich dich eben auch im Forum las.

    LG, Klaus
  • HeinDaddel1 7. März 2023, 22:09

    Hallo, Danke für Deinen Kommentar. Das hat mich sehr gefreut. LG Uwe
  • Tom Knobi 12. Februar 2023, 8:42

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Dein Lob für Mondaufgang, Traditionsschiffhafen.
    Liebe Grüße, Tom
  • Tom Knobi 31. Januar 2023, 7:33

    Moin aus Hamburg,
    über Dein Lob für Zwischen den Schauern freue ich mich.
    Danke schön und liebe Grüße, Tom
  • Galerie blickART 12. Januar 2023, 18:52

    Vielen Dank für Deinen Besuch in meiner Galerie und das Lob. VG skei
  • Krohmbecher 9. Januar 2023, 6:06

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für dein Lob meines Bildes "Schloss Glücksburg".
    Viele Grüße Lars
  • Brielle65 7. Januar 2023, 8:37

    Hallo Andreas,  danke... was du über das Lob in der FC schreibst,  finde ich klasse und sehr zutreffend. VG und viel Freude an deinen Hobbies!
  • Silke S.O. 27. Dezember 2022, 22:25

    Hallo Andreas,
    Ganz herzlichen Dank für dein Lob meiner Fotos.
    Dein Portfolio gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüße,
  • Gerhard23 25. Dezember 2022, 22:34

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Dein Lob zum Goethekopf.
    VG Gerhard
  • Tom Knobi 8. November 2021, 8:55

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Deine Lobe für Lust am Schauen und Hafenkante.
    Liebe Grüße, Tom
  • zona tres 17. September 2021, 13:54

    Nicht schlecht die Fotos in Deinem Portfolio! Auch beim Text bin ich dabei. Gruß aus Hannover
  • orangefield 18. Februar 2021, 12:06

    Hallo Andreas, Danke für dein Lob...von einem Exil-Bremer ;-) VG Jens
  • LW92 20. November 2020, 19:17

    Lass das Leben sich im Bild entwickeln.
  • corinna kr 17. November 2020, 11:11

    Vielen Dank für Dein Lob
    vg Corinna
  • 57 277
  • 524 2.350
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

...macht nicht die Bilder!

Sony Alpha 1
Tamron 17-28/2.8
Sony 20-70/4
Sony 35/1.8F
Sony 50/2.8 Macro
Sony 85/1.8
Sigma 100-400/5-6.3

Nikon FA, 35/2.0, 100/2.8, Ilford XP-2 (200ASA!)

DJI Air2s

MacBook Air M1, Benq SW270c, Canon Pixma Pro-100, Sirui u. Benro Stative, Kase Magnetic Filter Set, Godox-Kram, Atlas Athlete Rucksack.